Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@azrael: Das ist eine super Idee. Geld und Zeit gespart und trotzdem alles erledigt. win/win sozusagen.

Ah OK. Ich laufe mit Garmin. Hab zwar noch ein Iphone, aber das wäre mir zu klobig. Na dann, viel Spaß allen Teilnehmern. Ich finde, sowas motiviert. Ich mache ja 100/100 und dazu noch den Winterpokal.

x-talon-190.jpg

Muhaha, ich bin grad ne Runde mit meinen neuen Tretern (Inov8 X-Talon 190 - gestern angekommen!) durch den Schnee gefetzt und muss sagen: Die Teile machen riesig Spaß. Schön minimalistisch, sehr leicht und selbst die 3mm Sprengung (die ich am liebsten gar nicht hätte) haben gar nicht gestört. Sogar auf Asphalt laufen sich die Teile ganz gut. Im Gelände dann aber Grip ohne Ende. Den Schnee- und einige absichtlich übertrieben heftige Bremstests haben die Schuhe auf jeden Fall bestanden!
Bin gespannt, wie sich die Schuhe laufen, wenn kein Schnee mehr liegt. Könnte sein, dass die dann ein wenig Overkill sind. Aber ich kann erstmal alles an Trails laufen, was der Wald zu bieten hat und genau das wollte ich!
Würde am liebsten gleich wieder raus :D

Hätte ich gestern auch gebraucht - durch Schnee-Eis-Matsch ne längere Zeit zu "laufen" ist nicht ganz sooo geil, wenn man kilometerlang keinen Grip hat.

Bor, ich schaffs diese Woche voll nicht, ins Training zu kommen. Irgendwie sehr deprimierend. Will wieder 5 Grad und Nieselregen!

Morpheus_xXx schrieb:
x-talon-190.jpg

Muhaha, ich bin grad ne Runde mit meinen neuen Tretern (Inov8 X-Talon 190 - gestern angekommen!) durch den Schnee gefetzt und muss sagen: Die Teile machen riesig Spaß. Schön minimalistisch, sehr leicht und selbst die 3mm Sprengung (die ich am liebsten gar nicht hätte) haben gar nicht gestört. Sogar auf Asphalt laufen sich die Teile ganz gut. Im Gelände dann aber Grip ohne Ende. Den Schnee- und einige absichtlich übertrieben heftige Bremstests haben die Schuhe auf jeden Fall bestanden!
Bin gespannt, wie sich die Schuhe laufen, wenn kein Schnee mehr liegt. Könnte sein, dass die dann ein wenig Overkill sind. Aber ich kann erstmal alles an Trails laufen, was der Wald zu bieten hat und genau das wollte ich!
Würde am liebsten gleich wieder raus :D

Wie fallen die aus? Bitte im Vergleich zu Asics oder Nikes. Merci.

umso erschreckender dass du bereits in der dritten Woche des Monats an der magischen 100 anklopfst :D
fairerweise hab ich jetzt auch wieder einen leichten Wettervorteil (wenn's so etwas beim Laufsport gibt), aber in deine Region werde ich diesen Monat bestimmt nicht mehr rennen. ;)

Nix Angeber: ich koste nur so lange aus wie möglich :D
Pass auf, sobald der Schnee schmilzt und ihr hier eure Frühlingsgefühle bekommt, dann schreib ich hier bald wieder kleinlaut von den hinteren Plätzen ;)

Aber schon geil, wie das hier/ihr motiviert! :)

hatte diese Woche 2 Referate und ehrlich gesagt wars mir auch zu blöd bei Schneetreiben.
Jetzt sind die Referate weg und ich bin bei leichtem Regen auch raus. Platz 4? Bitter!

Leut, was für Lufschuhe könnt ihr empfehlen? Wenn's bissle wärmer ist, will ich loslegen, so ca. 2x die Woche zusätzlich zum Training.
Die Schuhe müssen daher nicht so teuer sein. I Woche waren die Nike Free 4 für rund 60€ zu haben, wusste aber nicht, wie die so sind.

Ich würd auch sagen: Sportgeschäft und Laufanalyse. Habe angefangen mit irgendwelchen Adidas-Laufschuhe für 50 Euro. Ging, aber hätte häufig Schmerzen nach dem Laufen. Jetzt, mit den Asics, habe ich keine Probleme mehr und haben auch nur 90 Euro gekostet. Hat sich mehr als gelohnt.

Bor, hier schneit es jetzt wieder die ganze Zeit. Ist ja ganz schön, aber so Spaß wie manch anderer hier habe ich nicht daran.

Heute mal raus getraut. 7km gelaufen, dann war der Akku des iPhone leer und ich verwirrt.

War ganz cool! Nicht rutschig und auch nicht so kalt wie erwartet. Jetzt ärgere ich mich dass ich die Woche zu viel gechillt hab.

Zurück
Oben