Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mal eine Frage.
Ich bin kein großer Freund von laufen, aber nun "muss" ich aber leider laufen und zwar 4km in unter 20 Minuten.
Ich stell mir so 18 Minuten vor.

Wie sollte ich da am besten drauf trainieren?
Immer nur 4km versuchen in der Zeit zu laufen oder evtl. auf weitere Strecken konditionieren?
Sprich 8km in z.B. 40 Minuten. Oder spielt das letztendlich keine Rolle?

Ist dein Auto schon wieder Kaputt?
Also den Weg zur Arbeit kannst du auch mit dem Fahrrad oder mit der Straßenbahn, zur not fährst du per Anhalter.
Und da Steht Herr Elfchen am Straßenrand
giphy.gif

Geh auf ein Laufband alle zwei tage für mindestens 30 min und immer schön steigern, die Steigung und die Geschwindigkeit.
Du brauchst nur ordentlich Ausdauer und das dein Körper bei höherer Geschwindigkeit lange mitmacht.
Mehr brauchst du für so etwas nicht trainieren.

Ich habe mal eine Frage.
Ich bin kein großer Freund von laufen, aber nun "muss" ich aber leider laufen und zwar 4km in unter 20 Minuten.
Ich stell mir so 18 Minuten vor.

Wie sollte ich da am besten drauf trainieren?
Immer nur 4km versuchen in der Zeit zu laufen oder evtl. auf weitere Strecken konditionieren?
Sprich 8km in z.B. 40 Minuten. Oder spielt das letztendlich keine Rolle?
Warum MUSST Du? Wieder so ein dämlicher Fitnesstest irgendeiner Behörde?

4km in < 20 Min. ist aber kein Ding, wenn Du nicht völlig unsportlich bist. Einfach schnell laufen, simple as that :)

Nein, die sind wie alle meine Schuhe und ich laufe 3 Paare, Nike in 48,5. Bin noch nie andere gelaufen. Ich habe keine Ahnung, was da mit den Füßen abgeht. Auf jeden Fall ist der linke Fuß total hin. Bin gestern mal 6km zum antesten gelaufen. Der vordere Fußballen und der Spann schmerzen nun wieder richtig :-(

Ich bekomme das alles nicht mehr richtig in den Griff.
Schmerzen unter dem vorderen Fußballen, links.
fussballen-schmerzen.jpg

Seit Wochen und es wird nicht besser. Laufen geht (Bewegungsimpuls überlagert Schmerzimpuls), aber schlau ist es wohl nicht. Eine Woche Pause mit Salben etc. bringt null.

Die Leiste zieht auch etwas, mal mehr, mal weniger.

Ich habe ein paar Anläufe unternommen, mal beim Sportarzt / Orthopäden vorstellig zu werden. Keine Chance, einen richtigen Termin nicht unter 8 Wochen. Akutsprechstunde gebe ich mir nicht, da hocke ich mit 20 anderen Leuten und kann nur hoffen, für 2 Min. rein zu dürfen. Keine Chance, da dann mal ausgiebig mit dem Doc zu schnacken.

Ich bin deswegen mental echt mies drauf. Jetzt ist DIE Zeit für geile Läufe und ich kann nur mit angezogener Handbremse ein paar Runden drehen.

Ohne Laufen und den Körper schonen geht nicht, bekomme ich kopfmäßig nicht hin.

Fuck, ich Opfer.

Ich bekomme das alles nicht mehr richtig in den Griff.
Schmerzen unter dem vorderen Fußballen, links.
fussballen-schmerzen.jpg

Seit Wochen und es wird nicht besser. Laufen geht (Bewegungsimpuls überlagert Schmerzimpuls), aber schlau ist es wohl nicht. Eine Woche Pause mit Salben etc. bringt null.

Die Leiste zieht auch etwas, mal mehr, mal weniger.

Ich habe ein paar Anläufe unternommen, mal beim Sportarzt / Orthopäden vorstellig zu werden. Keine Chance, einen richtigen Termin nicht unter 8 Wochen. Akutsprechstunde gebe ich mir nicht, da hocke ich mit 20 anderen Leuten und kann nur hoffen, für 2 Min. rein zu dürfen. Keine Chance, da dann mal ausgiebig mit dem Doc zu schnacken.

Ich bin deswegen mental echt mies drauf. Jetzt ist DIE Zeit für geile Läufe und ich kann nur mit angezogener Handbremse ein paar Runden drehen.

Ohne Laufen und den Körper schonen geht nicht, bekomme ich kopfmäßig nicht hin.

Fuck, ich Opfer.
Oh je, Mist, plagt dich das immer noch :(
Da gibts nichts anderes als ab zum Arzt, mach nen Termin in acht Wochen und gehe zusätzlich gleich zur Akutsprechstunde. Wenn das wirklich nichts bringt hast Du noch den Termin... Oder direkt in ein Krankenhaus fahren, da funktioniert sowas manchmal besser.
Und ich würde damit erst mal gar nicht laufen gehen, mach es nicht schlimmer! So sinds vielleicht paar Wochen, sonst ist noch der ganze Sommer hinüber:traurig:

Ich laufe derzeit immer morgens ziemlich direkt nach dem Aufstehen, ganz einfach weils abends dann doch zu oft nicht klappt. Wenn ich so ~5km laufe, ist alles fit, bei den derzeitigen 7km hab ich danach aber immer Kopfschmerzen. Liegt das am nüchternen Magen (unterzuckert?) oder an zu wenig Wasser? Hab gestern mal zuvor ne Nektarine gegessen und Wasser mitgenommen, da wars dann besser.
Wie macht ihr das, wenn ihr morgens lauft? Erst essen & trinken? Direkt los? Vorher irgendwelche Auflockerungsübungen?

Zurück
Oben