Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So mach ich das auch bislang, tue mir schwer mich an so einen Plan zu halten und Laufe wies Spaß macht. Habe aber das Gefühl, dass ich mit etwas Disziplin und Plan viel schneller sein könnte... Aber wenns dann keinen Spaß macht wird's auch nix.
Schnupfen, Halsweh, Kopfweh hört sich echt nicht nach 30 km an :ugly:

Meine beiden Schuhpaare haben jetzt jeweils über 1000 KM runter. Müsste mal wieder was neues her, oder?
Vermutlich schon, hängt vom Laufstil, Gewicht und nicht zuletzt Schuhmodell ab, bei über 1000 km ist die Chance hoch, dass sie durch sind. Aber solange Du beschwerdefrei läufst...
Der Unterschied wird immer dann krass ersichtlich wenn Du mit nem neuen Paar das erste mal läufst!

Ja, trenne mich nur ungern von denen (vor allen Dingen von den Nike Lunarglides 6)... :D Im Moment habe ich noch keine Beschwerden - weiß aber, dass ein Knie von jetzt auf gleich Zicken machen kann, deshalb sollte ich vielleicht nicht mehr ganz so lange warten. Muss mal schauen - nur zwei Paar sind dann ja auch nicht gerade günstig...
Wirklich "sehen" kann man aber nicht, ob die durch sind, oder?

Ja, trenne mich nur ungern von denen (vor allen Dingen von den Nike Lunarglides 6)... :D Im Moment habe ich noch keine Beschwerden - weiß aber, dass ein Knie von jetzt auf gleich Zicken machen kann, deshalb sollte ich vielleicht nicht mehr ganz so lange warten. Muss mal schauen - nur zwei Paar sind dann ja auch nicht gerade günstig...
Wirklich "sehen" kann man aber nicht, ob die durch sind, oder?
Ob die Dämpfung runter ist sieht man nicht.
Teuer ist aber relativ, kaufe mir immer die Vorjahresmodelle im Internet... 50-70 € pro Paar... das ist echt ok...
Hab gerade 6 Paar parallel :ugly:
Kauf mir immer welche wenn ich zufällig günstige sehe. Bin aber auch sehr unempfindlich, ich kann eigentlich alle Schuhe anziehen und sofort nen HM mit laufen ohne Probleme. Das ist echt praktisch :)

Ja, ich bin da jetzt auch eigentlich nicht so eigen. Aber bin auch nicht der Super-Läufer. Alle zwei Tage 10 KM, das reicht mir. Denke, werde auch einfach mal neue Lunarglides plus irgendwelche anderen im Angebot holen.

Habe nun seit Januar 500km abgerissen. Ob es reicht...?
Heute Nachmittag nochmal an die 30km ran und langsam mit kleineren Läufen in die Ruhephase kommen.

Habe alles in allem kein gutes Gefühl. Bin körperlich doch etwas lädiert und es heilt einfach nicht (wie auch...), und das hemmt. Freue mich aber trotzdem auf den 17.

EDIT: 30km in 2:46.xx

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit Januar 500km abgerissen. Ob es reicht...?
Heute Nachmittag nochmal an die 30km ran und langsam mit kleineren Läufen in die Ruhephase kommen.

Habe alles in allem kein gutes Gefühl. Bin körperlich doch etwas lädiert und es heilt einfach nicht (wie auch...), und das hemmt. Freue mich aber trotzdem auf den 17.

EDIT: 30km in 2:46.xx

Drück dir die Daumen, dass alles klappt und vor allem alles heil und schmerzfrei.

Bei deiner Vorbereitung und vor allem Erfahrung, mache ich mir da aber keine Sorgen. Man selbst ist ja immer etwas nervös. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Halben und schlussendlich wars ein Fest.
Kein Vergleich und ich habe riesigen Respekt vor 'nem Marathon, aber du wirst hoffentlich die letzten Kilometer gut angefeuert und von dem Applaus der Menschen ins Ziel "getragen".

Habs zwar gerade schon im Baby-Thread gepostet, aber nur als winzige Rechtfertigung für meine miesen Zeiten: Ich laufe nun nach längerer Pause (Vermutlich Zerrung beim TRX Training). Dieses Mal mit Kind vorneweg:

csm_RS2005_T-JLI-TW-II-030-scr_2c9f4b9a04.jpg

Ist zwar nicht offiziell vom TÜV als Laufbuggy zugelassen, bei meinem Tempo aber nicht das Problem, denke ich. Das Rad vorne ist halt "nur" feststellbar und ist also nicht fest verschraubt, wie bei den Zugelassenen.

Da ich nicht wirklich schnell unterwegs bin (wie ihr), macht das aber nichts, denke ich.
Die Reifen und die Laufleistung ist jedenfalls der Wahnsinn. 10" bis 1,5 Bar aufpumpbar mit Scheibenbremsen. :-D Macht jedenfalls fun damit und die Kleine hat auch Spaß ... Na ja, eigentlich schläft sie recht flott ein.

@Monkey47 Bei mir ist links ziemlich viel angeknackst. Knie, Gesäßmuskel, Leiste, Hüfte und hinter den Zehen (also Übergang vom Zeh zum Fußballen). Das werde ich jetzt erstmal auskurieren.
Ich denke, in 10-14 Tagen fange ich wieder locker an.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, nach dem Marathon haben sich unter zwei Zehennägeln fette Blasen gebildet. Habe ich erst gestern geschnallt. Dachte, die Zehen wären geschwollen und geprellt. Haben richtig weh getan.

Das Ende vom Lied...mir fehlen jetzt zwei Nägel. Nachdem die Blasen sich entleert haben, konnte ich die Nägel so rausziehen. Die Blasen haben die einfach abgelöst. Tat nicht weh, ist aber eklig.

Blutergüsse unter dem Zeigezeh kannte ich ja schon, aber das...bäh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben