Kurzarbeit?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von linouge, 1. April 2020.

?

Kurzarbeit?

  1. Ja < 50%

    8 Stimme(n)
    8,0%
  2. Ja > 50%

    13 Stimme(n)
    13,0%
  3. keine Kurzarbeit

    73 Stimme(n)
    73,0%
  4. bin selbstständig:-(

    4 Stimme(n)
    4,0%
  5. bin selbstständig:-)

    2 Stimme(n)
    2,0%
  6. Arbeitslosigkeit droht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    784
    Aus Interesse, wer von euch „darf“ auch in die Kurzarbeit?
     
  2. zvezda

    zvezda Zvezda zivot je

    Beiträge:
    6.446
    Zustimmungen:
    3.041
    Ich, seit heute :heul:
     
  3. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.973
    Zustimmungen:
    25.182
    Ich voll und vermutlich noch 2 monate so.
     
  4. Talentfrei

    Talentfrei Goaßnmaß und Schuabladdln

    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.074
    Gott sei dank keine Kurzarbeit. Auch wenn es bei uns in der KA 93% Gehalt gibt, bin ich trotzdem froh Arbeiten zu können.
     
    Master-Dan gefällt das.
  5. Hana-Bi

    Hana-Bi ♚His Meowjesty♚

    Beiträge:
    12.859
    Zustimmungen:
    2.800
    Aktuell nicht. Ein Teil unseres Unternehmens aber komplett. :( Wobei da unser GF auch was hätte machen können und den Kollegen andere Arbeit geben können. Ist aber scharf auf die Kohle vom Staat (O-Ton: wenn so was gefördert wird, dann müssen wir das mitnehmen.) Und das bei nem Stadtwerk mit einer Stadt im Rücken die aktuell Strafzinsen wegen zu viel Kohle zahlen muss...
     
  6. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    1.506
    So viele Fehler wie die Arbeitgeber gerade bei der Kurzarbeit machen, werden einige sicherlich in die Insolvenz rennen, wenn die Arbeitnehmer (nach der Krise) nicht pennen.
     
    Bart Wux und M4rius93 gefällt das.
  7. Marvomat

    Marvomat Snidel Woods

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    701
    Zum Glück nicht, wir sind ein medizinisches Labor, dass auch Corona Tests durchführt
     
    Talentfrei, Gungrave und olle Frikadelle gefällt das.
  8. Bexter

    Bexter Marketing-Sau

    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    6.443
    Warum steht hinter selbstständig denn bitte ein :-(
    Muss ja nicht automatisch was schlechtes sein, auch wenn gerade jetzt nicht die beste, wirtschaftliche Lage ist...
     
  9. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    20.723
    Zustimmungen:
    8.889
    Finde aber schade das wir vom Gesetz nur 60% bzw. mit einem Kind 67% bekommen, andere Länder geben weit mehr, und ich denke Deutschland sollte es sich leisten können.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  10. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    33.857
    Zustimmungen:
    18.879
    Ich habe da aktuell auch kein Problem mit, aber frag mal die ganzen Friseure, Klamottenläden oder anderen kleinen Einzelhändler ohne Online-Shop, etc..
    Gerade die freien Klamottenläden sind praktisch tot. Die Sommerkollektion ist bestellt/teilweise schon geliefert und bezahlt und niemand kauft die. Ggf. kommt noch was im Ramschverkauf im Herbst bei raus, wenn sie solange durchhalten, aber das wird nur ein Tropfen auf dem besagten heißen Stein sein. Die rauschen alle in die Insolvenz, wenn es morgen kein Impfstoff gibt.

    Bin echt froh, daß ich da in einer krisenresistenten Branche bin...
     
    -M3- gefällt das.
  11. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    3.138
    [​IMG]
     
  12. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    56.674
    Zustimmungen:
    16.267
    Haben mittlerweile alle Länder Kurzarbeitsregelungen? Ihh weiß noch dass wir da mal Vorreiter waren und z.b. Belgien vor 5-6 Jahren keine Kurzarbeitsregelung hatte.
     
  13. Frank

    Frank

    Beiträge:
    10.043
    Zustimmungen:
    4.685
    Nur den letzten Wochentag, obwohl mehr als genug Arbeit da ist.
    Jetzt müssen wir sowieso erstmal Überstunden abbauen, hab gerade noch 150 stehen :|
     
  14. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    56.674
    Zustimmungen:
    16.267
    Ich hab 4 Wochen Kurzarbeit, mal sehen ob es dabei bleibt.
     
  15. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.895
    Zustimmungen:
    28.128
    Arbeit aktuell durchgängig im Homeoffice und Vollzeit. Sind infrastrukturrelevant und gut eingedeckt mit Arbeit, kann die Situation daher aktuell zum Glück sehr entspannt sehen.
     
  16. Bexter

    Bexter Marketing-Sau

    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    6.443
    Keine Frage, das will ich gar nicht in Frage stellen - mir geht es nur um die Pauschalisierung.
     
  17. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    20.723
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja haben auch andere Länder
     
  18. RPS.

    RPS. Stand by for Titanfall

    Beiträge:
    12.424
    Zustimmungen:
    5.388
    Sag an :)
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  19. Freak

    Freak

    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.236
    Kurzarbeit 0% seit 19.03.

    Erstmal bis 19.04., geh aber stark davon aus, dass es noch länger dauern wird.
     
    pil gefällt das.
  20. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    784
    Weil die Umfrage natürlich nur für Selbstständige steht, denen es gerade nicht gut geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.