Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lebt ihr allein?

Lebt ihr allein?

• Umfrageteilnehmer
    115

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Eine Umfrage hierzu:

So viele Ein-Personen-Haushalte wie nie

Land der Alleinlebenden

Welche Farbe soll das Schlafzimmer haben, welche Form das Sofa? Und was essen wir heute überhaupt? Immer mehr Menschen in Deutschland entscheiden solche Fragen alleine. Der Anteil an Ein-Personen-Haushalten in Deutschland war 2011 so hoch wie nie. Doch die Wohnform birgt Gefahren für die Betroffenen.

http://www.sueddeutsche.de/leben/so-viele-ein-personen-haushalte-wie-nie-land-der-alleinlebenden-1.1409712

Ne, wohne mit Mutter und Schwester in nem Haus und das wird sich bis 2014 auch nicht ändern.

Freu mich schon, wenn ich alleine wohn :D

Ich wohn seit nem guten Jahr auch alleine.

Finde das aktuell super aber kann mir auch vorstellen nicht ewig alleine zu wohnen. Aber es hat wirklich immense Vorteile.

Gerri schrieb:
Trayal schrieb:
Derzeit schon, vermisse aber manchmal die WG-Zeiten doch irgendwie...

Das ist was das ich auch gerne mal durchgemacht hätte...... kam leider nie dazu....

Ich find allein schon die Vorstellung fies. Ich würde niemals mein Heim mit einem oder mehreren Nicht-Partnern teilen wollen...brrrrr :nein:

Daneben vielleicht, ja, lass es von mir aus ein Gehöft mit mehreren Gebäuden sein, aber nicht in der selben Wohneinheit.

Wenn ich es so betrachte hab ich in meinem ganzen Leben noch nie allein gewohnt. Zunächst hab ich mirs bei den Eltern bequem gemacht und später hat immer irgendwer bei mir gewohnt. Finde das aber auch schön. Ist zwar genauso schön wenn die Freundin mal mit ihren Mädels unterwegs ist bzw. ein paar Tage weg ist - aber ich bin dann auch immer wieder froh wenn sie wieder da ist. Wie soll ichs sagen. Ich bin zwar immer mal gerne allein zuhause - möchte aber nicht ständig allein sein. Irgendwie macht die Anwesenheit einer anderen Person die Wohnung erst zu einem richtigen zu Hause.