Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 03 / Bathurst (Mount Panorama) / Audi R8 LMS Ultra / 24.05 - 31.05.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ging grad doch noch etwas, fast zwei Sekunden zu meiner alten Zeit gefunden. Hatte @wil als Ghost. :)

2:07.735

Weil 5 KT´ler unter den ersten 14 sind, hier auch noch mal ein Screenshot.

WP_20150531_16_31_02_bathurst_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@tomt2002 :Mann, die nächste super Runde. Glückwunsch.:huldig:
Wusste gar nicht das die Kombi vor der Zielkurve im 3. Gang geht.
Vielen Dank auch für dein Setup.:dhoch:
Habe heute fleißig Runden abgespult.
Ist ne 2.07.599 geworden.
Mich hat es immer in dem Kurvengeschlängel gedreht.:wand:

Bei dir sieht es immer so einfach aus.
Du bist halt schon ein Ausnahmekönner.:huldig:

Ich gebe es auf. Diese Strecke und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Der Mittelsektor ist mir zu viel Glücksspiel, der Haftungsabriss am Heck kommt an einigen Stellen so überraschend, unglaublich.

Eine 2:06er-Zeit wäre denke ich für mich machbar, hab in meiner besten Runde noch kleinere Fehler in Sektor 1 und einen groben Schnitzer im zweiten Sektor. Aber es reicht für diese Zeitfahrrunde. Mal schauen, ob es für Punkte reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werde die Kombi nachträglich auch mal testen. Bathurst mochte ich bisher nicht, bekomme da keinen Fluss rein.
Die nächste Kombi könnte ich evtl. wieder mitmachen, bin Samstag Abend wieder da.

Damit ich nicht aus der Übung komme, war ich hier unterwegs:

image.jpg

Ich weiß aber, dass noch genau 2 Leute auf Steam schneller sind als ich. Die haben ihre Zeit noch nicht gepostet. Dann bin ich genau 16., wie immer. Und genau das nervt. Immer genau erster Verlierer. Egal wie viele hinter mir sind, es sind immer genau 15 vor mir. Das ist z.b. wie 3 mal hintereinander 4. bei den olympischen Spielen. Da freut sich auch keiner drüber.
Sollte ich 17. werden, kein Problem, aber immer genau 16. macht mich aggressiv.

Gibt doch nur 2 Möglichkeiten... Du wirst schneller oder aber du hörst auf. Aber das sry "rumgeheule" bringt dir au nix ;)

Habe zb heute auch versucht @tomt2002 seine Zeit zu knacken...hat nicht geklappt... 2.Platz is au der erste Verlierer :D

Edit: Un evtl sin ja noch ein paar Jungs schneller gewese....

Der Unterschied ist aber, du bekommst immer noch mehr Punkte als der direkt hinter dir, und sogar noch mehr Punkte als der vierte etc. Platz 16 bekommt genau soviel Punkte wie P17, ja sogar exakt soviel Punkte wie P100. So sind die Regeln, die sind klar und von allen akzeptiert und ich habe halt einfach mal wieder Pech gehabt. Freuen muss ich mich jedoch nicht darüber und rummaulen sollte doch bei KT möglich sein, bin doch sonst immer relativ friedlich und tu keinem was.;)

Es ging grad doch noch etwas, fast zwei Sekunden zu meiner alten Zeit gefunden. Hatte @wil als Ghost. :)

2:07.735

Weil 5 KT´ler unter den ersten 14 sind, hier auch noch mal ein Screenshot.

Anhang anzeigen 27776

Schöne runde - dieses mal kam ich leider nicht über eine tiefe 2:08 hinaus - zum einen hatte leider nur wenig Zeit zum Fahren, zum anderen liegt mir die Kombi irgendwie nicht.... Spass gemacht hat's natürlich trotzdem.

Glückwunsch auch von mir @tomt2002 ! :dhoch:

Ich übertreibe wahrscheinlich nicht wenn ich sage, dass du weltweit wohl zu den schnellsten Fahrern gehörst. Und das in unseren Reihen! :huldig:

Und du hast bei mir in Bathurst aus einer Freundschaft eine Liebe gemacht! :ruby:

@XettMan

Du musst aufhören zu lamentieren und einfach schneller werden! :deal: :D

Ich bin mir sehr sicher, dass du schneller gekonnt hättest. Mehr Zeit investieren, andere Linien probieren, Videos hier "studieren", am Setup arbeiten, usw..

Mit deiner 2:08er Zeit warst du halt genau im breiten Mittelfeld der KT'ler. Da hätte ein Zehntel vielleicht schon eine Position gebracht. Selbst mit meiner 2:07,235 bin ich nur P7 geworden. Weil eben sechs Leute noch (teils viel) schneller waren. Das muss man akzeptieren lernen.

Bei DriveClub habe ich auch schnell erkannt, dass P6 mein Maximum war, wenn vorne keiner gepatzt hat. Trotzdem hat es mir viel Spass gemacht, mich mit @m1ke82 und @rakaa zu battlen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass hier die ersten 5 Plätze zur absoluten Weltspitze gehören. Da können wir halt nicht mithalten. Ist nicht schlimm, aber auch hier beginnt für "uns" das Rennen eigentlich erst ab P6, nicht bei P1. So verschiebt sich alles nach hinten.

Ansonsten musst du halt fahren, fahren, fahren. Bei mir ist der Knoten auch erst am Samstagabend geplatzt. Vier Sessions a 30 Minuten. Immer wieder mit den Gängen experimentiert, die Linie studiert, geguckt, wo das Auto im Infield am ruhigsten liegt, wo die Bremspunkte in den Essess am besten sind.

Schalte ruhig mal die Ideallinie ein. Von den Bremspunkten her ist sie beschissen, aber die Linie selbst ist gut.

@Zimtzicke
Mir geht es ja nicht um den Sieg, mir geht es nur darum, nicht immer genau exakt 16. zu werden. Jeder andere Platz ist mir recht, nur nicht immer genau exakt 16.
Hätte @rockanimal CH seine Zeit gepostet, wäre ich wieder genau exakt 16. geworden. Mehr Zeit investieren geht nicht. Konnte letzte Woche sogar relativ viel Zeit investieren. Diese Woche wird es deutlich weniger werden.

@Zimtzicke
Mir geht es ja nicht um den Sieg, mir geht es nur darum, nicht immer genau exakt 16. zu werden. Jeder andere Platz ist mir recht, nur nicht immer genau exakt 16.
Hätte @rockanimal CH seine Zeit gepostet, wäre ich wieder genau exakt 16. geworden. Mehr Zeit investieren geht nicht. Konnte letzte Woche sogar relativ viel Zeit investieren. Diese Woche wird es deutlich weniger werden.

Wieviel ist bei dir denn "viel Zeit"?

Mir geht es oft so, dass ich im Laufe eines Abends nicht unbedingt mein Ziel erreiche. Aber mit einem Tag dazwischen lernt man dann seine Erkenntnisse besser umzusetzen.

Ansonsten hättest du mindestens vier Positionen besser abschneiden können, wenn du eine halbe Sekunde gefunden hättest.

Ist halt tricky, vor allem, wenn so viele mitfahren.

Welchen Fahrstil hast du?

Ich war früher immer einer, der sich hart in die Kurve reingebremst hat und dann Ausgangs der Kurve voll auf's Gas. Das fühlt sich schnell an, ist aber langsam(er). Gerade auf Bathurst habe ich wieder viel gelernt, dass man die Karre auch mal "segeln" lassen muss.

Hauptsache sollte aber IMMER sein, dass man Spass dabei hat.

Zurück
Oben