Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT wird gesünder - nennt eure Gesundheits Hacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht doch schon mal super aus :dhoch: Die Prüfung des Urins bezog sich auf die (oberflächliche) Nierengesundheit. Du wirst bzgl. der Mittagsmüdigkeit eine erhebliche Verbesserung feststellen, da Dich die o. g. Mahlzeit bei weitem nicht so belastet wie ein normales warmes Mittagessen, das ordentlich Kohlenhydrate in den Verbrenner wirft. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

Ja ich denke dass mit dem Urin würde bei mir sowiso Sinn machen weil ich ja noch am Reduzieren des Kortisons bin. Dies hat ja auch Einfluss auf die Niere soweit ich weiss. Deshalb geb ich in nächster Zeit wohl sowiso nur soviel Proteinpulver ins Essen wie nötig damits etwas nach Vanille schmeckt.

Ja ich denke dass mit dem Urin würde bei mir sowiso Sinn machen weil ich ja noch am Reduzieren des Kortisons bin. Dies hat ja auch Einfluss auf die Niere soweit ich weiss. Deshalb geb ich in nächster Zeit wohl sowiso nur soviel Proteinpulver ins Essen wie nötig damits etwas nach Vanille schmeckt.
gibt auch so flavor drops von versch. marken, die kannst du auch nehmen. schmecken teil sogar besser. vanille geht dort eigentlich immer.

edit: grundsätzlich nehm ich auch gern zimt und etwas süßstoff. find ich super geil

Das sieht doch schon mal super aus :dhoch: Die Prüfung des Urins bezog sich auf die (oberflächliche) Nierengesundheit. Du wirst bzgl. der Mittagsmüdigkeit eine erhebliche Verbesserung feststellen, da Dich die o. g. Mahlzeit bei weitem nicht so belastet wie ein normales warmes Mittagessen, das ordentlich Kohlenhydrate in den Verbrenner wirft. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

Noch kurz mein Feedback wegen des Müslis zu Mittag anstelle am Abend. War ne super Idee :dhoch: Das „Nachmittagsloch“ ist ausgeblieben und ich fühlte mich wohl. Jetzt muss ich nur noch die Freundin überzeugen es ebenso zu handhaben :). Dann können wir das die ganze Woche oder jedenfalls mehrmals die Woche so machen :dhoch:

War da auch früher eher "Fan" davon, aber hab mir das auch schön geredet. Ist ja so einfach ein paar Pillchen rein zu tun und schwups hat der Körper theoretisch was er braucht. :ugly::fp: Ja, ja.... Nennenswert Wirkung habe ich aber da auch seltens gehabt. Versuche das jetzt auch eher über Ernährung abzubilden und eher Spitze abzudecken. Hauptsächlich Vitamin D und momentan noch L'Arginin bzw. wenn man so will eben auch Eiweiß was ich schon auch irgendwie als Nahrungsergänzung sehe. Eben an den Tagen, an denen ich durch die Nahrung nicht bekomme, lässt sich das halt so schön einfach mit 10-30 Gramm Pulver nachjustieren.

Mal sehen was ich in 10 Jahren hier im Thread so schreibe. :grins:

selbst die ernährungsprofessoren sind sich bei dem thema nicht einig, mein kumpel nimmt sie dennoch.
ich nehme ganz wenige, zb magnesium da ich da beim sport probleme habe hinsichtlich krämpfen.

Werde morgen mal meinen Vitamin D Spiegel testen lassen. Da ich zwei Wochen sehr hoch Dosiert habe und dann fast zwei Monate einigermassen hoch, will ich das besser etwas früher Testen um kein Risiko einzugehen. Ich bin sehr gespannt was mit meinen ziemlich tiefen 52 nmol/l passiert ist in der zwischenzeit.

Hab im Januar für 2 Wochen täglich 40'000 I.E. zu mir genommen und danach täglich 10'000. Jeden Sonntag und jeden Mittwoch sogar 15'000. Falls es zu hoch gewesen sein sollte werd ich dann natürlich nach unten korrigieren.

Absolut gar nicht bisher. Im gegenteil, ich fühl mich extrem motiviert und gut. Ich glaub (ok das kann man hinterher immer sagen) nur dadurch hab ich die Motivation gefunden um die Ernährung umzustellen wie ichs letztenendes gemacht hab. Diese Vitamin D Zahlen relativieren sich allerdings auch etwas wenn man bedenkt dass ich 140kg wiege.

Woher hast du diese Konzentration? Maximal gibts doch im normalen Handel lediglich bis so 2000? Ich habe meine vom Arzt auf Rezept mit 20.000.

Hast du diese Mengen in Eigenregie gemacht oder wie kommt’s?

Ich halte nicht viel von diesen Nahrungsergänzungsmitteln,
bei einer ausgewogenen Ernährung ist das auch nicht nötig.
Das war vielleicht vor 50 oder 40 Jahren möglich, aber ist mit dem heutigen Durchschnittsgeldbeutel nur noch ganz schwer machbar, wenn nicht sogar unmöglich. Die überwiegenden Lebensmittel sind heute hochverarbeitet und mit „Füllstoffen“ versehen, da der Mensch zur Freude der Lebensmittelindustrie Geschmack statt Nährstoffe bevorzugt. Das hat sich alles in den letzten Jahren derart dramatisch in die falsche Richtung entwickelt, dass wir mit unserer genetischen Entwicklung nicht hinterherkommen, um schädliche Stoffe angemessen zu bekämpfen (Die Folgen sind Krebs etc.) oder den reduzierten Nährstoffgehalt ohne gesundheitliche Risiken, allerdings diesmal zur Freude der Pharmaindustrie, zu "schlucken". Als kleines Beispiel: Den Fisch (Omega 3) oder die Tierleber (Vitamin D) kannst Du heutzutage unmöglich zum "normalen" Preis im REWE an der Ecke kaufen, es sein denn Du willst Dich über lange Sicht vergiften. Oder andersherum: Du kannst Dich heutzutage vielleicht noch ausgewogen, nur bezogen auf die Nährstoffe, ernähren, aber was Du dann an zusätzlicher Scheiße zu Dir nimmst, willst Du gar nicht wissen.

Woher hast du diese Konzentration? Maximal gibts doch im normalen Handel lediglich bis so 2000? Ich habe meine vom Arzt auf Rezept mit 20.000.

Hast du diese Mengen in Eigenregie gemacht oder wie kommt’s?
Ich hab erstmal meinen Vitamin D Wert messen lassen und mein Arzt hat gemeint mit 52nmol/l sei ich in der Grauzone. Was auch immer dass heissen mag. Er hat mir dann 800 Einheiten Täglich empfohlen. Dann hab ich viel im Netz recherchiert und nen Vitamin D Rechner gefunden. Dort habe ich meine Werte eingetragen und errechnet wie lange ich wieviel Vitamin D supplementieren muss um auf einen Zielwert zu kommen. Und diesen habe ich dann zu mir genommen. Natürlich habe ich mich schlau gemacht ab wann Vitamin D ungesund wird und man findet kaum Berichte wo ein Wert von 40'000 Einheiten (welcher zweifellos sehr hoch ist) nebenwirkungen verursacht. Schon gar nicht über nur 2 Wochen. Und der Wert von 10'000 Einheiten wurde mir als erhaltungsdosis von meinen Zielwert vorgeschlagen. Dieser deckt sich auch einigermassen mit Erfahrungen von @megachri wie ich gelesen hab. Er wiegt (vermutlich) die hälfte von mir und sein Vitamin D Spiegel ist mit diesen 10'000 I.E. im Winter auch eher am Unteren Ende der norm soweit ich mich erinnere.

Kommt dazu dass ich ca. alle 2-4 Wochen beim Arzt bin wegen meiner Krebserkrankung und da wird jedesmal mein Blut kontrolliert. Und ich werde morgen eine Kontrollmessung machen lassen. Dies nach nur 2 Monaten ist, denke ich, recht früh. Aber ich will mich ja nicht überdosieren :).

Habe meine Vitamin D Kapseln von vitaminexpress. Weiss allerdings nicht wie gut die sind. Falls jemand etwas besseres weiss darf er mir dass gerne sagen. Da ich aus der Schweiz bestelle ist es leider nicht überall möglich die Kapseln zu bestellen. Ich denke ende Woche hab ich das Resultat, dann weiss ich mehr.

Das war vielleicht vor 50 oder 40 Jahren möglich, aber ist mit dem heutigen Durchschnittsgeldbeutel nur noch ganz schwer machbar, wenn nicht sogar unmöglich. Die überwiegenden Lebensmittel sind heute hochverarbeitet und mit „Füllstoffen“ versehen, da der Mensch zur Freude der Lebensmittelindustrie Geschmack statt Nährstoffe bevorzugt. Das hat sich alles in den letzten Jahren derart dramatisch in die falsche Richtung entwickelt, dass wir mit unserer genetischen Entwicklung nicht hinterherkommen, um schädliche Stoffe angemessen zu bekämpfen (Die Folgen sind Krebs etc.) oder den reduzierten Nährstoffgehalt ohne gesundheitliche Risiken, allerdings diesmal zur Freude der Pharmaindustrie, zu "schlucken". Als kleines Beispiel: Den Fisch (Omega 3) oder die Tierleber (Vitamin D) kannst Du heutzutage unmöglich zum "normalen" Preis im REWE an der Ecke kaufen, es sein denn Du willst Dich über lange Sicht vergiften. Oder andersherum: Du kannst Dich heutzutage vielleicht noch ausgewogen, nur bezogen auf die Nährstoffe, ernähren, aber was Du dann an zusätzlicher Scheiße zu Dir nimmst, willst Du gar nicht wissen.

Das ist doch Quatsch. Im Supermarkt gibt es schon vernünftige Lebensmittel,
man muss halt nur die richtigen Sachen kaufen und sie vernünftig zubereiten.
Wer das macht, braucht in der Regel auch keine von diesen überteuerten Nahrungsergänzungsmitteln.
Viele Leute können aber heute gar nicht mehr richtig kochen und kennen sich auch nicht mit Gemüse aus.
Wenn man sich dann vorwiegend von Fertiggerichten, Nudeln oder Fast Food ernährt,
kann das auf Dauer natürlich nicht gut sein.

Die vernünftigen Lebensmittel im Supermarkt kann man an einer Hand abzählen, finde ich. Und beim Discounter, wie Aldi oder Lidl nur in der Frischeabteilung und da auch nur sehr begrenzt. Meistens ist alles gespritzt oder weiß Gott wie angebaut. Ich brauche Nahrungsmittel in einer Qualität, wo z.B. die Schale zum Verzehr geeignet ist.

Wer sich gesund und ausgewogen ernähren möchte, muss anders einkaufen und wenn man bei der Zubereitung eine Verpackung öffnen muss, dann läuft schon etwas schief. Nicht schlimm, wenn es nicht zur Regel wird. Aber dann braucht man auch auch keine Supplements. Allerdings kostet das Geld und Zeit. Wie viel einem die eigene Gesundheit wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Wer krank ist, wie z.B. rockanimal CH, der Krebs hat oder Vetulus mit Schlaganfall, dann ist man bereits in ärztlicher Behandlung und dann erfüllen die Supplements einen medizinischen Zweck, wenn die eigenen Lebensgewohnheiten nichts anderes oder nur schwer zulassen. In dem Fall würde ich es gelten lassen.

Zurück
Oben