hej deepblue! Also das klingt schon ziemlich interessant. Also ich hab am 12. Mai meinen ersten HM. Bisher hab ich viel im Internet und auch hier im Steffny gelesen. Da steht halt immer sowas wie 1. HM einfach nur ankommen ... bloß nicht übertreiben! Und so weiter.
Ich weiß nicht, ob du meine letzten Monate hier verfolgt hast, aber ich denke schon, dass ich mir, auch wenn es mein erster HM überhaupt ist, schon eine Zeit vornehmen kann. Aber bevor ich jetzt konkret sage: 2:00:00 h will ich schlagen oder so, lauf ich halt erstmal und am Ende sehen wir halt, was möglich ist. Ein wenig Zeit ist ja auch noch. Im Moment hab ich viel Zeit und jeder Tag dreht sich eigentlich fast nur ums Training, wie auch schon in meinem letzten Beitrag erwähnt.
Bist du auch bei Nike+? Dann siehst du ja meine Zeiten und meinen Laufumfang. Ansonsten kurz und knapp: Ich laufe 4 x die Woche. 2 kurze (6, 8 km) und 2 lange (10, 14 km) Läufe.
im Durchschnitte laufe ich im Training um die 6 min/km.
Schnellste Mile: 8'30''
schnellster km: 5'04''
schnellsten 5 km: 27'38''
Längster Lauf: 14,33 km
Längstes Workout: 1:34:00
Wäre cool, wenn du mir sagen könntest, wie ich am besten trainieren kann. Ich bin halt nicht so sicher: Was ist mein Ziel beim Umfang? Also wie weit soll ich noch erhöhen, bevor ich dann die Geschwindigkeit erhöhen kann? 18 km? Wenn ich jetzt die 14 km am Sonntag laufe, ohne Hungerast und fröhlich nach Hause komme, kann ich pro Woche 1 km drauf legen und weiter sehen?
Soll ich versuchen die kurzen Läufe mit kurzen Sprints zu versehen?
Du siehst, ich hab wirklich keinen blassen Schimmer, aber ich hab schon Bock. Ich hab nach den letzten langen Läufen aber auch gemerkt, dass ich es nicht so übertreiben sollte und die Zeit sinnvoll nutzen sollte.