Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT wird gesünder - nennt eure Gesundheits Hacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die meisten hier werden sagen: "Ja, das weiß ich doch", aber die Tatsache, dass damit vorsätzlich die Menschen und vor allem auch unsere Kinder vergiftet werden, sollte m. E. viel verstörender sein und viel mehr Empörung auslösen, als das in der Realität tatsächlich der Fall ist. Dabei sollte auch klar sein, dass die Zuckerindustrie nur eine Industrie von vielen ist, die mit teilweise verschwörerischen Mitteln (siehe Video) Konsumenten auf Kosten der Gesundheit, Klima etc. etc. an fragwürdige Produkte "binden".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die meisten hier werden sagen: "Ja, das weiß ich doch", aber die Tatsache, dass damit vorsätzlich die Menschen und vor allem auch unsere Kinder vergiftet werden, sollte m. E. viel verstörender sein und viel mehr Empörung auslösen, als das in der Realität tatsächlich der Fall ist. Dabei sollte auch klar sein, dass die Zuckerindustrie nur eine Industrie von vielen ist, die mit teilweise verschwörerischen Mitteln (siehe Video) Konsumenten auf Kosten der Gesundheit, Klima etc. etc. an fragwürdige Produkte "binden".

Wie jetzt, eine Industrie will an uns verdienen auch wenn es uns Krank macht? :staun:
Das melde ich mal an die Faktenchecker, die werden Dein Geschwurbel schon aufdecken! :lehrer:

Wie jetzt, eine Industrie will an uns verdienen auch wenn es uns Krank macht? :staun:
Das melde ich mal an die Faktenchecker, die werden Dein Geschwurbel schon aufdecken! :lehrer:
Dann gibt es ja auch noch die Synergieeffekte zwischen den "Industrien", denn die Pharmaindustrie verdient schließlich ordentlich an der Vorarbeit der Lebensmittelindustrie.

Du weißt doch: Es ist heutzutage viel leichter, alles in Bereich der Verschwörungstheorien zu verschieben und alle als "Schwurbler" zu diffamieren. Ich denke, diese Gedanken möchten sich die meisten im Sinne von "Da will ich gar nicht weiter drüber nachdenken - das kann so doch nicht sein" einfach nur ganz weit weg reden :grins:

Mal wieder ein kleines Update von mir..

Hab übrigens seit Januar gut 11 kg verloren und fühle mich trotz dem wieder aktiveren Krebs besser denn je! Und dass wegen meiner Krücken komplett ohne Sport und/oder Bewegung. Ich glaub langsam hats bei mir "klick" gemacht.
Am Dienstag hab ich beim Arzt Blut gegeben um den Vitamin und andere Blutwerte zu prüfen. Bin gespannt was sich in den letzten 4-5 Monaten getan hat. Am 2. Juni wird beim Arzt besprochen. Ich kanns kaum erwarten.

Den Parabelritter mag ich eigentlich... Aber in dem Zuge dann auch noch Werbung für AirUp machen ist schon ganz schön durchseucht von Doppelmoral....

Den Parabelritter mag ich eigentlich... Aber in dem Zuge dann auch noch Werbung für AirUp machen ist schon ganz schön durchseucht von Doppelmoral....
AirUp ist ein Konzept zum Wassertrinken ohne Zucker. In dem direkten Zusammenhang kann ich da jetzt keine Doppelmoral erkennen. Ich will auch nicht ausschließen, das Angriffe auf die Nachhaltigkeit von AirUp ebenfalls von der Zuckerlobby ausgehen.

AirUp ist ein Konzept zum Wassertrinken ohne Zucker. In dem direkten Zusammenhang kann ich da jetzt keine Doppelmoral erkennen. Ich will auch nicht ausschließen, das Angriffe auf die Nachhaltigkeit von AirUp ebenfalls von der Zuckerlobby ausgehen.

Bin gerade nur am Handy deswegen nur etwas kurz:

Frank Thelen hat seine dreckigen Finger da mit drin.
Dazu auch ein sehr ikonisches Video

https://youtube.com/shorts/VEYys-h45IU?feature=share

(Keine Ahnung warum ich das nicht einbetten kann)

Der Parabelritter hat vor einiger Zeit ein Video gemacht wo er kein gutes Haar an ihn lässt (zurecht). Dann macht er ein Video wo er gegen die ganze Zuckerlobby schießt und hat darin dann so ein Placement und trotz Ankündigung rückt er es auch nicht in Perspektive.

Dafür kriegt er jetzt auch durchaus Kritik, weil dieser Wandel ein Geschmäckle hat.

EDIT: Jetzt mal ganz davon ab das du dir keine überteuerten Duftbäumchen in Ringform vor die Flasche packen musst um dein Wasser zu aromatisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gesundheits Hack fürs Wochenende

upload_2023-5-25_17-44-38.jpeg

Tolles Konzept! Habe leider kein AirUp und trinke Wasser noch ganz altmodisch mit Zucker… :ugly:
Hast Du Kinder, die eine AirUp wollten und hast Du Dir Gedanken darüber gemacht?? Wohl nicht :)

EDIT: Jetzt mal ganz davon ab das du dir keine überteuerten Duftbäumchen in Ringform vor die Flasche packen musst um dein Wasser zu aromatisieren...
Dieselbe Frage an Dich...

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie man darüber denkt, wenn eine AirUp das Objekt der Begierde deiner Kinder ist und keine Scheiss-Cola aus der Werbung oder irgendein überzuckerter Müll - dann bist Du dankbar für dieses Konzept. Die Zuckerlobby eher nicht, denn die wollen die Kinder am liebsten adipös am Tropf der Glukose und/oder Fruktose!! Das steigert den Umsatz, denn Mami und Papi wollen nur das Beste für das bereits fettleibige und kranke Kind ;)

Mein Gesundheits Hack fürs Wochenende

Anhang anzeigen 160093
Nicht wirklich schön :traurig: Klima- und Tierschutz ist auch nicht so Dein Ding, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dieselbe Frage an Dich...

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie man darüber denkt, wenn eine AirUp das Objekt der Begierde deiner Kinder ist und keine Scheiss-Cola aus der Werbung oder irgendein überzuckerter Müll - dann bist Du dankbar für dieses Konzept. Die Zuckerlobby eher nicht, denn die wollen die Kinder am liebsten adipös am Tropf der Glukose und/oder Fruktose!! Das steigert den Umsatz, denn Mami und Papi wollen nur das Beste für das bereits fettleibige und kranke Kind ;)

Vorab: kann deinen Punkt nachvollziehen, den du da machst. Letzten Endes ging es mir aber um den Parabelritter, der den moralischen Zeigefinger hebt und dann mitten drin sich ne AirUp Flasche an den Hals hängt.

Grundsätzlich eine Sache, was man vorlebt und wie "natürlich" und selbstverständlich eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist. Ich sage damit nicht, das es einfach ist, immer so ist und will auch nicht übermäßig pauschalisieren. Kenne aber halt auch die persönlichen Beispiele in beide Richtung.
Eine Familie aus dem Bekanntenkreis trinkt das Kind zum Beispiel seit Jahren nichts anderes als Wasser, Tee etc pp. Klar schüttet sie sich auch liter- und kiloweise Süßigkeiten rein... wenn es da ist. Sie hat aber auch kein großes Verlangen danach oder fordert es ein.
Ich kenne aber auch genau das andere Beispiel und es ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich diese beiden so im allgemeinen Umgang sind.

Sich hinzusetzen und zu sagen "oh gott, ich hab keine Chance weil die bösen Lobbies" ist dann aber auch zu einfach (und ja auch das erlebe ich leider oft genug).

Wenn AirUp aber für den persönlichen Raum der Weg ist um von diesen süßen Zeug wegzukommen und sich gesünder zu ernähren, dann ist das doch vollkommen okay. Wäre natürlich schön, wenn dieser Weg komplett zuende gegangen wird und man dann auch davon weg kommt.

Das ist „leider“ größtenteils eine Frage der Bildung. Ich behaupte, dass 60-70% der Menschen gar nicht klar ist, wie sie z. B. in der Zuckerfrage manipuliert werden. Wenn ich durch den Edeka gehe und in die Einkaufswagen schaue, kann ich in ganz vielen Fällen einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Es ist m. E. die Aufgabe der Politik, die (in dieser Hinsicht) ungebildeten und vielleicht auch finanziell Schwächeren, vor Schaden zu bewahren und an vielen anderen Stellen funktioniert das auch, aber die Realität bzgl. der Ernährungs- und Gesundheitspoltik sieht auf Grund der Lobbyarbeit eben genau andersherum aus, das ist seit Jahrzehnten so und darf trotzdem nicht sein. Ich kenne natürlich auch die „vernünftigen“ Familien, die aber gefühlt tatsächlich in der Minderheit sind. Was wird denn aus dem spezifizierten Werbeverbot, das Özdemir noch im Februar auf den Tisch gebracht hat? Ich kanns mir jedenfalls denken. Sie können die Kinder und das Gesundheitssystem nicht annähernd mit einfachen und „kleineren“ Maßnahmen vor erheblichem Schaden in der Zukunft bewahren, aber die Menschen mit enormen gesellschaftlichen Druck zu einer mittlerweile zunehmend fragwürdigen Impfung „zwingen“, klappte ganz gut?! Die Gesundheitspoltik scheint vor Zucker, hochverarbeiteten Lebensmitteln, Fleisch, Nikotin oder Alkohol ganz einfach in die die Knie zu gehen und ich weiß, warum.

Fleisch ist dabei für mich noch ein Thema für sich. Das würde ich annähernd unbezahlbar gestalten, damit wäre auch das CO2-Thema annähernd gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Fleisch ist dabei für mich noch ein Thema für sich. Das würde ich annähernd unbezahlbar gestalten, damit wäre auch das CO2-Thema annähernd gelöst.

Nimm die ganzen Subventionen weg und dann rennen die Leute massenweise zu den Alternativen... Einfach, weil es unverhältnismäßig viel mehr kosten wird.

Wenn die ganzen Medikamente, welches ins Tierfutter geschüttet werden dann auch noch aufgelistet werden, dann wird das auch nochmal anders.

Das wird aber alles nicht so schnell passieren weil sehr, sehr viele Leute sich daran dumm und dämlich verdienen (und natürlich auch sehr leidenschaftlich Lobbyarbeit geführt wird.)

Aber okay, das hat eher weniger mit dem Thema zutun. Finde es wegen dem Parabelritter nur schade. Jeder will und muss Geld verdienen, das verstehe ich. Aber das sägt an der Kredibilität seines Contents.

So aaaaaaaaalso hab jetzt meinen Vitamin D Wert erhalten.... *Trommelwirbel*

Im Januar hatte ich ja mit 52nmol/l eine leichte unterversorgung. Damals habe ich 2 Wochen mit täglich 40'000 I.E. nachgeholfen und danach bis heute täglich 10'000 I.E. Per heute ist mein VitaminD Wert auf 215nmol/l angestiegen und ist somit im oberen Optimal Bereich. Ich werde jetzt die 10'000er Tabletten nur noch alles 2-3 Tage zu mir nehmen und dann in einem halben Jahr nochmal kontrollieren lassen. Insgesamt hat mich aber mein gutes Gefühl somit nicht getäuscht.

So aaaaaaaaalso hab jetzt meinen Vitamin D Wert erhalten.... *Trommelwirbel*

Im Januar hatte ich ja mit 52nmol/l eine leichte unterversorgung. Damals habe ich 2 Wochen mit täglich 40'000 I.E. nachgeholfen und danach bis heute täglich 10'000 I.E. Per heute ist mein VitaminD Wert auf 215nmol/l angestiegen und ist somit im oberen Optimal Bereich. Ich werde jetzt die 10'000er Tabletten nur noch alles 2-3 Tage zu mir nehmen und dann in einem halben Jahr nochmal kontrollieren lassen. Insgesamt hat mich aber mein gutes Gefühl somit nicht getäuscht.

Meine Empfehlung wäre jeden Tag 10.000iE, den Du bist jetzt im optimal Bereich, den würdest Du wieder verlassen wenn Du die Dosierung runter schraubst, möchtest Du das?

Meine Empfehlung wäre jeden Tag 10.000iE, den Du bist jetzt im optimal Bereich, den würdest Du wieder verlassen wenn Du die Dosierung runter schraubst, möchtest Du das?

Naja der Optimalbereich fängt ja bei irgendwas unter 100nmol/l an und ich denke ich werde nicht grad abstürzen wenn ich die Tablette nur noch jeden 2ten oder 3. Tag zu mir nehme. Werde das Vitamin D aber ganz sicher weiterhin zu mir nehmen. Ich glaube wenn ich mich so bei nem Wert von 150 nmol/l einpendeln kann wäre das doch super.

Zurück
Oben