Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

10 Tage Ruhepause sind heute rum. Diagnose, "Jumper Knee" links. Habe eine Bandage für die Patellasehne bekommen und speziell angefertige Einlagen für die Laufschuhe. Hatte die Einlagen jetzt 4 Tage in meinen Schuhen um mich dran zu gewöhnen, jetzt sind sie in den Kaufschuhen. Morgen geht es auf einen kleinen Testlauf.

Am Freitag war meine dritte Woche rum was Sport angeht... die 6Km schaff ich nun ca. 38 Minuten. Schneller möchte ich aktuell noch nicht laufen, werd aber wohl auf 7Km erhöhen, damit ich so ca auf 45 Minuten Trainingslauf komme.

Heute die Einlagen und die Patellarsehenbandage getestet. Was soll ich sagen, 6km in 31 Minuten und ohne Schmerzen. Hoffentlich kann ich nun wieder regelmäßig laufen und wieder Form aufbauen.

Hat jemand hier eine Garmin Forerunner Uhr? Bin am überlegen eine zu kaufen, kann mich aber für kein Modell entscheiden. Ich will sie auch als normale Uhr tragen, d.h. der Akku sollte möglichst lange ohne Aufladung auskommen.

Die Forerunner 410 schaut mir bis jetzt am interessantesten aus. Ich will die Uhr fürs Laufen und Radfahren verwenden und die Ergebnisse online speichern.

ich lauf morgen für Afrika beim Unicef Spendenlauf mit. 10-20 Km muss ich packen :ugly:

Verdammt. Weiß nicht wie ich mir die Kraft einteilen soll.

Sleipn1r schrieb:
Hat jemand hier eine Garmin Forerunner Uhr? Bin am überlegen eine zu kaufen, kann mich aber für kein Modell entscheiden. Ich will sie auch als normale Uhr tragen, d.h. der Akku sollte möglichst lange ohne Aufladung auskommen.

Die Forerunner 410 schaut mir bis jetzt am interessantesten aus. Ich will die Uhr fürs Laufen und Radfahren verwenden und die Ergebnisse online speichern.

Hab die 305 zum Laufen. Die Software selbst ist Müll, dafür ist Garmin Connect ganz gut.

Mal ne Frage an euch Läufer hier...
ich habe mir damals zu meinen Gewichtsspitzenzeiten von 150kg ein paar Adidas Laufschuhe für 30 EUR bei Ebay erstanden, das ist nun 6 Jahre her...

natürlich sind die auch etwas breit getreten, veraltet usw usw...
Es wär jetzt nich so, dass ich jedes Jahr jede Woche gelaufen wär, die letzten 2 Jahre eigentlich gar nicht mehr.

Würdet ihr mir empfehlen, auf ein anderes paar umzusteigen??
Äußerlich sind jetzt keine Löcher oder sowas drin.

Auf jeden Fall... insbesondere wenn du etwas mehr auf den Rippen haben solltest weiterhin oder nicht so fitt bist und allein schon, weil du scheinbar gar nicht weißt, wie du läufst. Ich würde also an deiner Stelle zum nächsten Laufgeschäft (Runnerspoint oder besser noch run2 der sowas) und da eine Laufanalyse machen lassen (wie du zum Beispiel mit der Fußsohle aufkommst und abrollst) inkl. Schuhauswahl. Es gibt nämlich auch dickere Sohlen für schwerere Läufer und überhaupt kommt es einem in einem Schuh immer anders vor, daher ein paar ausprobieren.

Deine Gelenke werden es dir danken. Zumal für die Analyse bei Schuhkauf eh nichts berechnet wird und gute Schuhe auch lange keine 100 Euro kosten.

OK interessant...danke für deine Meinung.
Mittlerweile bin ich glücklicherweise bei 92kg bei 1,93m angekommen, also relativ "normal" sagen wir jetzt mal so.
Geh derzeit halt 4 x pro Woche ins Fitness und hab mir schon ewig nach nem Ausgleichssport gedanken gemacht, jedoch hatte ich mit den alten Schuhen jetzt eben auch nie sonderlich die Motivation, raus zu gehen.

Werde mal übers Wochenende bei nem Intersport vorbei schauen und fragen, ob dort jemand Kompetent aufweisen kann...

HisAirness schrieb:
Werde mal übers Wochenende bei nem Intersport vorbei schauen und fragen, ob dort jemand Kompetent aufweisen kann...
Garantiert nicht. Geh bitte in ein Fachgeschäft, nur dort ist geschultes Personal, das idR auch selbst läuft. Die haben Ahnung, gucken sich Deinen Laufstil an, checken Deine Füße, etc. Die Schuhe sind das A und O.
Der Verkäufer im Intersport sagt Dir welcher Schuh zum Fußball spielen ist und mit welchem Du eine Runde laufen kannst.

Ich bitte die Profis mich nicht gleich zu erschlagen.

Welche App verwendet Ihr eigentlich?

Runtastic oder Runkeeper?

Ich besitze beide und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich finde Runkeeper etwas übersichtlicher. Runtastic dürfte aber wohl die umfangreichere App sein.

Der_Geächtete schrieb:
Ich bitte die Profis mich nicht gleich zu erschlagen.

Welche App verwendet Ihr eigentlich?

Runtastic oder Runkeeper?

Ich besitze beide und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich finde Runkeeper etwas übersichtlicher. Runtastic dürfte aber wohl die umfangreichere App sein.

Ich nutz Runtastic.
Total zufrieden und als T-Mobile Kunde noch n paar Features kostenlos.
Komm sogar mit der Lite Version klar.

Zurück
Oben