Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich war fast den gesamten Dezember erkältet. Jetzt hat es mich gestern wieder erwischt. Bin langsam stinkig. Wenn es morgen nicht besser wird, nehm ich wohl Antibiotika. Hoffe auf ein besseres 2015. Seid ihr eigentlich mit Garmin unterwegs? Gibts ne Freundes-Liste?

So die ersten 8 km im Neuen Jahr abgerissen :D
Der Anfang war noch rostig deswegen bin ich die 7,5% Steigung lieber erst mal hochgegangen, dafür liefen die letzten 7km dann sehr gut
Guter Start ins Neue Jahr :dhoch:

Neues Jahr,neue Schuhe :) Wünsche euch ein verletzungsfreies neues Jahr.
2015-01-03 01.24.45.png

bin aktuell selbst kein Vielläufer, aber was mir hilft/half:

feste Strecke -> Zeit verbessern
festes Ziel (10km schaffen, Halbmarathon) -> Plan erstellen -> keine Ausreden und dran halten und die Scheiße rocken
bestimmtes Tempo halten können

das Laufen an sich ist dann öde, ja......da dann passende Musik/Podcast oder gar spannendes Hörbuch (du willst wissen wie es weitergeht). Beim Laufen dann nicht denken. Hirn aus. Machen.

Bei mir ist es das Gefühl das ich mcih fitter und besser fühle seit ich laufe.
Ich habe weniger Rücken-und Nackenschmerzen seit dem.
Ausserdem ist bei mir dann nach einer zeit auch der Lauf Kick da wo man sich schon mal in einen Rausch läuft, das ist echt geil :D

Du nutzt die Nike App gar nicht mehr, oder?

Bin im Jahr 2014 übrigens 157 mal gelaufen und habe knapp 1094 km zurück gelegt.

@eMKay Motivation kriege ich zum einen dadurch dass ich die Strecke variiere und mir auch immer eine andere Playlist anhöre. Hörbücher oder Podcasts sind mir zu öde, bringt mich dann eher aus dem Tempo. Außerdem ist es halt ganz cool sich mit Hilfe der verschiedenen Apps (ich nutze die von Nike) zu vergleichen. Hier im Forum gab es auch mal eine größere Nummer an Usern.

Zusätzlich ist es für mich einfach wichtig halbwegs fit zu bleiben. Bin ja in etwa auch so groß wie du nur nochmals ein paar Kilo schwerer. Im Sommer bin ich halt im Urlaub richtig viel gelaufen, habe die Strecke gesteigert und die Geschwindigkeit - war richtig motivierend. Leider konnte ich das nur bedingt mit in den Alltag nehmen. Kann auch helfen sich einen Partner zum Laufen zu suchen, bei mir war das zeitweise ganz spaßig. Leider waren die alle auf Dauer nicht zuverlässig.

Aktuell versuche ich 2 mal in der Woche vor der Arbeit zu laufen, die anderen Tage trainiere ich nach der Arbeit im Studio. Mal gucken wie lange ich durchhalte. Das Wetter spielt ja gerade gut mit - heute bei strahlendem Sonnenschein laufen gewesen und war richtig cool. Zusätzlich ist es im Park voller, das motiviert auch.

2015-01-04 20.02.47.png
Mein letztes Jahr.Jedenfalls die trainings Kilometer.Der Marathon usw fehlt weil ich bei Veranstaltungen nicht mit Handy laufe.Ich hoffe dieses Jahr komme ich auf mindestens 1500 Km.

Ich habe lange nicht gejoggt und habe mir jetzt extra neue Laufschuhe gegönnt. Da ich fast als untrainierter wieder anfange, laufe ich immer paar Minuten dann Gehpause und dann weiter. Mein Ziel ist es erstmal wieder 30min am Stück zu laufen

Bin auch noch dabei.
Laufe momentan immer mit einem Laufpartner.
Ist halt ganz angenehm wenn man sich dabei unterhalten kann.
Gestern war ich alleine los und hab Musik gehört, was war nicht so abwechslungsreich und ich bin auch nur 5 Km gelaufen.

Ansonsten mittlerweile schon ein paar mal die 10 km geknackt.
Bin ganz zufrieden.

Wie läufts bei @Gerri ?

Zurück
Oben