Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barry the Scary schrieb:
hab jetzt auch vor kurzem mit dem Laufen angefangen.Zeitlich schaffe ich es jedoch höchstens 2mal die Woche :I

Ausreichend um fit zu werden. Wenn Du keinen Marathon anpeilst ist zweimal die Woche total ok. Dabei kannst Du auch Deinen Leistungsumfang steigern, zweimal die Woche reicht dafür.

Bandit schrieb:
HisAirness schrieb:
Werde mal übers Wochenende bei nem Intersport vorbei schauen und fragen, ob dort jemand Kompetent aufweisen kann...
Garantiert nicht. Geh bitte in ein Fachgeschäft, nur dort ist geschultes Personal, das idR auch selbst läuft. Die haben Ahnung, gucken sich Deinen Laufstil an, checken Deine Füße, etc. Die Schuhe sind das A und O.
Der Verkäufer im Intersport sagt Dir welcher Schuh zum Fußball spielen ist und mit welchem Du eine Runde laufen kannst.

o.0 Also die Beratung in den Intersports, in denen ich einkaufe ist absolut Top. Solange sie dir nicht zum Ergänzungsschuh raten, den ja gerade alle Idioten kaufen, weil Nike und Reebok gerade diese funky Sohle eingeführt haben kann man eh nicht viel falschen machen bei modernen reinen Laufschuhen. Wichtig ist halt das er gut sitzt. Einem passt Nike, dem anderen Adidas, der nächste kommt mit Asics am besten klar.

Ich laufe mit den Supernova Glide 4 und das ist echt wie auf Wolken zu wandern.

Der_Geächtete schrieb:
Ich bitte die Profis mich nicht gleich zu erschlagen.

Welche App verwendet Ihr eigentlich?

Runtastic oder Runkeeper?

Ich besitze beide und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich finde Runkeeper etwas übersichtlicher. Runtastic dürfte aber wohl die umfangreichere App sein.

Adidas MiCoach. Funktioniert sowohl über GPS, als auch über den separat erhältlichen Pulsmesser gigantisch gut.

ich renne mit Nike+ App + Chip im Schuh. Schon eine nette Sache, schöne Statistiken etc.
hab bis vor einem halben Jahr noch gleichzeitig auf meinem jogmap.de Account nachgetragen, dann aber aufgegeben.

kurzer Sport-Invaliden-Talk:
Hat sich jemand von euch mal durch's Laufen gefühlt das Bein zerstört? :D Vor gut 6 Wochen hat es bei mir während des Laufens etwas im Oberschenkel gezogen, ich habe abgebrochen und am Abend gefühlt ein sehr schweres Bein gehabt mit leichten Schmerzen irgendwo vom Knie aufwärts an. (schwierig zu spezifizieren)

Da das auch nach Tagen noch bei Lauf-Belastung gezogen hat, hieß es dann zwei Wochen Pause. Seit dem versuche ich's aufzubauen/in den Griff zu kriegen. Wenn ich erst mal das Bein "warm laufe" scheint es ok - auch wenn ich leicht hypochondrisch mittlerweile jedes Zwicken im Knie/Bein beobachte - aber am Tag danach fühlt sich das Bein wieder leicht träge an. Vll ist es einfach nur ein ungewohnter Muskelkater (da mein Bein nach 4-5 Wochen mit nur sporadischem Anlaufen etwas außer Form ist?), vll aber auch nicht komplett verheilt. Ich hab eig kB zum Arzt zu rennen. Aber will dringend wieder anfangen zu trainieren. Eigentlich ist ein Halbmarathon im September eingeplant.

Jemand ähnliches erlebt oder eine Idee, was das sein könnte? Wie verarztet ihr eure Beine nach dem Rennen?

zion. schrieb:
ich renne mit Nike+ App + Chip im Schuh. Schon eine nette Sache, schöne Statistiken etc.
hab bis vor einem halben Jahr noch gleichzeitig auf meinem jogmap.de Account nachgetragen, dann aber aufgegeben.

Hat sich jemand von euch mal durch's Laufen gefühlt das Bein zerstört? :D Vor gut 6 Wochen hat es bei mir während des Laufens etwas im Oberschenkel gezogen, ich habe abgebrochen und am Abend gefühlt ein sehr schweres Bein gehabt mit leichten Schmerzen irgendwo vom Knie aufwärts an. (schwierig zu spezifizieren)

Da das auch nach Tagen noch bei Lauf-Belastung gezogen hat, hieß es dann zwei Wochen Pause. Seit dem versuche ich's aufzubauen/in den Griff zu kriegen. Wenn ich erst mal das Bein "warm laufe" scheint es ok - auch wenn ich leicht hypochondrisch mittlerweile jedes Zwicken im Knie/Bein beobachte - aber am Tag danach fühlt sich das Bein wieder leicht träge an. Vll ist es einfach nur ein ungewohnter Muskelkater (da mein Bein nach 4-5 Wochen mit nur sporadischem Anlaufen etwas außer Form ist?), vll aber auch nicht komplett verheilt. Ich hab eig kB zum Arzt zu rennen. Aber will dringend wieder anfangen zu trainieren. Eigentlich ist ein Halbmarathon im September eingeplant.

Jemand ähnliches erlebt oder eine Idee, was das sein könnte? Wie verarztet ihr eure Beine nach dem Rennen?

ich hatte vor ein paar jahren plötzlich beim laufen ein stechen im knie. danach konnt ich bestimmt n halbes jahr nicht mehr laufen. jetzt gehts wieder problemlos. du musst dem körper einfach genug zeit geben.

Passt der Nike+ Sensor eigentlich in Adidas Schuhe, die eine Mulde für den miCoach sensor haben?

Im Internet habe ich ein video gefunden dass zeigt dass es gehen soll, aber eben nur eins :(

zion. schrieb:

Ich hab mir das Knie wärend der Marathonvorbereitung "zerstört". Nach dem Marathon wurde es ewig nicht besser, bin dann zum Orthopäden, Diagnose Jumper Knee. Dazu kam aber nich, das ich links fast kein Fußgewölbe habe und eine Beckenverschiebung (dadurch ist ein Bein etwas kürzer). Das alles hat zum Jumper Knee geführt. Ich habe jetzt spezielle Einlagen für die Laufschuhe und eine Bandage für die Patellersehen. Seit dem geht es bergauf und die Beschwerden nehmen ab.

Geh zum Arzt, hier wird das niemand diagnostizieren können.

Stygian schrieb:
zion. schrieb:

ich hatte vor ein paar jahren plötzlich beim laufen ein stechen im knie. danach konnt ich bestimmt n halbes jahr nicht mehr laufen. jetzt gehts wieder problemlos. du musst dem körper einfach genug zeit geben.

sowohl er- als auch entmutigend. :D danke ;)

@bandit: hatte früher auch mal Einlagen, aber eigentlich bin ich seit Jahren beschwerdefrei und das scheint jetzt ganz akut auf einen Fehltritt zurückzuführen zu sein. Also hoffentlich kein grundsätzliches Problem. Tu mich mit dem Arztbesuch etwas schwer, weil ich gerade zurück in Melbourne bin und hier noch nicht wirklich einen angestammten Arzt für derlei Dinge hab. Aber wenn's weiterhin nach jedem Laufen wieder "aufreißt" werde ich wohl nicht drumherum kommen.

@emkay: wie tief/breit/lang ist denn die Mulde? Ich kann gerne den Chip messen :D

Zurück
Oben