Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, einfach auf internationale Wettbewerbe kacken, beschte Leben. Der Kalte Krieg ist vorbei, keiner braucht dieses Medaillenstatistik- und Nationaltümel-Brimborium mehr.
Um das mal bei dem Wortspiel zu lassen, ist das ja nur eine Seite der Medaille. Jedes dritte Kind in Deutschland ist mittlerweile bisweilen sogar stark übergewichtig - Sport und Bewegung generell haben in der Erziehung nicht mehr den Stellenwert, den sie früher mal hatten - jeder dritte Grundschüler kann nicht schwimmen, aber jedes Kleinkind kann leider mit den Fingern auf dem Smartphone wischen.Ach, einfach auf internationale Wettbewerbe kacken, beschte Leben. Der Kalte Krieg ist vorbei, keiner braucht dieses Medaillenstatistik- und Nationaltümel-Brimborium mehr. Als Deutschland noch gold en masse gerockt hat, hat sich doch auch keiner gefragt, warum Länder, die gar keine vergleichbaren Trainingseinrichtungen haben, schlechter abschneiden als Schland.
Ich hab aus dem näheren Umfeld schon von Selbstmordversuchen gehört, weil der Schulsport so war, wie er war und mit Mobbing einher ging, als es Internet und Handyvideos noch nicht mal gab. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie der Sportunterricht heute so abläuft. Kurze Nachfrage beim Kollegen mit Kindern beantwortet mir zumindest, dass es da hier ganz normal Noten für gibt, wie ich es damals schon kannte. Und kacke fand. Genauso wie Noten in Kunst. Was erlaubt sich irgendeine Trulla mein Ölgemälde nach Schulnoten zu bewerten?
Nee brauch ich echt nicht. Plakette angeheftet kriegen, Nationalhymne singen, weil ich in Deutschland geboren und im schnell Laufen gut aber in Deutsch dumm war. Nicht meine Welt.
Hast du jemals ernsthaft Sport betrieben? Über eine längere Zeit?
Und naja, auch Sport und Kunst sind Industrien und Berufszweige.
Aber gerade der Wettbewerb ist ein Anreiz im Sport. Der Ehrgeiz sich selbst zu verbessern. Der Wille über sich hinauszuwachsen. Und das kann man durchaus auch auf andere Bereiche übertragen. Wenn der Mensch nicht mehr den Anreiz hat sich zu verbessern und sich weiterzuentwickeln, tritt er auf der Stelle.Aber darum ging es mir nicht, ich hab niemandem den Leistungssport abgesprochen, ich habe gesagt, die Leute sollen einfach auf internationale Wettbewerbe scheißen und können trotzdem extrem sportlich, gesund sein und das ausleben. Und wenn Künstler, also bspw. Maler und Musiker sich als primäres Hauptziel in Wettbewerben messen würden, wo es am Ende heißt, du bist ein Zehntel besser als die Belgier, dann fänd ich das auch blöd.

Nur international hast du den größtmöglichen Vergleich. Nationale Wettbewerbe gibt es ja auch, aber wenn man dabei bleibt bewegt man sich nur in der eigenen Bubble.Ich spreche nur von internationalen Wettbewerben.
Nur international hast du den größtmöglichen Vergleich.
Wenn sich 42 Medaillen auf 12 andere europäische Länder verteilen, ist jeglicher Versuch unser Abschneiden auch nur ansatzweise schönzureden, direkt gescheitert.Nur international hast du den größtmöglichen Vergleich. Nationale Wettbewerbe gibt es ja auch, aber wenn man dabei bleibt bewegt man sich nur in der eigenen Bubble.
Sicher war Leichtathletik nie repräsentativ für alle Länder. Aber wenn es früher immer einige gute deutsche Athleten mit Medallien gab, kann man sich schon fragen, warum inzwischen der Nachwuchs schwächelt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen