Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Kurzarbeit?

Kurzarbeit?

• Ja < 50%

Stimmen: 8 8,0%
  • Ja > 50%

Stimmen: 13 13,0%
  • keine Kurzarbeit

Stimmen: 73 73,0%
  • bin selbstständig:-(

Stimmen: 4 4,0%
  • bin selbstständig:-)

Stimmen: 2 2,0%
  • Arbeitslosigkeit droht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, zu 50%. Wobei das in AUT egal ist und ich 80% bekomme. Ist nicht besonders geil aber um Welten besser als die 60% bei euch oder gar die Kündigung.

Projekte sind aktuell alle auf hold, weiß daher eh nicht wie lang das noch so geht...

Nein... Arbeit zu Hauf. Zur Zeit laufen die Baustellen noch wunderbar. Hab aber durch Home Office ein bissl Überstunden abgetragen. Sind jetzt noch 180...

Hier auch keine Kurzarbeit und auch keine geplant.

Dazu die Versicherung von unserem Geschäftsführer und dem CEO, dass niemand Angst um seinen Job, um Kurzarbeit, Gehalt oder sonstiges haben muss. Das Unternehmen ist finanziell gut aufgestellt, fast alle können ihre Arbeit auch von zu Hause aus genauso machen wie im Büro und obwohl ich natürlich einen Dip bei meinen Projekten seh (gibt nicht mehr so viele Unternehmen, die gerade Budgets für IT-Investitionen bereitstellen, was absolut verständlich ist), hab ich trotzdem genug zu tun zwischen Bestandskunden, neuen Projekten und internem Kram, zu dem ich endlich mal komme.

Man versucht gerade dem aktuellen Trend gegenzuwirken und sucht aktiv neue Mitarbeiter (v.a. in der Softwareentwicklung), da ja bei vielen Unternehmen kompletter Einstellungsstopp ist.

Ich bin auch so motiviert bei der Arbeit wie lange nicht mehr, weil ich zu schätzen weiß, dass man auch in Krisenzeiten seine Mitarbeiter so gut behandelt. Ich kann ja noch dazu momentan komplett flexibel sein, wenn ich auf die Kinder aufpassen muss.
Offizielle Aussage ist, dass man sich als Eltern keine Gedanken machen muss, wenn man seine Stunden nicht schafft. Man soll so viel arbeiten wie geht und darf sich trotzdem die Regelarbeitszeit aufschreiben. Die Chefs wollen nicht, dass wir Urlaub oder Überstunden "opfern" müssen, weil niemand etwas für die Situation kann und die Gesellschaft zusammenhalten soll.

Ich hab Kurzarbeit. Im April arbeite ich knapp über 9 Tage, d.h. 2/3 des Aprils hab ich frei. Ich finde das gerade richtig geil.

Unser Unternehmen ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr bodenständig aufgestellt und ich habe bislang noch keine Befürchtungen, dass es zu Kündigungen kommen wird.

Finanziell kann ich mir ein paar Monate Kurzarbeit leisten, ich habe mir einen Notgroschen angespart.

Im Mai habe ich eh 3 Wochen Urlaub, da bekomme ich fast mein komplettes Gehalt. Da tut es mir mehr weh, dass ich mir meinen Traumurlaub dieses Jahr nicht erfüllen kann.

Haben keine Kurzarbeit weil Entertainment Branche, bin aber im Home Office. Die Zahlen gehen auch gut durch die Decke gerade. Darüber freuen kann ich mich aber auch nur bedingt.

Zurück
Oben