Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kurzgeschichten Battle - Lets´s get Ready to Rumble

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir könnten uns alternativ auch einfach auf eine Prämisse zusammen mit einem Setting oder Thema einigen beispielsweise

"Die Zeit heilt alle Wunden" zusammen mit "Mitternacht"...irgendwie sowas.

O.K. da ich davon ausgehe, das alle die mitmachen wollen sich schon gemeldet haben - Zeit war ja genug- gehts ab sofort los. Leider sind nicht so viele Wörter zusammengekommen wie ich gehofft hatte, aber vielleicht könnt ihr ja von euch aus noch ein paar mit KT Bezug einbauen. Ich werds auch versuchen. Und jetzt: Go

Zeit: Bis nächsten Freitag, Geschichten Posten könnt ihr entweder, sobald ihr damit fertig seid, oder alle gemeinsam am nächsten Freitag. Abstimmungen dann ab nächsten Samstag.

Wenns dann allen Spaß gemacht hat und auch die Leser entsprechend zufrieden sind, kann man das ja ruhig 2-3 mal im Jahr machen. Vielleicht geb ich dann einfach ein Thema oder Genre oder so vor und wir gucken mal was bei rauskommt.

Stichwörter:

Frubbelfrabel
gerri (immerhin hat der seinen eigenen Smile)
FC-Arte
Foren-Sub

Cycron schrieb:
Stichwörter:

Frubbelfrabel
FC-Arte
Foren-Sub

Sprich, jeder schreibt letztendlich doch nur mehr oder minder lustige Comedy...? :I

Achja und wer derart ausgefallene Stichworte reinwirft und selbst nicht mitmacht, der muss sich ja wohl auf jeden Fall zum Lesen aller Stories verpflichten. Sonst: Kickban! *_*

Ne, die Worte sind

Community
Geweih
Mond
Landkarte

Wobei mich da noch das Community stört. Ich stehe nicht auf Anglizismen.

Mingo schrieb:
Ne, die Worte sind

Community
Geweih
Mond
Landkarte

Wobei mich da noch das Community stört. Ich stehe nicht auf Anglizismen.

Ich auch nicht. Aber die künstlerische Freiheit erlaubt da sicher auch, eine "Gemeinde" oder "Gemeinschaft" draus zu machen. ;)

Alexicious schrieb:
Cycron schrieb:
Stichwörter:

Frubbelfrabel
FC-Arte
Foren-Sub

Sprich, jeder schreibt letztendlich doch nur mehr oder minder lustige Comedy...? :I

Achja und wer derart ausgefallene Stichworte reinwirft und selbst nicht mitmacht, der muss sich ja wohl auf jeden Fall zum Lesen aller Stories verpflichten. Sonst: Kickban! *_*

kommt drauf an wieviele mit machen ;)
Ich bin kein guter Dichter geb ich zu, sah nur das einige wichtige wörter fehlten.

Wäre noch für:

Messe (seis E3 oder GamesCom)
Treff(en)
Spam
Stilblüte
Videospiel

Klar dagegen, hier solls ja nicht um ne KT-Geschichte gehen, sondern um ne richtige Kurzgeschichte, man knebelt sich mit diesen Vorschlägen zu sehr. Weiter gefasste Begriffe wie die oben funktionieren viel besser.

Community, Mond, Geweih, Landkarte, das sind die Worte, mit denen ich arbeiten werde, eventuell eben, wie Alex sagte, angepasst :)

Stimmt, Oxi. Alles andere würde einen viel zu sehr einengen, und ich bin viel mehr drauf gespannt, aus welchen Bereichen die Geschichten kommen werden und welche Stilistiken benutzt werden. Kreativ genug sind ja viele hier, um was wirklich lesenswertes zustande zu kriegen.

Drei Bände, 70 Seiten Errata, eine handgezeichnete Stoffkarte und eine goldgeschmiedete Darstellung, die die Geschichte im Spiegel der Ewigkeit darstellt. Also das, was man bringen muss um in die neueste Mickeymaus zu kommen :)

Also ich wollte mal fragen bzw. vorschlagen, ob man den Abgabetermin auf den kommenden Montag verschieben kann, denn mitten in der Woche ist das mit der verfügbaren Zeit so ein Problem und das Wochenende dazwischen wäre echt noch hilfreich...

Schreib einfach in Ruhe deine Geschichte zu ende, und poste sie, wenn du meinst das sie soweit ist. Wär zwar schön, wenn es doch noch bis Freitag klappt aber ist ja letztendlich alles ne Freiwillige Sache hier mitzumachen. Nächstes Mal sollten wir die Termine dann ein bischen genauer absprechen. Wenn du später abgibst und alle andere nur bis Freitag zeit haben, würde ich aber im Interesse der Fairness sagen, das du dann nicht mehr bei der Abstimmung zum Gewinner mit im Rennen bist.

Sofern wir das überhaupt machen, denn wie ich bisher verstanden habe, wollten alle anderen wohl nur so die Geschichten Online stellen und lesen, ohne Gewinner Abstimmung. Was mir genau so recht wäre, mir gehts nur um die Sache.

Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir im Moment die 3 Seiten Begrenzung. Vielleicht brauch ich doch ne halbe oder so mehr. Meine Story in 3 Seiten zu quetschen und dabei noch ne schöne Stimmung/Atmosphäre hinzukriegen ist schwieriger als ich gedacht habe. :D

Das WE dazwischen wär mir auch ganz lieb muss ich sagen ;) Zum Schreiben selber brauche ich nicht viel Zeit, aber bis ich an den Punkt komme, dauerts :D

Gut, wenn mehrere so denken machen wir halt den Montag. Ist ja kein Problem. Ich bin mit meiner schon fast fertig. Ich überlege, ob ich schonmal vorher meine 3 Seiten Poste und dann hab ich bis Montag noch Zeit für die Fortsetzung. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben