Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ja auch erst 2 Läufe. :p

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich mal langsam nach Plan laufe? Sind ja jetzt dann nicht mehr viele Wochen bis zum HM.
Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ich schleif zZ ne Freundin mit, die jetzt auf den Trichter gekommen ist, auch den HM mitzulaufen. Das sind die Läufe mit 8 min/km ... Schön angenehme Regenerationsläufe. Nervig ist nur, wenn wir dann die letzten 1-2 Km noch gehen müssen.
Und ich hab ein wenig das Gefühl, dass sie dann erwartet, dass wir den HM zusammen "durchstehen" und ich nicht meine Zeit laufen darf.
Im Grunde denk ich mir, lauf ich dann halt doppelt im Training. Einmal mit ihr die 10 km und am nächsten Tag geh ich nochmal raus und lauf mein Training. Aber ob das so schlau ist?
Na ja, egal ... Son 10 Wochenplan von runnersworld oder so? Die Pläne im Stiffney sind 6 Wochenpläne, demnach hätte ich ja noch was Zeit bis zum 12. Mai.

Beim Bäcker?! Wie kommst du denn auf die Idee? Weil ich nur knapp 5km gemacht habe oder wie? Habe leider das selbe Problem wie du: meine Freundin will gerne mitlaufen. Leider war nach 2 Runden die Luft weg.

Ansonsten hoffe ich einfach das Zion und Azrael den Monat aussetzen.

Dafür seid ihr aber flott unterwegs gewesen.
Meine Lauffreundin ist halt echt langsam. Sie läuft aber auch erst seit 1 1/2 Monaten mit mir und ach, sie stirbt halt auf den 10 km. Aber bin ja verständnisvoll und es ist auch echt lustig mit ihr zu laufen, aber wenn sie halt nur alle 2 Wochen mit will, kann sich da ja echt nur schwer ne Steigerung sehen lassen.

Ich glaub ich werd ihr vom HM abraten.
Zumal sie auch ständig ne Bandage tragen muss, wegen ihrem Knie und das ist doch bis Mai echt nicht spaßig, wenn sie jetzt nichtmal die 10 km einigermaßen locker läuft. Was meint ihr?
Zur Zeit konzentriert sie sich halt lieber auf die Klausuren. lol selbst Schuld! :p

Naja, bin letztes Jahr ein 10km Lauf mit ihr gelaufen, Tempo war gut. Nur hatte sie seit Oktober keinen Bock mehr (zu kalt) und muss sich jetzt wieder steigern. Insgesamt ist es natürlich motivierender wenn man jemanden hat der einen mit antreibt.

Am Wochenende sollten mal wieder 10+X km drin sein. Hab die letzten Tage irgendwie auch schnell keinen Bock mehr gehabt.

So, die ersten 11km für diesen Monat sind im Sack. Aber mal ehrlich, ich stecke im Moment
echt in einem Loch. So sehr ich das Laufen auch mag, ich kann das Wetter nicht mehr haben. Ich laufe seit Wochen im dunkeln, bei Regen oder bei Sturm. Manchmal auch alles zusammen :)

Mir gefällt das Wetter eigentlich ganz gut - allerdings bin ich auch noch nie bei gutem Wetter gelaufen ;)

Hänge momentan aber auch ein bisschen zurück. Muss mal schauen, dass ich morgen vielleicht noch mal eine Runde hinkriege und dann gegen Ende der Woche vielleicht auch mal wieder 15 am Stück.

Ich hab heute keine Lust zu laufen.
Kann das voll nachvollziehen, dass man bei dem Wetter keine Lust hat. Gibt Tage, da laufe ich gerne im Dunkeln oder nicht so tollem Wetter, aber irgendwann ist auch mal gut. Als ich heute kurz mit dem Rad draußen war in die Stadt, war das echt mal angenehm die Sonne im Gesicht zu fühlen. Könnte langsam mal wärmer werden, auch wenn das dann wieder bedeutet, dass ich wieder shoppen muss.
Also keine Panik, ich werd jetzt hier nicht jeden Tag 7 km aufs Band legen. Ist eh ein kurzer Monat, also ... :kaffee:

Genzo schrieb:
Beim Bäcker?! Wie kommst du denn auf die Idee? Weil ich nur knapp 5km gemacht habe oder wie? Habe leider das selbe Problem wie du: meine Freundin will gerne mitlaufen. Leider war nach 2 Runden die Luft weg.

Ansonsten hoffe ich einfach das Zion und Azrael den Monat aussetzen.

bis hier hin hab ich das sogar. mal sehen, was in diesem Monat passiert, aktuell schiebe ich die ruhige Kugel, aber vielleicht erwischt es mich ja noch. :D aktuell ist es hier tatsächlich zu heiß zum Rennen, kühlt nicht runter in der Nacht. Vor 10pm ist da Rennen kaum gesund... wenn ich hier so lese, was in D abgeht klingt das aber eher nach Luxusproblem. :lol:

Ja, Klappe Zion :D

Ich wollte heute wieder mit Auto zur Werkstatt und von da dann gemütlich zurück. Und jetzt sind in den letzten 4 Stunden 35 Zentimeter Schnee gefallen. Erstens komm ich deswegen wahrscheinlich noch nicht mal mit dem Auto weg (die stehen hier vor meiner Wohnung auf der Straße und kommen nicht voran) und laufen wird auch schwierig... Argh!

gerade die ersten 15km gedreht. Hitze stand heut buchstäblich in der Stadt und ist nicht verflogen. Somit bin ich dann um 21 Uhr bei 33°C raus. Wie vor eine Wand im Prinzip, aber wenn man sich dran gewöhnt hat auch irgendwie goil. *daumen hoch*

Ich laufe ja sehr gerne bei Wärme. Auch in der prallen Sonne über die Felder. Im Alltag regelmäßig und reichlich Wasser trinken. Dann klappts auch mit dem Laufen bei Hitze. Vor allem brauche ich so keine Trinkgürtel oder ähnlichen nervigen scheiß mit mir rumschleppen. Ich nehme mir nur etwas Kleingeld mit bei Läufen über 2 Std.

Bin ja mal gespannt, wie ich mit Hitze zurecht komme. Laufe ja erst seit November, da hatte ich jetzt nie mehr als 12 Grad und ich bin eigentlich jemand, der nicht sooo gut mit Hitze zurecht kommt.

Dafür hab ichs heute dann doch durchgezogen. Füße waren zwar nach einem Kilometer klitschnass, aber hat funktioniert. Vor allen Dingen ein Teil der Strecke, bei dem ich 4 Kilometer an einem Stau entlang gelaufen bin und alle Autos überholt habe, hat Spaß gemacht :D

So, da bin ich wieder.
Glaube nicht daran, dass ich 1:45 h schaffe. Hänge bei ca. 97 kg fest. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht großartig darauf achte, was ich esse.
Spätestens nach dem 14.2. (letzte Klausur) werd ich mich mal darum bemühen. Hoffentlich schaff ich das noch bis Mai wenigstens unter 90 kg zu kommen.

Ach ja: 2. Platz! :p

Das klingt ja fast romantisch. ;)
Hach ... ich würde so gerne laufen, aber meine Beine sagen nein. Hab schon nen merkbaren Krampf in der einen Wade und auch inzwischen so viele Blasen. Ich glaube 3 Stück, 2 offen und eine geschl. Blutblase.
So viele Pflaster hab ich gar nicht, um die alle abzukleben. Nervt mich etwas, weil ich eigentlich schon nochmal 7 km draufpacken könnte.
Aber gut ...
Sollen wir sagen, wir pausieren, bis ich wieder fit bin? :p

Also diese langen Läufe sind sicher super wichtig, um auch schneller zu werden und halt auch mehr Ausdauer zu haben und und und, aber die killen meinen Körper einfach immer. Ich bin gestern 500 m vorm Ziel an der Ampel gestanden und hab mich fast daran fest gekrallt, so fertig war ich.
10 km sind echt okay, aber darüber hinaus ist es für mich zur Zeit einfach noch mega anstrengend und teilweise echt schmerzhaft.
Hoffe das legt sich.
Weiß nur noch nicht, wie ich da meinen Plan gestalte. Einmal die Woche nen langen Lauf find ich irgendwie fast zu wenig. Und diese kurzen 7-8 km Läufe reizen mich nicht so. Weiß auch nicht, was richtig ist.

Mal ne andere Strecke versuchen?

Hab jetzt auch schon länger keinen längeren Lauf mehr gemacht. Heut wär zwar Wetter Bombe, aber erstens hab ich noch n bisschen Muskelkater vom Tennis gestern (Spiel ich nur ca. einmal im Jahr, wenn es sich ergibt - wenn man mein rumstolpern "spielen" nennen kann ;) ). Und zweitens bi ich vom Alkohol gestern noch angeschlagen :D

Morgen dann halt, diese Woche geb ich mich euch geschlagen ;)

KakaoKoala schrieb:
Das klingt ja fast romantisch. ;)
Hach ... ich würde so gerne laufen, aber meine Beine sagen nein. Hab schon nen merkbaren Krampf in der einen Wade und auch inzwischen so viele Blasen. Ich glaube 3 Stück, 2 offen und eine geschl. Blutblase.
Solange Du noch keine lila Zeigefingerzehen hast, die sich dann komplett ablösen, ist alles pippifax :-) Hab links schon den dritten und rechts den zweiten Nagel...
Durch lange Läufe wirst Du nicht schneller. Mit langen Läufen bereitest Du Deiner Körper nur auf zunehmende und längere Belastungsphasen vor, Ausdauer halt. Willst Du schnell werden,
brauchst Du kurze Läufe, volle Kanne bis Du kotzen mußt. Das bringt Speed.

Zurück
Oben