Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nexus schrieb:
Was tut ihr, um euch keinen Wolf zu laufen?

Bepanthen Salbe oder Melkfett , falls dir das zu schmierig ist Babypuder .
Vernünftige Funktionsunterwäsche Odlo zum Beispiel.
Damit die Feuchtigkeit vom Körper weg kommt. Wenn du in einer Jogging Schlabberbüx läufts, die wird feucht und scheuert dann.

Bandit schrieb:
Ja ja, der Australier. Erst gar nicht laufen und dann einfach mal 20km hinlegen. So kommt man auch nach vorn ;)

:lol: :oops: .
Ich dachte mir ich stelle schon mal meinen Laufrhythmus etwas um. D.h. seltener Laufen, dann aber eben etwas laengere Strecken gehen, alles natuerlich mit Hinblick auf den ersten grossen Lauf im Oktober. :D
Hoffe das passt und tut dem Koerper keinen Schaden (von wegen zu viel Belastung).

ps Ich bin optimistisch dass ihr mich in puncto Wetter eingeholt habt. Hier ist der Herbst voll eingeschlagen, ueber 18C und Regen passiert kaum noch was. :D Ergo habt IHR eine Ausrede weniger! :deal:

War jetzt ca. 4 Wochen immer mal wieder krank und konnte nicht laufen, wollte heute wieder anfangen, weil ich 2 Tage Fieberfrei bin. Meine Frau, hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil ich heute ein letztes Mal Cortison nehme.

Was meint ihr, ab morgen wieder anfangen oder noch warten?

Ich kenn das Gefühl, wieder rauszuwollen. Allerdings würde Dir wohl jeder Arzt sagen, dass Du lieber noch eine Woche Pause machen sollst. Körper ist halt noch angeschlagen, auch wenn Du Dich nicht mehr so fühlst. Hatte letztens nur 1 1/2 Wochen eine Grippe, aber mein Arzt (unter anderem Sportmediziner) hat mich eindringlich gebeten, danach auch noch mal eine Woche kein Sport zu machen. Also, ich würds lassen.

War btw. gestern auch wieder draußen. Und hab ziemlich verkackt. Hab am Tag vorher ein paar Bierchen getrunken, dann morgens gearbeitet, den ganzen Tag über nichts gegessen und nur Kaffee getrunken. Gott, hab ich mich schlecht beim Laufen gefühlt :D
Außerdem merk ich, dass ich mit "warmen" Temperaturen echt nicht so klar komme. Habe ja erst im November angefangen und mich ziemlich auf das "scheiß" Wetter eingestellt. Und dann kommt auch noch dazu, dass ich bemerkt habe, dass meine Laufstrecke bei gutem Wetter von ziemlich vielen Spaziergängern bevölkert wird.

Ich finds auch schon fast wieder wärmer als es sein müsste. Komme mit frischen (aber schneefreien) Temperaturen beim Laufen sehr gut klar.

Andere Frage: Was meinen die Spezialisten, was für eine maximale Distanz man vor dem HM mal gelaufen sein sollte?
Erwartungsgemäß hab ich durch meine späte Anmeldung etwas wenig Zeit und bin noch dabei die Umfänge zu steigern. Da ich aber sowieso nicht scharf auf eine dolle Zeit bin, ist das nicht so wild.

Naja was heißt Zeit egal. Ich will natürlich schon die für meine Möglichkeiten beste Zeit rausholen. Nur sind die Möglichkeiten eben begrenzt, da ich nach der Umfangssteigerung kaum noch Zeit für Tempotraining haben werde. Ändert das irgendwas an deiner Antwort?
Ansonsten waren ~18km auch das, was ich so angepeilt hatte.

Hab ich im Winter auch gemacht. Morgens vor der Arbeit laufen ist toll. Ich fühle mich dann immer den ganzen Tag besser. Allerdings kostet es schon ordentlich Überwindung.

Morpheus_xXx schrieb:
Naja was heißt Zeit egal. Ich will natürlich schon die für meine Möglichkeiten beste Zeit rausholen. Nur sind die Möglichkeiten eben begrenzt, da ich nach der Umfangssteigerung kaum noch Zeit für Tempotraining haben werde. Ändert das irgendwas an deiner Antwort?
Ansonsten waren ~18km auch das, was ich so angepeilt hatte.

Ist das Dein erster HM? Was sind Deine Zeiten auf Unterdistanzen im WK (5er,10er,15er)?

Zurück
Oben