Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich halte nicht viel von Verpflegung unterwegs. Ausser Wasser bei Hitze sollte der Körper schon von seinen Reserven leben können. Wenn Du jedesmal ernsthaft einbrichst, gibt es mehrere Ursachen: Du startest zu schnell, mit zuviel Vorermüdung oder Du hast einfach den Tag über nicht genug gegessen. 15km bedeuten für Dich ja, so wie ich das gelesen habe, ungefähr 1 1/2 Stunden. Das solltest Du locker ohne Verpflegung schaffen. Im Hinblick auf Deinen HM ist es wichtig, daß Dein Körper lernt mit seinen Reservoirs zu haushalten.

Wenn Du Dich sicherer fühlst, nehm das Gel mit. Versuche allerdings auf jeden Fall zu verzichten. Starte betont locker und beiß am Ende die Zähne zusammen. Irgendwann klappt das.

Ich starte jetzt in die direkte Vorbereitung. Die Läufe werden länger und/oder schneller. Dazu ganz viel Rad. Das macht bei dem Wetter auch wieder richtig Bock.

Heilige Scheiße. Gestern das erste Mal wieder an Tempotraining versucht. Auf dem Plan standen 2 Serien à 4 x 200m in 3:10 min/km + 200m TP mit 400m Serienpause. Geworden sind es 3:20 min/km und ich hätte nicht eine Sekunde schneller laufen können. Das war wirklich ernüchternd. Noch vor einem halben Jahr hätte ich die locker runtergebügelt. Das kommt wohl von dem ganzen GA Geschlurfe. Aber Tempo soll lt. Experten ja relativ schnell wieder vorhanden sein, wenn man entsprechend trainiert. Und da meine Saisonhöhepunkte noch weit hin sind, heißt es locker bleiben.

Ich hab nach langer Zeit wieder angefangen zu laufen... ~ alle 2,3 Tage ca 40 min.

In wiefern sollte ich mich im Anschluss Dehnen? Hab kein Bock auf 15 min Dehnen.

Was versprichst du dir vom Dehnen?
Dehnen kann lediglich die allgemeine Beweglichkeit verbessern, zur Verletzungsprophylaxe trägt es aber nichts bei.
Sprich: Du kannst es ruhigen Gewissens sein lassen.

Wahrscheinlich weil es sich bei der Annahme, Dehnen beuge Verletzungen vor, um einen verbreiteten Trugschluss handelt. Dem bin ich bis gerade eben übrigens auch zum Opfer gefallen. Aber ich werde es weiter tun, Kamasutra kommt gut bei den Frauen.

Gute Besserung, mich hatte es die Woche erwischt.
Welche Kopfhörer könnt ihr zum Joggen empfehlen? Ich hab die Sandardkopfhörer von Apple (die neuen), aber die rutschen mir alle paar Meter ausm Ohr.

Zurück
Oben