Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Laufuhr (Garmin Forerunner 305) hat scheinbar endgültig den Geist aufgegeben. Garmin Connect hat das Teil schon lange nicht mehr erkannt, jetzt lässt sie sich aber nicht mal mehr am Strom aufladen.
Da ich davon ausgehe, dass @döschensam das wohl nicht mehr als Garantie-Fall akzeptieren wird, muss ich mir wohl eine neue kaufen.
Was verwendet ihr so?
Ich will auf jeden Fall GPS und Herzfrequenzmessung haben. Außerdem sollte sie ein paar Einstellungen fürs Training bieten. Bei meiner jetzigen Uhr konnte man z.B. eine bestimmte Pace eingeben, die man bei seinem Lauf erreichen sollte. Dann ist man gegen einen "virtuellen Trainingspartner" gelaufen und konnte während des Laufes immer sehen, wie viele Meter man vor oder hinter diesem liegt. Also ob man die angepeilte Pace momentan über- oder unterbietet.
Der Preis sollte wenn möglich human sein.

mit dem tomtom eigenen. könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert. export zu zb. strava funktioniert schonmal ohne probleme. aber hab meine nike+ daten irgendwie vergessen/verloren, also weiß ich das nicht genau.

Meine Laufuhr (Garmin Forerunner 305) hat scheinbar endgültig den Geist aufgegeben. Garmin Connect hat das Teil schon lange nicht mehr erkannt, jetzt lässt sie sich aber nicht mal mehr am Strom aufladen.
Da ich davon ausgehe, dass @döschensam das wohl nicht mehr als Garantie-Fall akzeptieren wird, muss ich mir wohl eine neue kaufen.
Was verwendet ihr so?
Ich will auf jeden Fall GPS und Herzfrequenzmessung haben. Außerdem sollte sie ein paar Einstellungen fürs Training bieten. Bei meiner jetzigen Uhr konnte man z.B. eine bestimmte Pace eingeben, die man bei seinem Lauf erreichen sollte. Dann ist man gegen einen "virtuellen Trainingspartner" gelaufen und konnte während des Laufes immer sehen, wie viele Meter man vor oder hinter diesem liegt. Also ob man die angepeilte Pace momentan über- oder unterbietet.
Der Preis sollte wenn möglich human sein.
Bin von der 305 auf die 225 umgestiegen. Super Teil!

Ich mixe sie mit der normalen App. Heute 2x200m, dann 1000m, dann wieder 2x200m. Vor und nach den 1000m je 5 Minuten Pause war schon viel. Mach da noch Jumping dazwischen :ugly:

Nutzt du denn die Uhr auch abseits vom Laufen, bspw. für activity tracking oder sleep monitoring?
Das wäre noch der einzige Grund gewesen, warum die Herzfrequenzmessung am Handgelenk praktisch gewesen wäre. Aber eigentlich habe ich vor, die Uhr nur fürs Laufen zu benutzen.

Fuck Fuck Fuck...bin seit Montag wieder erkältet. Habe schon zwei Läufe diese Woche ausgesetzt und morgen wäre wieder der lange Lauf dran. Bin total unentschlossen, da das Internet für die Kombination "Erkältung und Sport" zu 95% eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie viel Form ich durch die Pause einbüße.

Fuck Fuck Fuck...bin seit Montag wieder erkältet. Habe schon zwei Läufe diese Woche ausgesetzt und morgen wäre wieder der lange Lauf dran. Bin total unentschlossen, da das Internet für die Kombination "Erkältung und Sport" zu 95% eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie viel Form ich durch die Pause einbüße.

Wenn Du Dich wohl fühlst geh Laufen, wenn nicht, nicht... So halte ich das immer und ganz so kritisch ist das wohl auch nicht, außer Du bist jetzt wirklich krank mit Fieber, etc...
Ansonsten sind es doch noch über sechs Wochen bis zum Marathon, alles absolut kein Problem wenn Du jetzt ein paar Läufe auslässt. Sonst mach am Wochenende halt was mit kleinem Umfang, die Trainingspläne sind ja auch nicht in Stein gemeißelt.:)

Trainingspläne? :?

Ich mach das mit mir selbst aus. :) 2012 hatte ich in der Marathonvorbereitung versucht, mich an so einem Plan zu orientieren. War nix für mich, hab es dann so gemacht, wie es für mich angenehm war und es hat gepaßt. :D

Also Fieber o.ä. habe ich nicht. Schnupfen, Halsweh, Kopfweh...so was halt.
Mal gucken, vielleicht einfach nur lockere 10-15km und dann wieder die Füße hoch.

Zurück
Oben