Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT wird gesünder - nennt eure Gesundheits Hacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 178172

Anhang anzeigen 178173

Anhang anzeigen 178174

Ich bin eher durch Zufall auf L-Theanin gestoßen. Laut diverser Amazon Bewertungen und Reddit Beiträgen ist das Grüntee Extrakt ein absoluter Gamechanger, Lebensverändernd, ein Wunder, hilft sogar bei ADHS usw.

Meines ist gerade angekommen und ich bin wirklich sehr gespannt.

Wollte mal horchen ob es hier auch Erfahrungen damit gibt. Kennt das jemand? Benutzt es jemand?

Edit: Nach der Einnahme verspüren wir durchaus eine Wirkung, sogar recht deutlich. Tavor lässt grüßen.
Danke dafür! Hab ich mir auch bestellt und das Zeug ist echt cool. Ich erinnere mich nicht wann ich das letzte Mal ansatzweise eine innere Ruhe gespürt habe… damit gings. War ein ganz neues Gefühl, sich mal nicht wie ein gehetzter Hase zu fühlen

Kennt sich jemand aus mit den Säften, die man im Supermarkt kaufen kann.
Da gibt es zum Beispiel Säfte mit Trauben etc für mehr Eisen.
Sind diese sogar eher schädlich? Vielleicht wegen Zucker oder sowas?
Ich meine diese Säfte zum Beispiel
amecke-mehrfrucht-eisen-redesign.jpg albi-maracuja-nektar-1l-tetrapack.jpg

Kennt sich jemand aus mit den Säften, die man im Supermarkt kaufen kann.
Da gibt es zum Beispiel Säfte mit Trauben etc für mehr Eisen.
Sind diese sogar eher schädlich? Vielleicht wegen Zucker oder sowas?
Ich meine diese Säfte zum Beispiel
Anhang anzeigen 179256 Anhang anzeigen 179257
Keine Antwort bisher?? Wundert mich!
Ganz einfach: Lass den Saft aus Deinem Körper und esse die Früchte, dann hast Du noch Ballaststoffe und bei weitem nicht so viel Fruktose. Ein Glas ist zwar sicherlich besser als ein Bier und nicht sofort schädlich, aber auch die "Direktsäfte" fördern auf Grund der Fruktose die Fettleber - und zwar noch ungünstiger als fettes Essen oder Alkohol. Das ist den meisten gar nicht klar, man unterliegt der Fehleinschätzung, dass man sich damit etwas gutes tut.
Also ja: Eher schädlich!

Was haltet ihr eigentlich vom Thema Smoothies mit den Slow Juicern?
Du brauchst eine gute Mischung, also auch an Ballaststoffen, ich mach mir meine immer mit Hafer und zusätzlich hau ich mir immer noch ein wenig vom Trester rein, ich bearbeite die Früchte ab so weit es geht, also eine Weintraube haue ich nicht mit dem Kamm rein. Beim Apfel entferne ich das Innenleben, usw.

Du brauchst eine gute Mischung, also auch an Ballaststoffen, ich mach mir meine immer mit Hafer und zusätzlich hau ich mir immer noch ein wenig vom Trester rein, ich bearbeite die Früchte ab so weit es geht, also eine Weintraube haue ich nicht mit dem Kamm rein. Beim Apfel entferne ich das Innenleben, usw.
Hast du eine Geräte Empfehlung?

Ich hab den Philips Slow Juicer

https://www.amazon.de/Philips-Saftp...fix=philips+slow+juicer+hr1946,aps,149&sr=8-7

Ich bin damit sehr zufrieden, aber wenn man sein Obst nicht klein schneidet dann denke ich hat man schon ein paar Probleme damit, da die Öffnung für das Obst nicht sonderlich groß ist.

Dafür kommt aber so gut wie alles an Saft aus dem Obst, mit Mandeln oder Nüssen hat er auch keine Probleme.

Die Reinigung ist auch super easy, da alles nur zusammengesteckt ist. Innerhalb von 0,5 Minuten ist das Teil auseinander gebaut.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber mit einem Slow Juicer habt ihr ein ähnliches Fruktose-Problem, es sei denn ihr packt da viel mehr Gemüse als Obst rein und achtet auf die Vermeidung von süßem Obst.

Wie in Werbung dafür etwas schöngeredet wird, sieht man hier:
https://www.slowjuice.de/ist-frucht...das-sagt-medical-medium-anthony-william-dazu/

Heutzutage wird oft propagiert, dass zu viel Fruchtzucker nicht gut ist und eine Fettleber begünstigen würde. Anthony William empfiehlt dagegen gerade viel Obst aufzunehmen. Was ist also dran an dem Gerücht, dass Fruktose ungesund sei?

Der Name sagt es schon: Fett fördert eine Fettleber! Obst dagegen arbeitet Fett entgegen.
Quark, zumindest nicht in der Leber, und Obst ist auch nicht gleich Obst!
Fruktose wird völlig anders als Glukose insulinunabhängig in der Leber verstoffwechselt und kann genau deswegen zu einer Fettleber führen und leider auch aus Obst, wenn der Konsum zu hoch oder die Früchte zu süß sind. Natürliche Fruktose ist zwar etwas besser als der zugesetzte Mist in bspw. Softdrinks, aber dennoch muss das Maß dringend beachtet werden. Auch die DGE-Empfehlungen (z. B. 5 Portionen Obst und Gemüse/Tag) sind hier wieder einmal falsch bzw. nicht richtig dargestellt.
Ich würde da nach wie vor Vorsicht walten lassen.

Danke @Vetulus

Wie gesagt, ich mische meine Smoothies meist mit Hafer, dazu ist die Hälfte immer Gemüse. Erst gestern wieder einen Karotten Orangen Hafer Drink gemacht, dazu kommt immer noch gut 200-300ml Wasser.

Das ist meist mein 15 Uhr Snack :D

Die ersten 12 Tage sind nun vorbei. Einige Langzeitergebnisse wie Healthspan etc. stehen noch aus, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Der Tragekomfort tagsüber und nachts ist sehr viel viel besser als z. B. die Fenix zum Schlaftracken. Ich habe null Probleme mit der Genauigkeit, die einige User beschreiben. Die Messungen sind exakt, gleichmäßig und ohne Ausreißer und werden auch sofort an den Fahrradcomputer per BLE weitergegeben.

Im Gegenteil setzt die Pulssensorik bei Belastung sogar viel schneller ein als bei der Garmin - etwas, dass mich immer gestört hat, weil es die Belastung schlicht verfälscht (Body Battery bei Garmin). Der Akku hat jetzt auch 12 Tage gehalten, was für mich mit ausschlaggebend war. Die Software erkennt Fahrradfahren, Walking, Spinning und Krafttraining sehr gut, schlägt das auch irgendwann nach der Belastung vor und ermittelt den individuellen Wert. Mit gefällt dieses Zusammenspiel und und die Auswertungen zu Belastung, Schlaf und Erholung sehr gut und die KI schlägt mittlerweile plausible Sporteinheiten ausgehend von meinen Gewohnheiten und abhängig von der Wetterprognose vor - das ist schon fast das Alleinstellungsmerkmal von Whoop: Der Personal Coach und der tägliche Ausblick.

Ich bin erst noch am Anfang und das Whoop muss mich noch besser kennenlernen, aber was es bisher liefert, gefällt mir.

Danke für deinen Ersteindruck. Liest sich ja spannend.
Als kleine Ergänzung: Die "Alkohol-Keule" kommt in den Bereichen Schlaf und Erholung mit dem Whoop noch einmal viel stärker zur Geltung.

Daher ist Alkohol gerade an diesen warmen Tagen absolut tabu für mich. Man schläft damit zwar besser ein, aber nur ein Bier eine Stunde vor dem Bett zerschießt meinen kompletten Erholungswert bis ca. 2-3 Uhr, wenn ich um 22 Uhr schlafen gehe. Dann macht einem die Hitze am nächsten Tag umso mehr zu schaffen, ohne dass man dem Alkohol bewusst die Schuld gibt, denn es "war ja nur ein Bier".

EDIT: Und früh abends ein Kefir-Heidelbeer(TK)-Shake hat definitiv einen reproduzierbar positiven Einfluss auf meinen Schlaf - Das war für mich schon spannend. Ich tippe mal, das liegt am Casein und den Nährstoffen aus der Heidelbeere.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand Sirup?

Ich möchte damit anfangen, aber es gibt ja hunderte verschiedene Marken. Habt ihr da Erfahrungen? Klar, ist Geschmackssache, aber vielleicht gibt es ja welche, die "in der Szene" beliebt sind.

Nutzt hier jemand Sirup?

Ich möchte damit anfangen, aber es gibt ja hunderte verschiedene Marken. Habt ihr da Erfahrungen? Klar, ist Geschmackssache, aber vielleicht gibt es ja welche, die "in der Szene" beliebt sind.
Was für eine Art von Sirup bevorzugst du den? Mit Zucker, ohne Zucker, gibt ja wie du sagst eine große Auswahl.

Ich trinke nur den Sirup von meiner Mama, die macht immer Rhabarber und Holundersirup, diese Jahr hat sie einen Rosensirup gemacht :D

Sirups kann man ja easy selbst herstellen.

Ohne Zucker.

Bin über die von Ironmaxx gestolpert. An sowas dachte ich. Selbst herstellen möchte ich nicht. Darauf habe ich keine Lust, Zeit, Nerven.
Ich will mit einfach eine Flasche Wasser ausm Kühlschrank holen, Sirup rein und fertig.

Meine "Transformation" läuft ganz gut bisher und ich denke ich kann die Motivation noch ne ganze Weile aufrecht erhalten.
Habe heute mal meinen Bauchumfang gemessen und liege jetzt bei 102cm.
Laut Internet ist das kurz vor tödlich und ich sollte meine Lebensweise drastisch umstellen. Dabei fühle ich mich eigentlich schon recht schlank :lol:
Ziel soll es sein unter 94cm zu kommen, weil gesünder und so...

Wir fliegen am Samstag für 12 Tage in die Sonne und danach werde ich mich mal mit unserem Fitness Trainer (selber krass trainiert und wettkampferfahren) zusammensetzen mit ihm meine weiteren Ziele definieren und einen Plan für die nächsten paar Monate aufstellen. Ich hab auf jeden Fall noch Bock.

Meine "Transformation" läuft ganz gut bisher und ich denke ich kann die Motivation noch ne ganze Weile aufrecht erhalten.
Habe heute mal meinen Bauchumfang gemessen und liege jetzt bei 102cm.
Laut Internet ist das kurz vor tödlich und ich sollte meine Lebensweise drastisch umstellen. Dabei fühle ich mich eigentlich schon recht schlank :lol:
Ziel soll es sein unter 94cm zu kommen, weil gesünder und so...

Wir fliegen am Samstag für 12 Tage in die Sonne und danach werde ich mich mal mit unserem Fitness Trainer (selber krass trainiert und wettkampferfahren) zusammensetzen mit ihm meine weiteren Ziele definieren und einen Plan für die nächsten paar Monate aufstellen. Ich hab auf jeden Fall noch Bock.

Ja, grundsätzlich sollte waist to height <0,5 sein....ansonsten steigende Risikofaktoren

The very special ratio of waist circumference to body height (W:Ht ratio), scientifically validated primarily by Dr. Margaret Ashwell, is an important health measure. A healthy waist circumference, measured at the navel, is less than half the body height. Excess unhealthy body fat, which increases risk for heart disease, diabetes, and related health problems, produces a waist to height ratio of 0.5 or higher. A ratio of 0.6 or higher is especially concerning.

weightchartratio-waist-to-height.gif

Zurück
Oben