Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT-Meisterschaft Saison 6 - Das Palaver

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr fahrt einfach die 200 Runden von Laguna Seca wie die Jungs hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D:headbang::waah:

Gestern dann mal ein lustiger Abend in kleiner Runde. :)

Der Cayman Gr.4 ist zwar zahm, aber nicht ganz untricky auf Laguna Seca. Auf der Strecke zeigt er ein ausgeprägtes Untersteuern im Kurvenausgang, in Kombination mit dem Sand am Streckenrand muss man schon aufpassen.

So kam es dann, dass selbst unser "Sie nannten ihn die 192kg Maschine" @tomt2002 einen Fehler machte, der mir im Testrennen letztlich einen Sieg einbrachte.

Der war aber auch bitter nötig, denn ich wusste, dass es auf Bathurst mit dem 911 RSR höööööööchstwahrscheinlich anders aussehen wird. :ugly:

Und so war es dann auch. :( Erst im Rennen habe ich auf seinen Tipp gehört, die Bremsbalance zu verstellen, aber da war ich irgendwie schon einen Kilometer hinter ihm. Kam dann aber tatsächlich besser in den Flow. Meine schnellste Runde war dann glaube ich nur noch knapp 2 Sekunden langsamer... Aber zumindest so halb in Schlagdistanz zu @daddlefield wäre ich dann gewesen. Der war auch nur einen halben Kilometer vor mir.

Bathurst werde ich nie wirklich gut sein, aber es ist eine Strecke, die egal mit welchem Auto, bezwungen werden will. :dhoch:

Auf Special Route X hatte dann irgendwie keiner mehr Lust und ich war schnell alleine im weiten Raum. :lol:

War eine kleine, feine Runde gestern. Ja, der Cayman ist gar nicht so entspannt zu fahren, wie man denken würde. Und Laguna Seca finde ich als Strecke auch nicht anspruchslos. Diese Kombination passt nicht so besonders gut zusammen, weshalb ich auch nicht besonders gut war.

Dann kam Mount Panorama und es ging gut los :gerri:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Strecke mag ich, gegen @tomt2002 war natürlich kein Land zu sehen. Spaß hatte ich trotzdem.

Ich werde heute und wohl auch die nächsten paar Male nicht dabei sein. Und es hat nichts mit Unlust etc zu tun. Im Moment gibt es bei mir ein paar andere Dinge zu regeln und zu tun. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Februar dann wieder regelmäßig dabei sein werde. Ich wünsche euch viel Spaß!

War spaßig mit euch gestern. Der Mazda feeezt. Schon der zweite Mazda, mit dem man richtig Spaß haben kann im KT (damals, der RX-7 FC).

Ja, ich kann mich noch an die Begeisterungsstürme damals erinnern... :grins:

Beim Mazda ist wieder das gleiche Phänomen wie damals bei den GT3s bei mir zu erkennen. Je mehr Grip ein Auto hat, desto schwerer tue ich mich damit. Während ich mit dem E30 M3 teils mit @tomt2002 mithalten konnte, war der Mazda auf Tokyo ein einziges Desaster für mich. Mag vielleicht auch am Pad liegen. Die Karre lenkt so scharf und zackig ein, dass es teils schon tricky ist. Vorteil in engen Kurven, Nachteil in langgezogenen Kurven.

Der Wagen macht schon echt Spaß. Ging auch heiß her gestern:

Im ersten Video sieht man auch schön, wie @kellewap erst neben die Strecke kommt, und mich dann seitlich abräumt.

Und dann geht das Geheule wieder los, dass der pöse Zimti immer einfach reinhält... :kaffee:

Genau wie in Tokyo. Zum Überholen ansetzen, wo es nicht geht, dann nicht vorbei kommen, und sich dann beschweren, dass ich irgendwann auch noch in eine Kurve einlenken muss...

Die neue Taktik "ich bin links, ICH BIN LINKS!!!!" geht noch nicht auf. :D

Man sieht ganz deutlich, wie @Zimtzicke von außen in meine Linie fährt...

... ok, aus der Cockpitperspektive im Rennen sah es so aus. Da hab ich dich nur in meine Linie fliegen sehen und da hat es auch schon geknallt. Sorry @Zimtzicke ! Das hat ja schon in der Anfahrt auf die Kurve davor seine Ursache.
Ist dein Controller wieder kalibriert? Bei den Tokio-Rennen hatte er ja plötzlich Aussetzer und schlagartig nach rechts gelenkt. Schade, dass dieser technische Fehler immer aufgetreten ist, als ich dich überholen wollte. Lass das Ding mal checken! :cool:

Das war kein technischer Defekt, das nennt man knallhart die Tür zuhauen. :D

Wobei das SO echt nicht (immer) geplant war. Aber der Mazda lenkt wirklich so zackig ein mit Pad, dass selbst kleine Lenkbewegungen immer grosse Bewegungen auf der Strecke bedeuteten.

Aber meistens war es einfach... Absicht. :D