@ deepblue: Wahnsinn!

Du läufst für die müffelnden Zocker hier in einer anderen Liga!
@ bandit: Nun, wird Dir wohl am schmerzenden Popes vorbei gehen, wenn ich Dir nochmals schreibe, dass es kein Wettkampf der Welt wert ist, seine Gesundheit zu riskieren. Ich kann Dir aber auch schreiben, dass ich selber ein verkürztes Bein habe und durch
kontinuierlichen, langsamen Aufbau über ca. 3 Jahre die Beschwerden in den Griff gekriegt habe. Man kann Dir nicht vorwerfen, es zu versuchen ... Und sei es nur, um einmal einen Marathon gelaufen zu sein. Ich wünsch Dir viel Glück! Ganz ehrlich!
Ich persönlich habe mich durch die Rolle als Vater damit abgefunden, nicht mehr so hart trainieren zu können, als zur der Zeit, in der ich noch Single war. Das hat einige Zeit gedauert, aber ... Ich laufe mittlerweile mit 10 Herz-Schlägen weniger bei gleichem Tempo wie noch vor einem Jahr!

Erstaunlich! Auf dem Rad bin ich trotz allem immer noch brutal fit, auch wenn das Wetter zur Zeit nicht mitspielt. Desweiteren mache ich jetzt öfters Krafttraining zu Hause mit kleinen Gewichten, wenn ich keine Zeit für ausgedehnte Einheiten habe. Und was soll ich sagen? Es haut richtig, richtig rein! Ich habe das Gefühl, ordentlich mehr Pfeffer auf der Piste zu haben. Durch die mangelnde Zeit habe ich auch damit begonnen, Anstiege richtig zu ballern um Reize zu setzen ...
... somit darf ich beruhigt sagen, dass ich für einen Hausmann, Daddy und müffelnden Zocker ziemlich fit bin!