indierocker
Kolbenfresser
KaffiQ schrieb:Schwimmen ist aber einfach nur stinklangweilig!
Na, so pauschal stimmt das auch wieder nicht. Auch beim Schwimmen kann man das Training mit Technik, Intervallen, Ausdauer und Sprints abwechslungsreich gestalten. Stur Kacheln zählen macht auch keinen Sinn. Ich empfehle jedem einen Crawl-Kurs für Erwachsene!

@Bandit: Wir scheinen uns tatsächlich sehr ähnlich zu sein! Ich habe ebenfalls das "Problem" bei langsamen Läufen zu laufen, als hätte ich einen Stock im Arsch!
Da hilft nur Lauf-ABC und Rumpfstabi. Ich weiss ja nicht, welche Zielzeit Du anpeilst, aber 5:30 für LaLas (Lang und Langsam) erscheint mir ziemlich fix. Es kann gut sein, dass Du dich schlichtweg abgeschossen hast. Zu rasche Steigerung der Umfänge in zu kurzer Zeit. Evtl. hat das Dein Bewegungsapparat nicht verkraftet... Natürlich kannst Du jetzt mit dem Kopf durch die Wand, evtl. wird's wieder besser, aber genau so kannst Du dich komplett ausknocken. Ich würde jetzt seeeeeehr genau auf meinen Körper hören.
BTW, es geht bei den langen Läufen (wir sprechen hier von 25-30km) auch nicht um Tempo (ausgenommen Endbeschleunigung!), sondern um den Trainingseffekt von moderatem Tempo (siehe Plan 6min/km) über lange Zeit!
Cheers!