Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Respekt ist richtig und wichtig! Nur Schiss darfst Du keinen haben ...

Wenn Du den 30er jetzt mit Anstand zu Ende gebracht hast, dann würd ich sagen; Go for it, Bandit und zeig ihnen den Tiger! :dhoch:

Respekt ist gut. Immer dran denken, daß der M bei km 35 anfängt. Nicht von der Anfangseuphorie zum überpacen verleiten lassen. Zieh Deinen Stiefel durch. Du wirst, vor allem bei einem so teilnehmerstarken Marathon, gegen Ende reihenweise Leute einsammeln. Das gibt Dir dann den letzten Kick bis zum Ziel.

ist bei mir ja jetzt schon ewig her, aber ja, das tausendfache Überholen, besonders am Ende, war schon besonders geil.

Lief bei mir an dem Tag aber auch gut und ich bin extrem konstant ein Tempo gelaufen

Gestern meinen 38er der Woche abgespult. Bei Regen, Wind und 8°C nicht wirklich schön. Dafür hat man aber die Strecke fast für sich alleine. Und die wenigen Leute die man trifft, freuen sich über Gleichgesinnte. Jetzt sind es für mich noch 3-4 schwere Einheiten plus etwas Beiwerk und dann hoffentlich gutes Wetter (kühl, trocken, windstill) beim M.
Ich laufe am Sonntag noch den Halbmarathon in Köln-Porz. Kennt den jemand? Ich möchte meine 24km Renntempo Einheit nicht alleine laufen. Und das ist der nächste HM in meiner Ecke.

Heute nochmal 2,5 Std. fast schmerzfrei gelaufen. Ich mache zu hause Krankengymnastik und massiere die Stellen mit rotem Tigerbalm. Das scheint ganz gut zu funktionieren. Um anzukommen sollte es reichen. Ich lasse die langen Läufe jetzt sein und laufe noch ein paar 10er und 15er.

Wie jedes Jahr versuche ich mal wieder einen neuen Versuch das dauerhafte Laufen hin zu bekommen. Letztes Jahr hat das schon ganz gut funktioniert. Leider hatte sich meine Freundin dabei verletzt und musste aussetzen und ich hab dann natürlich auch aufgehört, was mich im Nachhinein ganz schön ärgert. Gestenr hab ich zum ersten Mal die Schuhe geschnürt und bin eine kleine Erstrunde gelaufen und hab direkt feststellen können wie sehr ich schon wieder außer Form bin. Werde dieses Mal die Endomondo App nutzen. Mal sehen wie die so ist. Hab letztes Jahr schon festgestellt wie sehr mich diese kleinen Apps zusätzlich motivieren.

Als Ziel hab ich mir gesetzt innerhalb von 3 Monaten dorthin zu kommen, dass ich es schaffe 10 Kilometer zu laufen. Mal sehen ob ich das schaffe. Aber man braucht ja seine Ziele.

Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen jeden Morgen in der Woche 8 km laufen, brauche dafür ca. 35 Minuten.

Das ist momentan die Strecke, die ich laufen kann, ohne dass ich irgendwelche einbußen abends beim Krafttraining habe...

Längerfristig gesehen möchte ich morgens vorm Frühstück meine 10 km laufen.

War heute beim Arzt (Chiropraktiker) und hab ihm meine Probleme geschildert. Ergebnis, meine Wirbelsäule ist krumm, das Becken schief und ein Bein etwas kürzer als das andere. Also kein Wunder, warum jetzt der Piriformis Muskel im Arsch (haha) ist. Der Trainingsumfang war für mein Skelett einfach zu groß. Er hat die Muskeln etwas bearbeitet und das war echt schmerzhaft. Morgen zum Röntgen und Donnerstag wieder zum Arzt.

Ich hoffe er bekommt es noch soweit hin, das ich den Marathon relativ schmerzfrei bestreiten kann. Mal gucken...auf jeden Fall ist die Vorfreude auf den Marathon riesig.

So, gestern die letzte schwere Einheit abgespult. 40min locker, 20min Schwelle und das Gleiche dann nochmal. Insgesamt 29km abgerissen. Bin mit dem Verlauf der Einheit sehr zufrieden und das trotz des orkanartigen Windes hier in der niederrheinischen Tiefebene. Dadurch sind die Zeiten etwas über den geplanten geblieben. Aber ich weiß ja warum. Und jetzt wird ernsthaft ge"tapert". Nur noch kurz und locker mit ein paar Steigerungen am Ende. Das wird mental nicht einfach. Vor allem muß ich auf meine Ernährung achten, um nicht noch zuzulegen.

Komme gerade vom Arzt, die Röntgenbilder besprechen. Mein linkes Bein ist 1.2cm - 1.8cm kürzer als das rechte. Das kann bis zur Mitteldistanz gutgehen, aber vom Marathon rät er dringend ab, zumal ich ja schon Schmerzen habe. Ein Mittel gegen den Schmerz wollte er leider nicht rausrücken.

Ich weiß das es wahrscheinlich dumm ist, aber ich werde trotzdem laufen. Ich fahre noch etwas Rad und dann sehe ich ja, ob es am 29. klappt, oder nicht.

Bin jetzt ziemlich depremiert, hatte mir eine andere Diagnose erhofft.

@ deepblue: Wahnsinn! :shock: Du läufst für die müffelnden Zocker hier in einer anderen Liga! :grins:

@ bandit: Nun, wird Dir wohl am schmerzenden Popes vorbei gehen, wenn ich Dir nochmals schreibe, dass es kein Wettkampf der Welt wert ist, seine Gesundheit zu riskieren. Ich kann Dir aber auch schreiben, dass ich selber ein verkürztes Bein habe und durch kontinuierlichen, langsamen Aufbau über ca. 3 Jahre die Beschwerden in den Griff gekriegt habe. Man kann Dir nicht vorwerfen, es zu versuchen ... Und sei es nur, um einmal einen Marathon gelaufen zu sein. Ich wünsch Dir viel Glück! Ganz ehrlich!

Ich persönlich habe mich durch die Rolle als Vater damit abgefunden, nicht mehr so hart trainieren zu können, als zur der Zeit, in der ich noch Single war. Das hat einige Zeit gedauert, aber ... Ich laufe mittlerweile mit 10 Herz-Schlägen weniger bei gleichem Tempo wie noch vor einem Jahr! :traurig: Erstaunlich! Auf dem Rad bin ich trotz allem immer noch brutal fit, auch wenn das Wetter zur Zeit nicht mitspielt. Desweiteren mache ich jetzt öfters Krafttraining zu Hause mit kleinen Gewichten, wenn ich keine Zeit für ausgedehnte Einheiten habe. Und was soll ich sagen? Es haut richtig, richtig rein! Ich habe das Gefühl, ordentlich mehr Pfeffer auf der Piste zu haben. Durch die mangelnde Zeit habe ich auch damit begonnen, Anstiege richtig zu ballern um Reize zu setzen ...

... somit darf ich beruhigt sagen, dass ich für einen Hausmann, Daddy und müffelnden Zocker ziemlich fit bin! :lol:

Ha, ich bin auch Vater und haben auch keine Zeit für ausgedehntes Training. Noch ein Jahr dranhängen wollte ich nicht. Wollte den M laufen und dann einen Haken dahinter machen. Danach nur noch gemütliche 10er 2-3mal die Woche und gut ist. Nebenbei zu hause noch ein bißchen etwas für den strammen Körper und gut ist.

Das jetzt so ein Hammer kommt, zieht mich echt runter. Ich bin aber auch ein Depp. Wäre ich mal direkt im Februar losgegangen, würde ich schon seit Wochen mit Fersenkeilen laufen. Jetzt hab ich die Dinger hier liegen und hab nichts mehr davon.

Naja, morgen eventuell 50km mit dem Rad fahren und täglich weiter meine Krankengymnastik. Eventuell bin ich dann bis zum 29. schmerzfrei. Die Laufschuhe ziehe ich bis dahin nicht mehr an.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@indierocker:
Dafür hast Du dann den Bums auf´m Rad. Da hinke ich echt hinterher. Und vom Schwimmen wollen wir garnicht erst reden.
Mir hilft Krafttraining in der offseason auch. Vor allem Rumpfstabi für´s Laufen und Kniebeugen für´s Rad. Dadurch entwickel ich relativ schnell eine für mich passable Form im Frühjahr.
Und Vater bin ich auch. Sogar doppelter. Das macht die ganze Planung nicht wirklich einfacher. Aber kein Training ist so toll, wie Zeit mit den Kindern zu verbringen. Allerdings geht es bei gewissen Zielen nun mal nicht ohne Training. Und für Triathlon ist ja noch viel mehr Aufwand nötig (ca. 12-15h/Woche), als für´s Laufen (8h/Woche).

@bandit: Nur ein Tipp ohne Moralkeule: Lass es !

Da Laufen ja bis zum 29. bei mir gestrichen ist, hab ich mich (nach mehr als 10 Jahren) mal wieder auf mein MTB gesetzt. War 90 Min. unterwegs und habe 33km bewältigt. War ein gutes Gefühl, ohne schmerzende Beine :grins:

Allerdings weiß ich nicht, wie ich früher auf diesem Sattel sitzen konnte. Bereits nach gut 10km war es nicht mehr feierlich. Naja, wird eh Zeit für ein neues Rad. Das MTB ist gut 17 Jahre alt :D Dafür aber noch recht gut in schuß.

Das liegt aber nicht an Deinem Rad! :grins:

Selbst auf meiner Rakete fühlt sich mein Popes zu Beginn der Saison an, als hätte ich ihn im Darkroom auspeitschen lassen! :ugly:

Zurück
Oben