Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT wird gesünder - nennt eure Gesundheits Hacks (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Spruch dazu, der sehr leicht gesagt ist, aber trotzdem den Nagel auf den Kopf trifft.

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Es heißt ja auch nicht umsonst das man seine Komfortzone verlassen muss. :grins:

Ich glaube, viele machen da auch ein riesen Ding draus. Dann wird angefangen, binden sich eine Stunde an irgendwas und ziehen voll durch, merken dann nach zwei Tagen das dies ja ganz schön anstrengend ist und hören wieder auf.

1 Liegestütz ist wahrscheinlich schon mehr als ein Großteil der Leute machen, die sich mal etwas bewegen sollten... und den kriegt man immer irgendwo rein. Dann kommt ne Kniebeuge dazu. Irgendwann werden es 5, dann 10. Am Stück kommen die von ganz alleine oder jede Stunde einen. So easy kann im Normalfall der Anfang sein.

8000 Schritte am Tag mal eben so machen wenn du vorher 1000 gemacht hast, ist auch eine Hausnummer. Macht doch erstmal 1500. Das steigert sich alles weil es zu einer großen Wahrscheinlichkeit gut tut.

Aber der Mensch ist um Ausreden selten verlegen warum etwas partout nicht geht und man selbst vor dem Schlafengehen keine Zeit für einen Liegestütz oder mal ne kräftige Dehnung in alle Richtungen hat.

Liegestütze
Kniebeugen
Kurzhanteln
Dip-Bars und/ oder Klimmzugstange
bischen Stretching

Damit kann man schon seeeehr viel machen, kostet nahezu nichts und braucht fast keinen Platz. Also wirklich jeder kann, der will : )

Liegestütze
Kniebeugen
Kurzhanteln
Dip-Bars und/ oder Klimmzugstange
bischen Stretching

Damit kann man schon seeeehr viel machen, kostet nahezu nichts und braucht fast keinen Platz. Also wirklich jeder kann, der will : )

Wie würde denn so ein machbares leicht intergierbares Basictraining aussehen? Das dann dennoch nen gewissen Effekt hat. Also einfach ne Stärkung des gesamten Körpers zur Bewältigung üblicher Tätigkeiten bzw Erlangung einer besseren (Stärke)fitness.

Ich schaffe es sehr konsequent Ausdauersport zu machen, brauche aber unbedingt auch ne Kräftigungsroutine. Nur starkes Herz bei schwachem Körper ist halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber hier fehlt es mir an nem zeitlich handlebaren Programm, dass ich auch noch unter bekomme.

Also ich gehe ja Regelmäßig 10000 am Stück und das sind bei uns ziemlich genau 1:10h - 1:15h und wir sind wirklich nur am überholen, also wirklich ein sehr zügiger Schritt. Wollten wir noch schneller sein, müssten wir schon leicht anfangen zu joggen.

Ich gehe auch nicht allzu langsam. Gerade heute wieder Weg zur Arbeit, da komme ich auch eher auf 1000 Schritte je 10 Minuten. Und das ist beileibe kein Schlendern.

Aber bei den KT Riesen hier hat er vielleicht auch ne ganz andere Schrittweite als ich Speedy Gonzales Zwerg. :lol:

Ich gehe auch nicht allzu langsam. Gerade heute wieder Weg zur Arbeit, da komme ich auch eher auf 1000 Schritte je 10 Minuten. Und das ist beileibe kein Schlendern.

Aber bei den KT Riesen hier hat er vielleicht auch ne ganz andere Schrittweite als ich Speedy Gonzales Zwerg. :lol:
Also mit 3,50m Körpergröße und einer Schrittlänge von 1,50 ist das locker zu machen :D

Ihr rechnet falsch :D gerade dann brauch man noch länger, eher sehr kleine Menschen mit kleinen Schritten schaffen in 10min mehr Schritte.
Stimmt :lol: Ich war voll auf die Entfernung fixiert! Aber kleine Menschen sind langsamer und schaffen in 10 Minuten auch keine 2.000 Schritte. Die Anstrengung wäre wohl auch doppelt so hoch.

Auf die Entfernung bezogen sieht das ganze dann anders aus. Bei gleicher Entfernung machen Sie natürlich mehr Schritte. Ich denke, solange es um Menschen und Zeit geht, verändert sich an der Schrittzahl wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben