Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW LA Noire [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Selbst wenn du nicht zur Zielgruppe gehörst, wirst du ja in der Lage sein, zu erkennen, worauf ein Schwierigkeitsgrad basiert und ob er unter Zuhilfenahme von äußerst durchdachtem Spieldesign und einer gelungenen Steuerung oder dem genauen Gegenteil davon zustandekommt. Das macht den Unterschied aus. Und Bart Wux sieht z.B. eben, dass die diversen Actioneinlagen halbgar implementiert wurden und andere Spiele das schon weit besser gemacht haben. Das kann einen stören, oder eben auch nicht aber es bleibt eben ein nüchterner Fakt.

Dann bringe ich ein passenderes Beispiel. Ich könnte auch kritisieren, dass man in Ninja Gaiden aufgrund der Eindimensionalität nicht gut in die Spielwelt eintauchen kann und dass der Charakter kaum Raum zur Identifikation lässt. Nüchternde Fakten, aber relevant? ;)

Mal abgesehen davon, dass ich die Actionszenen in L.A. Noire nie als halbgar empfunden habe und die Steuerung im Vergleich zu GTA und RDR in meinen Augen ein großer Fortschritt ist.

Nasreddin schrieb:
Dann bringe ich ein passenderes Beispiel. Ich könnte auch kritisieren, dass man in Ninja Gaiden aufgrund der Eindimensionalität nicht gut in die Spielwelt eintauchen kann und dass der Charakter kaum Raum zur Identifikation lässt. Nüchternde Fakten, aber relevant? ;)

Nüchterner Fakt ja, aber warum willst du nicht gleich bei einem FIFA 2012 Charakterentwicklung und Story kritisieren? Fokus ist gefragt. Hat Bart Wux irgendwas kritisiert, was nicht wichtig für das Spiel ist bzw. hat er dann bei diesem Kritikpunkt gesagt, dass es DAS Ding ist, was L.A. Noire zu Fall bringt? Ich denke nicht. ;)

Mal abgesehen davon, dass ich die Actionszenen in L.A. Noire nie als halbgar empfunden habe und die Steuerung im Vergleich zu GTA und RDR in meinen Augen ein großer Fortschritt ist.

Begründung? Bart Wux hat es begründet? Was sind deine Fakten?

Was ich immernoch nicht begreife ist, WAS einen denn jetzt am Spiel so tief einsaugt? :?

Es ist nicht das Gameplay. Es ist nicht die Story. Es sind nicht die Charaktere. Was ist es? Die Stadt? Die "Ermittlungsarbeit"?

Ich spiel's heute Abend weiter und werde mal gucken, wie sich das alles weiter entwickelt.

@Zimtzicke
Ich versuchs zumindest für meinen Fall zu erklären. Ich liebe alte Hitchcock Filme aus der Zeit, bsp. Vertigo, Psycho, Der unsichtbare Dritte usw.

Gestern hab ich mal mir Black Dalia ausgeliehen, einen Film von 2006 von Brian dePalma, über den Fall in dem es auch im Spiel geht. Dieser Film schafft es nicht annährend an die Atmosphäre eines Hitchcock Films heranzukommen.
Bei L.A. Noire dagegen, fühl ich mich direkt in einen Psycho oder Vertigo versetzt, gerade wenn ich einfach die Strassen in dem Spiel entlang fahre. Momentan spiel ich das Spiel nochmal in Schwarz/Weiss und da ist die Illusion dann sowieso perfekt.

Kann man mit diesen alten Filmen nichts anfangen, dann saugt da auch nix ;)

Das Spiel hat ein ähnliches Problem wie Brütal Legend, Heavy Metaler haben gejubelt, alle anderen Müde gegähnt (Ich hab übrigens gejubelt :hurra: )

Glod schrieb:
Deswegen sagte ich ja, dass man in der Lage sein muss, die Fakten aus der blumigen Schreibweise herauszufiltern. Mir ist es gelungen und ich habe jetzt eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was L.A. Noire ist und was es nicht ist. Ihr anderen könnt euch gern weiter an Formulierungen aufhängen. :deal:

Stimmt, durch dein gelungenes Herausfiltern von Fakten aus einem Review hast du bestimmt mehr Plan von der Sache als die Leute die dieses Spiel SELBST gespielt haben.

Ich hab es gespielt und stimme Bart und Glod trotzdem zu :D
Und was macht L.A. Noire denn neu? Nichts! Die Aussage, dass sie Neuland betreten ist einfach falsch.
Das gleiche Befragungssystem gab es schon in der Ace Attorney-Reihe und das Abklappern des Tatortes ist identisch mit so gut wie jedem Point&Click-Adventure.

Nicht falsch verstehen, das Spiel macht mir Spaß. Zum einmaligen Durchspielen sicherlich ein guter Kandidat, aber mehr dann auch nicht. Und die offene Welt ist trotz der tollen Atmosphäre nicht nur verschenktes Potential sondern auch irgendwie ne kleine Beleidigung. Ich zumindest kann mir keinen Grund (außer Spielzeitstreckung) zusammenreimen, warum man eine offene Welt kreiert hat. Cut-Scenes der Fahrten hätten da auch gereicht...oder lineare "Fahrabschnitte".

The perfect Dark schrieb:
Und was macht L.A. Noire denn neu? Nichts! Die Aussage, dass sie Neuland betreten ist einfach falsch.
Das gleiche Befragungssystem gab es schon in der Ace Attorney-Reihe und das Abklappern des Tatortes ist identisch mit so gut wie jedem Point&Click-Adventure.

Willst du damit sagen L.A. Noire sei ein Ace Attorney für PS3 und 360? Mach dich doch bitte nicht lächerlich.

Man muss schon bereit sein, das Gesamtpaket zu sehen, das Team Bondi geschnürt hat. Wenn ich natürlich jedes kleinste Spielelement auseinanderbrösel und isoliert betrachte, finde ich immer genug zum Meckern.
Das Absuchen der Tatorte ist zum Beispiel von Point&Click inspiriert. Mit P&C hatte ich nur im letzten Jahrzehnt nicht mehr Spaß. L.A. Noire ist bisher mein Lieblingsspiel dieser Generation. Und du willst mir sagen, beides sei das gleiche? Wohl kaum.

tastepolice schrieb:
Stimmt, durch dein gelungenes Herausfiltern von Fakten aus einem Review hast du bestimmt mehr Plan von der Sache als die Leute die dieses Spiel SELBST gespielt haben.

Für wen ist denn ein Review gedacht? Für die, die es noch nicht gespielt haben, oder für die, die schon das Vergnügen hatten? ;)

Nasreddin schrieb:
The perfect Dark schrieb:

Willst du damit sagen L.A. Noire sei ein Ace Attorney für PS3 und 360? Mach dich doch bitte nicht lächerlich.

Man muss schon bereit sein, das Gesamtpaket zu sehen, das Team Bondi geschnürt hat. Wenn ich natürlich jedes kleinste Spielelement auseinanderbrösel und isoliert betrachte, finde ich immer genug zum Meckern.
Das Absuchen der Tatorte ist zum Beispiel von Point&Click inspiriert. Mit P&C hatte ich nur im letzten Jahrzehnt nicht mehr Spaß. L.A. Noire ist bisher mein Lieblingsspiel dieser Generation. Und du willst mir sagen, beides sei das gleiche? Wohl kaum.

Hab ich nicht gesagt und will ich auch nich sagen. Hab lediglich behauptet, dass die Mechanik der Befragung und der Tatort-Untersuchung dieselbe ist. Also Innovationsbonus gibts hier nicht :D

Zurück
Oben