Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT wird gesünder - nennt eure Gesundheits Hacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, es ging mir um die Aussage: es gibt immer mehr Krebskranke. Die Aussage hab ich inkl Quelle widerlegt.

hab ich jetzt aber auch schon 4 mal geschrieben.

und hier sieht man schön welchem Menschenschlag du angehörst. Das Thema war durch eine fehlende Antwort von mir eigentlich beendet aber sowas kann der gute Vetulus nicht auf sich sitzen lassen. Dafür fehlt dir die Reife :)
Du hast weder eine Aussage widerlegt, noch bist Du auf die Argumente eingegangen. Du bist reingeplatzt, wolltest irgendwas richtig stellen und hast mich (wiedermal) als Troll bezeichnet. Was soll ich dazu noch sagen? Jetzt beleidigst Du mich munter weiter und stellst mich als unreif dar. Wenn das Deine Art ist, OK!

Gut, das sind Kategorien. Da wird jeder etwas von zu sich nehmen. Evtl sogar täglich.
Mein Nuss / Knusper Müsli light wird sicher auch darunter fallen, welches ich jeden Morgen esse :grins:

Das kann ja jeder halten wie er will. Und wenn jemand sich dem „Stress“ ausgibt, nur noch gesund zu essen und das auch zu seinem Leben passt, dann finde ich das Klasse.
Für mich persönlich ist es schon wichtig, schlechte Dinge deutlich zu reduzieren und mehr Bewusstsein zu haben. Und wenn ich für mich die Chancen auf ein gesundes Leben oder gar verlängertes Leben habe, dann nutze ich die gern.

Alter wie das hier wieder eskaliert ist! :waah:

Dieses alles auf die Goldwaage legen, geht mir unglaublich auf den Sack hier im KT (jetzt hör ich schon "Ja dann hau doch ab"), das mit dem Krebs war von mir auch gar nicht Wissenschaftlich recherchiert und eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, das wohl jeder sich mal ein wenig mehr mit sich und seiner Gesundheit befassen sollte und dazu passt auch einer meiner Lieblingssprüche "Du bist, was Du isst!"

Wie oft hört, oder liest man auch hier "Ich bin schon wieder krank" usw. und "Das darf doch nicht wahr sein" aber vielleicht sollte man mal was an seinem Lebensstil ändern, gesünder Essen, Sport treiben, vielleicht mal Supplementen eine Chance geben, raus an die frische Luft usw. doch darauf scheint keiner zu kommen und weißt man Sie wirklich wohl wollend und nicht belehrend darauf hin, sind die Reaktionen fast immer negativ. Warum das so ist? Ich denke die meisten wollen keine Eigenverantwortung übernehmen und wenn man Ihnen das Gefühl gibt, weil man mal was sagt, Sie sind vielleicht selber Schuld an Ihrem Befinden, oder gar Krankheit, dann geht es aber los... :schreck:

Ich beschäftige mich seid nun 30 Jahren mit Sport und gesunder Ernährung und habe da sicher einen anderen Blickwinkel drauf, doch ich erlebe täglich wie Menschen Ihren Körper wie Mülleimer behandeln und das finde ich wirklich traurig.

Ja, da stimme ich Dir zu. Ich denke aber schon, dass die meisten Verantwortung für sich übernehmen "wollen", aber die aktuelle Situation in Bezug auf die Nahrungsqualität teilweise auch einfach nicht fassen können bzw. verdrängen wollen, schließlich DARF und KANN das, vor allem in Deutschland ja nicht sein (Das würde schließlich an eine weltweite und fahrlässige, wenn nicht sogar vorsätzliche Vergiftung grenzen).

Du weiß ja selbst: Je tiefer man in das Thema einsteigt, desto verblüffter bzw. ratloser wird man zunächst zurückgelassen, bis die Verärgerung schließlich einsetzt. Da findet auch bewusst keine nachhaltige Mainstream-Kommunikation (z. B. im TV) statt, schließlich will man sich mit der Lebensmittelindustrie als Hauptwerbepartner ungern anlegen. Die vereinzelten Dokus sind schon super, aber leider nur zu sporadisch und nicht auf Sendern, die das Publikum haben, die eigentlich besonders im Fokus stehen müssten. Das Lehrgeld wird die Poltik mit den geplanten Einschnitten bzgl. der Kids übrigens auch bezahlen. Da verbrennt man sich ruckzuck die Finger und das ist keine Verschwörungstheorie, das ist Gewinnmaximierung auf Kosten der Gesundheit inkl. weltbester Lobbyarbeit. Das hat schon immer stattgefunden und wird leider auch immer stattfinden.

Die Beschaffung des Wissens kostet Zeit und die Umsetzung Geld - beides ist nur begrenzt verfügbar, weil derzeit andere Prioritäten und Ängste in den Vordergrund rücken. Das macht alles noch zusätzlich schwieriger und man legt die hochverarbeitete Scheiße ungern aus der Hand, weil sie schließlich schmeckt, wie sie ja auch schmecken soll. Wenn wir uns immer wieder die Frage stellen, warum etwas schmeckt, wie es schmeckt, findet man schon alleine durch die Antworten und die Konsequenz daraus den Weg in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja jeder halten wie er will. Und wenn jemand sich dem „Stress“ ausgibt, nur noch gesund zu essen und das auch zu seinem Leben passt, dann finde ich das Klasse.
Für mich persönlich ist es schon wichtig, schlechte Dinge deutlich zu reduzieren und mehr Bewusstsein zu haben. Und wenn ich für mich die Chancen auf ein gesundes Leben oder gar verlängertes Leben habe, dann nutze ich die gern.

Richtig, da sollte jeder so ansetzen wie er es am besten im Alltag implementiert bekommt.
Ich wollte lediglich andeuten, dass es auch in dieser Richtung in ein extrem abdriften kann, welches dann wiederum in stress oder sogar in einer Ess Störung enden kann.

Man bekommt die Menschen auch nicht dazu, irgendwas zu ändern, wenn man den ganzen Katalog an schlechten Gewohnheiten vor den Latz knallt. Mit irgendwas einfachem anfangen, wirkt meistens Wunder. So das die Menschen von selbst eine Überzeugung gewinnen und durch eigene Erfahrungen noch mehr umstellen wollen.

@Master-Dan
Zum Glück geh ich seit Jahren nicht mehr zu den großen fast Food Ketten… anfangs nur wegen der absurden Preise, dann nur noch wegen der miesen Qualität…
Wenn ich dort satt werden will, sind flott 15€ weg und ich hab gefühlt 6000 Kalorien zu mir genommen… mach ich den Burger selbst mit selbst gewolftem Rumpsteak, frischen Zutaten und nem Minimum an Saucen, kostet es weniger, schmeckt besser und ist sogar nahrhaft… win win win also…

Ich könnte nie essen als reine Energiezufuhr betrachten… bei mir steht Genuss an erster Stelle, und trotzdem kann man sich bei der gegrillten völlerei auch halbwegs gesund ernähren… wenn dann noch Bewegung dazu kommt (ich hab ja das wandern für mich entdeckt) passt es für mich soweit

Richtig, da sollte jeder so ansetzen wie er es am besten im Alltag implementiert bekommt.
Ich wollte lediglich andeuten, dass es auch in dieser Richtung in ein extrem abdriften kann, welches dann wiederum in stress oder sogar in einer Ess Störung enden kann.

Man bekommt die Menschen auch nicht dazu, irgendwas zu ändern, wenn man den ganzen Katalog an schlechten Gewohnheiten vor den Latz knallt. Mit irgendwas einfachem anfangen, wirkt meistens Wunder. So das die Menschen von selbst eine Überzeugung gewinnen und durch eigene Erfahrungen noch mehr umstellen wollen.

Absolut, stimme Dir in allem zu, in dem Zusammenhang finde ich den Patric Heizmann auf youtube sehr gut, hier mal ein Beispielvideo (hat auch einen eigenen Kanal).
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@megachri machst Du alles genau richtig so und ich gönne Dir Deinen Genuss auch von ganzen Herzen, ich mag da sehr die Qualität statt Quantität Einstellung. :knuddel:

Absolut, stimme Dir in allem zu, in dem Zusammenhang finde ich den Patric Heizmann auf youtube sehr gut, hier mal ein Beispielvideo (hat auch einen eigenen Kanal).
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@megachri machst Du alles genau richtig so und ich gönne Dir Deinen Genuss auch von ganzen Herzen, ich mag da sehr die Qualität statt Quantität Einstellung. :knuddel:
Heizmann ist einfach genial. Er hat mir mit seinem Podcast "Schlank und Gesund" in der "Aufbauphase" nach dem Schlaganfall enorm geholfen. Ich bin auch kein Diät-Mensch, und bei ihm bekommst Du wichtige Tipps zur Ernährung oder auch zur Trainingsstruktur. Kalorienzählen ist nicht nachhaltig und du erreichst in den meisten Fällen auch nicht das körperliche Ziel, das immer individuell von Bedeutung ist. Bei jeder Veränderung sind bei ihm auch die IST-Blutwerte wichtig - Er hat zwar noch mit Vitamoment seinen eigenen Vertrieb mit den wichtigsten Nahrungsergänzungen im Hintergrund, aber dort muss man nicht kaufen, auch wenn das aus eigener Erfahrung äußerst hochwertig ist.

Heizmann ist einfach genial. Er hat mir mit seinem Podcast "Schlank und Gesund" in der "Aufbauphase" nach dem Schlaganfall enorm geholfen. Ich bin auch kein Diät-Mensch, und bei ihm bekommst Du wichtige Tipps zur Ernährung oder auch zur Trainingsstruktur. Kalorienzählen ist nicht nachhaltig und du erreichst in den meisten Fällen auch nicht das körperliche Ziel, das immer individuell von Bedeutung ist. Bei jeder Veränderung sind bei ihm auch die IST-Blutwerte wichtig - Er hat zwar noch mit Vitamoment seinen eigenen Vertrieb mit den wichtigsten Nahrungsergänzungen im Hintergrund, aber dort muss man nicht kaufen, auch wenn das aus eigener Erfahrung äußerst hochwertig ist.

Kann ich wirklich nur unterstreichen, ich hatte ja das Glück Ihn mal persönlich zu treffen und wir hatten so 10min Zeit zum quatschen und Er ist auch im echten Leben so ein locker, spritziger Typ, super sympathisch und natürlich voll im Thema. :dhoch:

Zurück
Oben