Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Training der Fußheber – Stärken Sie Ihre Schienbeinmuskulatur
Bei dieser Übung wird der vordere Schienbeinmuskel trainiert. Gleichzeitig findet Bewegung im oberen Sprunggelenk statt.
Diese Übung ist besonders für Liebhaber hochhackiger Schuhe geeignet. In diesen Schuhen findet beim Gehen kaum Bewegung im oberen Sprunggelenk statt.
Das Training der Fußheber wirkt dem entgegen.
Wie:
Stellen Sie sich auf einen ebenen Untergrund. Die Fußspitzen abwechselnd nach oben ziehen und in dieser Stellung kurz halten. Die Übung 10 – 20 Mal wiederholen .
Wo und wann:
Diese Übung lässt sich sehr gut zwischendurch in den verschiedensten Alltagssituationen durchführen.
Ein paar Fragen einen Newbies:
Bin ja konditionell absolute Null.
Und versuche ja mehr oder weniger regelmässig zu laufen und etwas Fitness.
Nur was mache ich gegen den Muskelkater ????
Der ist nach meinem Training so stark,das ich 3-4 Tage mich kaum bewegen kann.
Joggen darf oder soll ich nicht,also laufe ich.Oder Walken.
Im Schnitt 6 km ( Std ).
Beim Fitness nutze ich die XBOX Fitness APP ( bitte keine Diskussion dazu jetzt).
Was ich dringend brauche ist Kondition,danach sollen ein paar Pfunde ( eher Kilos ) purzeln.
Ich benutze zum Laufen die Runtastic App.
Wie findet ihr das Zubehör von denen.
Waage, Uhr, ... usw. Haufen Geld aber taugt und bringt das was ?
http://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/staerken-sie-ihre-achillessehnen/101045071/Gibt es eigentlich Tipps oder Übungen die ich zur Schonung der Achillesferse nutzen kann.
Die macht mir die meisten Probleme bei Überlastung.
So heute erstmals ein Joggerpärchen überholt ohne das Gefühl zu haben zu schnell zu laufen.
Ich hab dann meine Strecke die ich ablaufe in der Geschwindigkeit gelaufen,ich brauch dafür 20-25 Minuten.
30 Minuten Joggen im Normalen Tempo sind jetzt drin.
Ich würde mal sagen den Start habe ich jetzt geschafft wie sollte denn jetzt meine Steigerung aussehen wenn ich auf einen Halbmarathon hinarbeite.

Habe mir jetzt für 60 Euro die New Balance 870 durch einen Tipp von einem Kollegen bekommen. Sind sehr fein - nur noch keine Ersatz für meine Lunarglides. Hätte da ja gerne die neuen, aber die kosten überall 120 Euro...![]()
http://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-5-km-laufen-in-8-wochen.264633.htm
Hab nach diesem Trainingsplan Trainiert und gute Erfolge erzielt.
Das erstemal war trotzdem hart und ich hatte bis woche 5 auch probleme mit den Schienenbeinen.
Hab da aber dann gezielt mit übungen gegengearbeitet und nun hab ich keinerlei Probleme mehr.
Edit: Die Runnerworld seite hat auch noch andere Trainingspläne.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen