Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich geht es jetzt in den Endspurt. Den letzten Test bin ich am WE gelaufen. HM in 1:25:10 mit nicht ganz so einfachem Profil. Werde den M in D´dorf jetzt auf 2:59 angehen und schauen, ob am Ende noch was geht. Und selbst wenn nicht, mit sub3 wäre ich sehr zufrieden. Jetzt gehen auch langsam die Umfänge zurück. Daran muß man sich auch gewöhnen und auf jeden Fall die Füße still halten, um nicht noch die komplette Erholung und den Formaufbau zu stören.

Bei mir geht nichts mehr, ich habe jeden Tag Schmerzen. Der Hintern und die hinteren Oberschenkel schmerzen bereits nach wenigen Kilometern. Das Knie tut eigentlich immer weh. Unten in den Beinen ziept es immer, als wenn man Stromstöße bekommt.
Ich werden mal gucken, ob ich die 25km noch ausbaue oder nur noch 10er und 15er laufe. Starten werde ich auf jeden Fall, aber Freude verspühre ich keine mehr. :nein:
Keine Ahnung, wie ich mich so kaputt bekommen habe.

@deepblue: Respekt! Ganz ehrlich! Sub 3h sind die berüchtigte Schallmauer und das Du die ernsthaft anpeilst ist schon ne Hausnummer! Viel Glück! :dhoch:

@bandit: Shice! Ich kenne Deine sportliche Lebensgeschichte ja nicht, aber es kann durchaus sein, dass Du dich durch zu rasche Umfangsteigerung in zu kurzer Zeit einfach kaputt trainiert hast! Ganz ehrlich, wenn Du schon mit einem mulmigen Gefühl an den Start gehst, dann wirst Du keine schöne Zeit erleben. Der Kopf macht einfach irrsinnig viel aus. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es besser ist, körperlich etwas angeschlagen, dafür im Kopp 100pro da zu sein, als toptrainiert und gaga in der Birne... Ich wünsch Dir natürlich trotzdem viel Spass und dass Du gut über die Runden kommst! :knuddel:

Ja, ich weiß es auch nicht. Ich hatte bis letztes Jahr null Probleme mit den Beinen. Seit Februar schlage ich mich damit rum und die Gedanken kreisen. Ich laufe los und warte förmlich darauf, das es irgendwo weh tut. Wie gesagt, ich spühre die Beine und das Knie rund um die Uhr (im negativen Sinn).

Allerdings werde ich jetzt nicht so vernünftig sein und die Sache abblasen. Dafür habe ich nicht soviel Kilometer abgerissen. Ich trainiere die letzten 4 Wochen so gut es geht und dann muß es reichen. Ausdauer ist kein Thema, die habe ich. Wenn die Schmerzen auszuhalten sind, werde ich das Ding auch durchstehen.

Hatte mir das alles nur ganz anders vorgestellt. Ohne komplette Auszeit und Therapie werde ich das wohl nicht in den Griff bekommen. Dafür ist aber erst ab Mai Zeit.

So, nun ist aber auch gut mit dem geheule :D

Da Du ja jetzt eh in die Taperingphase kommst, solltest Du den Umfang ja eh verringern. Einen wöchentlichen, langen Lauf würde ich aber versuchen bis 10 Tage vor dem großen Tag beizubehalten. Guck halt, was geht. Ist für die Psyche wichtig.

Hab eben 22km in 2:03:xx Std. absolviert. Ging recht gut und wäre auch noch mehr gegangen. Ich wollte es aber nicht übertreiben und die Runde war eh vorbei.

Knie hat gehalten und die Muskeln brennen nur. Das läßt hoffen. Ich spekuliere einfach mal, das mich die Stimmung beim Marathon den Rest der Strecke tragen wird. :)

Bandit schrieb:
Hab eben 22km in 2:03:xx Std. absolviert. Ging recht gut und wäre auch noch mehr gegangen. Ich wollte es aber nicht übertreiben und die Runde war eh vorbei.

Knie hat gehalten und die Muskeln brennen nur. Das läßt hoffen. Ich spekuliere einfach mal, das mich die Stimmung beim Marathon den Rest der Strecke tragen wird. :)

Wann geht's los?

Wird auf alle Fälle knapp. Ich möchte Dir auch nicht die Zuversicht nehmen, aber Du hast nur noch 3 Wochen Zeit. Die letzten 7-9 Tage solltest Du Dich erholen und Kraft tanken. Und von km22 bis km42 ist verdammt weit. Da helfen Zuschauer alleine nicht weiter.

Das waren ja auch 25,5km ;-)
Ich werde nächste Woche nochmal die 30km anpeilen und dann gucken. Bis dahin mache ich Pause und schone die Muskulatur. Mal gucken, was am Ende dann rauskommt.

Naja, wenn man's hart braucht, kann man sich am letzten Sonntag vor dem Wettkampf nochmals richtig abschiessen mit einem 30er. Die Ruhewoche vor dem Marathon (Tapering) musst Du aber ums Verrecken durchziehen. Lies Dich diesbezüglich besser noch ein, wenn Dir das fremd ist ...

... nichts ist schlimmer, als in den letzten zwei Wochen versuchen wollen Trainingsrückstand aufzuholen!

Aber deepblue hat Recht, es wird eng. Bin jetzt nicht ganz up to date, aber ich hoffe schwer, das wird nicht Dein erster und letzter 30er werden.

Wie dem auch sei; ich fiebere mit und wünsche Dir wirklich, dass Du mit Anstand und Freude finishen kannst! :bier:

Also ich werde vor dem Marathon nur einen 30er laufen (wenn die Muskeln halten). Von der Ausdauer her mache ich mir keine Sorgen, aber das die scheiss Muskeln nicht nachgekommen sind oder was auch immer, das kapiere ich einfach nicht.

Naja, ich werde berichten wie es dann gelaufen ist.

heute war der Melbourne 'Run for the Kids': 15km, 1:12 Laufzeit. Die Zeit ist ok, aber nicht wirklich autenthisch. Das Event war leider mangelhaft organisiert, 33.000 Teilnehmer, die sich durch Passagen enger als 3-4 Meter quetschen mussten. Hab ich hier so auch noch nicht gesehen. Die erste Trinkstände nach km 3 und 6 haben jeden Läufer zum anhalten und gehen gezwungen, so voll wars auf der Strecke. Etwas schade, aber für Fun u den guten Zweck ok. ;)

ich bereu auch nicht unbedingt die Teilnahme :D lustigerweise ist das Wetter genau an diesem einen Tag auf 19C u Regen eingebrochen. Davor und heute wieder 25 und Sonne. War aber fürs Laufen wahrscheinlich das Beste.

0919559XL.jpg

Hoffen wir mal, das es damit besser geht.
Mittwoch sind 30km angepeilt. War Donnerstag zuletzt los (22km), seitdem ist Pause.

Hoffentlich ohne Schmerzmittel. Das solltest Du nämlich tunlichst unterlassen. Ohne Schmerzempfinden könntest Du die Sache nur weiter verschlimmern. Sieht aber eher nach einem durchblutungsfördernden Gel aus. Das sollte ok sein.

30,01km in 2:56:xx Std. :D
http://connect.garmin.com/activity/164659591

Bin seit 30 Minuten zurück und so langsam spüre ich meine Beine wieder. Ab Kilometer 28 habe ich in den Oberschenkeln Krämpfe bekommen und Seitenstiche kamen auch dazu. Das war nicht schön...

Hatte aber auch nur eine Schüssel Toppas zum Frühstück und 330ml Selter. Einen halben Liter hatte ich unterwegs noch mit. Das waren keine idealen Voraussetzungen.

Zurück
Oben