Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil schrieb:
Ok, dann werde ich mal in den Sportscheck gehen..

Da war ich auch, Beratung war vollkommen ok. Nur schau auf die Preise bzw. frag ruhig nach Angeboten und reduzierten Schuhen. Haben mir erst drei rund 130 Euro teure Exemplare gegeben, die (im Endeffekt auch angenehmsten) waren dann die besagten 90 Euro "günstigen".
 
Danke für den Tipp, wobei ich mir sowas schon dachte. Klar, die wollen Kohle machen. Aber für meine Zwecke tun es sicher uch die Vorjahresmodelle. Bin mal gespannt.

Wie ist das im Laden, fertigen die die Schuhe dann auf Maß, bekommt man Einlagen oder sagen die den Typ, den ich tragen kann?
 
Frystil schrieb:
Danke für den Tipp, wobei ich mir sowas schon dachte. Klar, die wollen Kohle machen. Aber für meine Zwecke tun es sicher uch die Vorjahresmodelle. Bin mal gespannt.

Wie ist das im Laden, fertigen die die Schuhe dann auf Maß, bekommt man Einlagen oder sagen die den Typ, den ich tragen kann?
Nach der Analyse greifen die idR ins Regal und zeigen Dir das oder die Modelle, die in Frage kommen.
 
So, jetzt hatte ich es gerade:

"Gleich geh ich raus. Schön 15 Kilometer. Das wird gut. ... Naja., ist kalt. Vielleicht doch nur die klassische Runde. Sind auch zehn und machen bestimmt Spaß. Immerhin ist ja jetzt fast überall der Schnee weggeräumt. Hmmm.... Wenn ich's überlege... Ich wollte ja mal zwischendurch versuchen, die 5km Runde schnell zu laufen. Gute Idee! Jetzt, wo die Wege wieder frei geräumt sind! ... Gleich zieh ich mir die Klamotten an. Gleich geh ich raus.... ... Ach Scheiß drauf, ich hau ne Tiefkühlpizza in den Ofen und guck Fernsehen."
 
Ich darf jetzt min ne Woche pausieren. Wurde heute früh operiert (nichts schlimmes), aber darf jetzt nicht, bis die Fäden gezogen werden. Ärgert mich, aber kann man nix machen.
 
Genzo schrieb:
Ich fühle mit dir...allerdings hast du ja auch 120 km auf dem Tacho. Also, hol dir noch ein Eis oder eine Tüte Chips! ;)

Ok. Wenn es denn sein muss... Darf ich statt Chips auch zwei, drei Bier nehmen?

Und @Koala: erstens hast du doch schon gut vorgelegt. Und zweitens - sieh es so: jetzt kannst du guten Gewissens ordentlich regenerieren und in ner Woche dann mit Extrapower starten! Will dann 15 Kilometer bei N+ lesen! ;)
 
Mit Glück kann ich morgen meinen ersten Lauf diese Woche hinlegen. Bin erkältet und total verrotzt. Von der Arbeit direkt auf die Couch und dann ins Bett, so sieht die Woche bisher aus...:heul:
 
Bei uns ist es aktuell gut kalt. -5° und ein fieser Wind. Gefühlt sind es so -10°. Aber am Wochenende wird es wärmer. Dann startet auch die Duisburger Winterlaufserie. Ich starte in der großen Serie über 10km / 15km / HM. Leider hat die Stadt das Leichtathletikstadion gesperrt. Daher ist der Zieleinlauf auf der Straße davor. Außerdem wurden aufgrund der Rutschgefahr die Strecken geändert. Sind ja immerhin 5000 Starter und da wollen die Veranstalter nichts riskieren.

Ach, noch was: 100/100 klappt hervorragend. Bin im Soll bzw. 2 Läufe voraus. Bin mal gespannt, ob sich das bezahlt macht.
 
Ich war heute morgen auch wieder draußen. Bei den aktuellen Schneeverhältnissen ist zügiges Laufen absolut frustrierend (da gerade bei Steigungen kaum möglich), daher hab ich mich heute auf eine flache Strecke gestürzt und bin langsam, aber (für meine derzeitigen Verhältnisse & die neuen Schuhe) weit gelaufen. Hat sich bezahlt gemacht, war viel besser als das Herumgerutsche im Tiefschee.
Trotzdem macht das Laufen im Schnee viel Spaß und ich hoffe, das noch ein wenig auskosten zu können. Und meine Distanzfähigkeit wollte ich sowieso mal ein wenig ausbauen.
 
War die letzten 3 Tage hintereinander jeweils kurze Strecken rennen. Hat gereicht, um mir den zweiten Rang zurückzuholen. :D Wahrschl geht's in diesem Monat noch einmal etwas länger raus, aber das ist dann auch definitiv genug. KT pusht mich zu sehr seit Dezember.
 
Spricht irgendwas dagegen (von wegen Regeneration und so) morgen noch mal ca. 13 Kilometer locker zu laufen? War gestern 10 normal und heute 5 n bisschen zügiger. An Gelenken Merk ich nix.
 
wenn du nix merkt, spricht nix dagegen würd ich so als Nicht-Profi mal sagen ... ich werde jetzt aber mal n bisschen wieder zurückschrauben, da ich es schon im rechten Knie merke :( gestern 60 min ... heute Pause ... mal schauen wie ich mich morgen fühle ...
 
Gut, danke :)

Eigentlich wollt ich ja morgen pausieren, aber hab diese Woche auch ein bisschen schleifen lassen und jetzt hat n Freund angefragt für morgen - da passt es gut, mal wieder n bisschen aus den Puschen zu kommen!
 
Laufen hab ich gestern mal schön ausfallen lassen und stattdessen selbsgemachte Burger und Kuchen gegessen ;) Heute gehts aber raus, zumindest ein bisschen der Fressorgie gestern entgegenwirken. :D
 
Was geht da eigentlich ab? 157 km an Position 1? Hallo? :D
Ich resigniere, wenn das so weiter geht. :nein:

Gerade meine schnellsten 5 km ...
Trotzdem, dass ich bestimmt 3 mal stehen bleiben musste, wegen Ampeln (und 1 Anruf!!!) Sone Grütze.
5:52/km
BÄM!
 
Zurück
Oben