Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT-Meisterschaft Saison 6 - Das Palaver

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guten Morgen Kinderleins!

Ein Abend der gemischten Gefühle...

Tokyo mit dem Clio war für mich nicht unspassig, aber ich hab 2 Kurven für's Verrecken nicht sauber hinbekommen. Die erste Kurve nach Start/Ziel und dann der Links/Recht-Knick im Infield. Da habe ich den Wagen nie sauber durchbekommen und war immer am driften. Das konnte ich im Zeit-Tableau schön beobachten, habe in den zwei Kurven gut 2 Sekunden pro Runde verloren. Der Clio war mit Pad für mich aber auch das schwerste Auto der Saison.

Dazu kam, dass mich unser "Live-Kommentator" @daddlefield doch ab und an ordentlich aus dem Tritt gebracht hat. Am Ergebnis hätte es aber auch nix geändert. @Zaister hätte mich wohl auch so noch bekommen.

Auf Sardegna lief es dann grundsätzlich auch nicht besser. Eigentlich war ich hier noch mehr am driften bei den fiesen Kurven. Aber es lief da für andere Teilnehmer noch mieser, so dass wenigstens das Ergebnis versöhnlich war. :ugly:

Am Ende reicht es also, um mich gaaaaanz leicht von meinem Kuscheltierchen @Zaister absetzen zu können. :D

---

Noch ein paar Worte ganz generell.

Ich fand es sehr schade, dass @daddlefield das erste Rennen mitgefahren, dann aber rausgegangen ist. Ich weiss, die Nicht-Teilnahme war angekündigt, aber wenn man ein Rennen mitfährt, dann sollte man es auch beenden. Das gleiche muss ich dann auch zu @DC-Gamer im zweiten Rennen sagen.

Es gibt Rennen, da läuft es nicht, und die Abstände lassen eine Weiterfahrt sinnlos erscheinen. Aber da beisst man sich durch. Bei technischen Problemen ist das natürlich was Anderes.

Desweiteren scheint nicht jeder mit der Auswahl der Strecken und vor allem Autos zufrieden zu sein. Da absehbar ist, dass der GT-R, und mMn noch mehr der 996 Cup zu weiteren Irritationen führen wird, werden wir uns da Gedanken machen müssen.

Die Saison hat noch 5 Läufe, und die sollen möglichst allen Spass machen. Und ich hätte auch gerne alle dabei. Auch, weil ganz einfach die Wertigkeit der Rennen mit mehr Teilnehmern steigt.

Entschuldige die Ablenkung @Zimtzicke. Ich wollte dir das Rennen damit nicht kaputt machen, wobei @Zaister wirklich viel schneller war als du. Insofern hatte ich vielleicht einen Einfluss, aber ich denke, er war nicht groß.

Bezüglich meines Ausstiegs im Rennen: Ich war am Anfang im Training und Quali dabei, um mal zu testen, ob ich mit Pad und allen Fahrhilfen eingeschaltet, doch etwas Spaß haben könnte. Vor dem Rennen hatte @DC-Gamer ja noch mal gefragt, ob ich ihm nicht hinten Gesellschaft leisten will. Deswegen fuhr ich dann spontan erstmal mit. Im Rennen selbst merkte ich dann leider, dass der Spaß bei mir auch so nicht aufkommen wollte. Ich war zu der Zeit vor @Zaister und vor @DC-Gamer, so dass das Ergebnis sogar einigermaßen gestimmt hätte. Aber es macht mir eben leider keinen Spaß. Deswegen bin ich dann erst in die Box und dann ganz raus aus dem Rennen. Bis dahin habe ich aber keinen behindert oder durch Windschatten oder so bevorteilt.

Ich werde die zukünftigen Rennen (bis auf das eine Porsche-Rennen mit dem Gr.3) auch nicht mitfahren, also nicht mal am Start, damit es gar nicht erst zu Irritationen kommt. Und Kommentare spare ich mir auch. In den Chat komme ich trotzdem gern :)

@daddlefield

War ja auch kein Problem, ich weiss ja selbst, dass ich auch sonst höchstwahrscheinlich nicht vor @Zaister geblieben wäre. Da war zwar ein Wandtatscher dabei, der mich insgesamt knappe 4 Sekunden gekostet hat, aber so what...

Es war ja auch nicht schlimm im eigentlichen Sinne, dass du ausgestiegen bist. Ich finde es halt nur schade. :traurig: Ebenso bei @DC-Gamer .

Magst du den Mazda denn auch nicht? Der fährt sich doch wie ein Rennwagen, ist absolut zackig zu fahren und auch auf der Bremse gut.

Zwar steht die Saison von der Planung her, aber wie gesagt, in Stein gemeisselt ist ja nichts, wenn es noch mehr Fahrer gibt, die mit den Autos keinen Spass haben.

Bei mir war es gestern einfach so, dass ich das erste Rennen abgeschlagen auf dem letzten Platz verbracht habe. Irgendwann nach der hälfte des Rennens hatte ich mich an die unbekannte Strecke gewöhnt und konnte die Pace auch halbwegs mitgehen. Da war es aber natürlich schon viel zu spät. Dementsprechend bin ich total unmotivert rumgegurkt und hab auf das Ende des Rennens gewartet.

Als ich dann im zweiten Rennen nach der dritten Runde wieder aussichtslos hinten war, hat es mir komplett den Stecker gezogen. Da habe ich einfach keinen Sinn mehr gesehen, weiterzufahren.

Das Prinzip der Meisterschaft an sich finde ich gut, dass man im Vorfeld nicht trainieren kann. Wenn ich aber die Strecken kein bisschen kenne, seh ich halt alt aus. Das war bei mir gestern jetzt halt so.

War schon ein Abend der gemischten Gefühle, wobei ich in beiden Rennen sehr schöne Kämpfe hatte. Im ersten Rennen mit @kellewap und dann im zweiten Rennen mit @SB Harald und @DaBuschi280579. Das Auto war aber, wie vorher bekannt, echt schwer zu fahren. Ich kann mir vorstellen, dass vor allem die Padfahrer da echt Probleme gehabt haben dürften, da die Karre selbst mit Wheel kaum zu bändigen war.

Spaß hat es trotzdem irgendwie gemacht und vor allem in das 2. Rennen habe ich mich dann doch recht schnell eingewöhnt, da ich die Strecke praktisch in der Richtung nicht kannte und somit für jede Trainingsrunde dankbar war.

Schade finde ich aber, dass einige gar keinen Spaß hatten (was ich grundsätzlich bei dem Auto verstehen kann). Ich hoffe, dass wird bei den nächsten Rennen wieder besser. @daddlefield (1. komm, gib Dir einen Ruck und 2. ich fand Dich als Kommentator supi).

Und ganz wichtig, das soll keine Kritik an @SB Harald sein. Wie ich gestern nach dem Rennen schon gesagt habe ist es wirklich schwer alle unter einen Hut zu bekommen.

Stimmt, das ist mir auch noch mal wichtig: Mein fehlender Spaß ist keinerlei Kritik an der Orga! Der Gedanke hinter der Saison war ja, dass es keinen Vorteil mehr durch das vorherige Üben auf den Strecken geben soll. Ich denke, das funktioniert grundsätzlich (natürlich zum Nachteil von Spielern, die die Strecken überhaupt nicht kennen). Auch die Abwechslung bei den Fahrzeugen ist eine gute Sache! Das das dann einzelnen mal nicht gefällt, ist normal. Deswegen bin ich ja auch weiter dabei, nur nicht mehr bei allen Rennen :knuddel:

WICHTIGE INFO AN ALLE TEILNEHMER!

@tomt2002 @kellewap @daddlefield @DaBuschi280579 @Zaister @DC-Gamer @SB Harald

Aus gegebenen Anlass, und weil wir wirklich die gesamte Truppe irgendwie zufrieden stellen möchten, gibt es kleinere Änderungen in Saison 6.

@SB Harald kann das bei Bedarf auch noch in den Startpost bringen.

Der Nissan GT-R wird entfallen! Auch wenn ich persönlich relativ gut mit dem Wagen klar komme, wird es sicher auch da Unmut bezüglich des Fahrverhaltens geben.

Stattdessen wird es als Kompromiss nochmals den BMW E30 M3 geben! Der Wagen ist gutmütig, ihr kennt ihn und somit wäre dieses Event schon mal entschärft.

Eine weitere Änderung betrifft dann das 3. Porsche-Event. Dort war der 996 Cup geplant. Auch dieses Auto wird ersetzt. Gefahren wird dann nochmals der Porsche Cayman Gr.4.

Auch bei den Strecken haben wir intern die Optionen verändert. Es werden keine experimentellen Strecken mehr kommen. Sardegna B II war wohl gestern nur wenigen bekannt. Ich habe versucht, für die verbleibenden Events jedem Auto passende Strecken zuzuordnen. Diese sind wir alle schon gefahren und die meisten Strecken auch mehrfach.

Ich hoffe, und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass wir mit dem M3, dem Mazda, dem 911 RSR und dem Cayman Gr.4 dann keine unberechenbaren Autos mehr für die verbleibenden Events haben. Da der Mazda ein Rennwagen ist, wäre für @daddlefield eigentlich nur noch der M3 als unpassendes Auto am Start.

---

Es tut mir/uns Leid, dass die Ideen von Saison 6 nicht bei allen gleich gut ankommen. Ziel war es, mehr Abwechslung bei gleichzeitig weniger Training und Taktik zu ermöglichen. Wo die Schwachpunkte liegen, müssen wir schauen. Sind es nur die Autos, oder erfordern selten gefahrene Strecken auch trotzdem mehr Übung? Sollte der Zwischen-Montag wieder als Training dienen, dafür aber die spontane Abstimmung wieder entfallen? Doch wieder eine reine GT3/Gr.4-Saison?

Oberste Priorität ist aber immernoch der Spass, den wir haben. Gemeinsam, am liebsten ALLE. Also beginnen wir am besten gemeinsam, neu zu denken. :)

Noch eine Anmerkung meinerseits.

Das soll bitte alles nicht falsch verstanden werden! Zwei Leute planen eine Saison, haben Ideen, testen und befinden etwas für gut. Man überlegt sich natürlich auch, was euch gut gefallen könnte.

Das haut nicht immer hin. Ganz normal, und deswegen sind die Änderungen an der Saison auch nicht als "Mimimi" zu verstehen. Es ist einfach nur eine Reaktion, damit wir weiterhin einfach gemeinsam Spass haben können. Besser jetzt kurz reagieren, als am Ende der Saison lange Gesichter zu haben.

Vielleicht können wir einige Ideen auch in die nächste Saison mitnehmen, wie die spontane Streckenauswahl ohne Training. Dafür aber dann vielleicht die ganze Saison mit Gr.4-Autos (GT3 hatten wir ja erst, Gr.4 schon länger nicht mehr), jedes Event ein anderes Auto, aber alle mit dem gleichen Auto. Die Autos fahren sich eigentlich alle gut(mütig).

Dafür ist es aber noch zu früh, was die Strecken angeht werden wir jetzt mal drauf achten, was besonders gut bei euch ankommt. :)

Rennen 1:

Das erste Rennen lief aus meiner Sicht ganz gut und die Strecke passte eigentlich auch zum Auto. Zumindest hatte ich hier kaum Probleme. Nur in der letzten Kurve hatte ich öfter mit Übersteuern zu kämpfen.
Leider bin ich aus dem Windschatten von @tomt2002 rausgekommen, als ich beim Anbremsen ausweichen musste, sonst wären wohl alle Runden so knapp gewesen. Er hat dann ein paar Runden vor Schluss noch die Wand geküsst, nehme ich an, aber die letzte Kurve habe ich immer schlecht erwischt, weswegen ich davon nicht profitieren konnte.

Rennen 2:

Hier war ich komplett überrascht, die Strecke gar nicht zu kennen und dass das Auto hier seine Macken in einigen Kurven zeigte. Wobei ich sagen muss, dass der Wagen meist relativ gut zu fahren war. Mit eingeschalteter Ideallinie wäre es wahrscheinlich etwas einfacher im Rennen gewesen, aber da ich keine Fahrhilfen nutze, war es halt schwieriger.
Das kurze Training hat die fehlende Streckenkenntnis zwar etwas ausgeglichen, doch hier hatten einige mit dem Auto zu kämpfen. @Zimtzicke ist gefühlt quer durch alle Kurven, teilweise auch auf den Geraden, gefahren, dass das unglaublich irritierend war und ich gar nicht wusste, wie ich überholen sollte. Einige Wiederkehrer nach Abflug haben auch ein paar sehr knappe Ausweichmanöver notwendig gemacht bzw. Kollisionen verursacht.
So bin ich dann auch in den Strudel der Abflüge geraten und zurückgefallen. Einmal bin ich an einem Hindernis auf einem Curb hängen geblieben. Keine Ahnung, ob das eine unsichtbare Verlängerung der Leitplanke daneben war. Das werde ich mir in der Wiederholung mal anschauen.
Die Aussichtslosigkeit auf eine Verbesserung hat mich dann auch demotiviert, so dass ich weitere Fehler eingebaut hatte und auch kurz ans Aufhören dachte. Die Strecke selbst ist aber nicht schlecht, daher bin ich auch dabei geblieben und hatte mir als Ziel gesetzt, wenigstens vor @Zaister zu bleiben. Wir sollten die nochmal mit richtigen Autos, also mit Grip, fahren.
Wäre es Willow Springs gewesen, wäre ich ausgestiegen. :D

Ich kann das in einem gewissen Maß bei den Autos schon verstehen, wenn man frustiert quittet. Herausforderung mag ich, da muss bei mir schon echt das Limit erreicht sein, bevor ich das mache. Es sollte aber Aussicht auf Besserung und Spaß geben...
Wie gestern nach den Saisonrennen nochmal bestätigt, der Nissan GT-R ist deutlich schwieriger zu fahren als der Renault und das wird besonders bei Zweikämpfen im Rennen viele Abflüge geben. Ich hoffe auf eine weise Streckenauswahl.
Der Mazda ist sehr gut zu fahren, da hoffe ich, dass @daddlefield auf jeden Fall dabei sein wird.

Edit: Ok, dann hat sich der GT-R in der Zwischenzeit erledigt.
Ich sollte keine Posts schreiben, wenn ich im Büro ständig durch Telefonate unterbrochen werden. Immer diese Arbeit...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Anmerkung zu gestern:

Ich habe die Streckenkombinationen ja in Vorbereitung der Meisterschaft mit den jeweiligen Autos getestet. Vielleicht bin ich im KT-Umfeld einfach "besser am Pad", denn ich kam mit dem Clio gut zurecht. Ich fahre mit TKS 0 und ohne Fahrhilfen, schalte manuell, und hatte ein paar Quersteher, ja, aber nie eine wirkliche Gefahr, komplett die Kontrolle über das Auto zu verlieren.

Den Clio hatte ich mir damals geholt, als er in einem Update kam. Und bin ihn seitdem - unabhängig von der Streckensuche für die aktuelle Saison - immer mal wieder gerne gefahren. Deshalb habe ich zugegebenermaßen mehr Erfahrung im Fahrverhalten des Clios. Und ich fand und finde, dass sich das Ding gut beherrschbar fährt. Mit Pad. Leider kann ich die Autos ja nicht im Vorfeld mit Lenkrad testen und deshalb nix zur Beherrschbarkeit mit Wheel sagen.

Die Intention der östlichen Tokyo-Strecke war, das Feld mit Windschattenduellen lange beisammen zu halten wegen der langen Geraden. Die Highspeed-Passagen erforderten jedoch ein wenig mehr Eingewöhnung, als es die Trainingszeit hergegeben hat. Denn um einige Ecken voll zu fahren, braucht es eine genaue Rennlinie, die mit dem kurzen Radstand und dem Mittelmotor Einarbeitung erfordert.

Sardegna macht mir richtig Bock und hat für jede Autokategorie ein paar knifflige Kurven und Passagen. Und ich dachte, da es die Strecke ja schon ca. ein halbes Jahr gibt, dass hier allgemein mehr Streckenkenntnis vorhanden wäre. War leider nicht so. Mit dem Clio hat die Strecke den Vorteil, dass das Auto langsam genug ist, so dass man auf der Geraden sich im Windschatten für ein Überholmanöver hätte ansaugen können.

Es fließt also schon Hirnschmalz in die Streckenauswahl und sie dient nicht dazu, euch zu peinigen. Ich will euch neue Facetten von Gran Turismo zeigen, und da gehören neue Strecken meiner Meinung nach dazu. Denn auch wenn Dragon Trail Hafen ein Klassiker ist, will ich die Strecke nicht unbedingt jede Saison fahren, sondern Neues in GTS entdecken, mit und für euch.

Darum fände ich es cool, wenn wir in Zukunft an den Zwischenmontagen neuen Content gemeinsam ausprobieren nach den jeweiligen Updates. Welcher Content dann eventuell in eine folgende Saison einfließt, ergibt sich dann aus diesen gemeinsamen Tests. Dabei müssen übrigens nicht übermäßig teure Autos wie die Rote Sau für 2 Mios gekauft werden, sondern wir können "vernünftig investieren", um nach ein paar neuen "Perlen" zu tauchen. Klar, dass aufgrund der geringen zu erwartenden Anzahl neuer Rennwagen für den hiesigen Geschmack eher wenig Taugliches an Frischfutter dabei sein wird.

Vor allem sollten wir neue Strecken testen, wenn sie kommen, denn insbesondere die fiktiven Strecken sind in der Regel alle mit mehr Kniffen versehen, als es zunächst den Anschein hat. Kurz: Sie sind schön anspruchsvoll.

In Hinblick auf zukünftige Saisons:
Ich habe den Eindruck, dass allgemein die Luft etwas raus ist aus GTS in unserem Club. Deshalb ist der Wille zum Trainieren oder "einfach mal GTS zocken" eher gering anzusiedeln, habe ich den Eindruck. Ist völlig normal, dass sich ein Spiel mit der Zeit etwas abnutzt und gerade in Sachen neuer Rennwagen enttäuscht. Aber gleichzeitig sage ich: "Wir höbn jo nüschts anderös gehobt!"

Also würde ich gerne auch eine weitere Saison mit euch fahren. GTS wird bis auf Weiteres der gemeinsame Treffpunkt der rennbegeisterten PlayStation-Gemeinde sein, denn ich sehe keine Alternative kommen. Macht euch in Ruhe mal Gedanken, denn wir haben über die letzten Saisons ja so einige Konzepte ausprobiert. "Markenpokale", Rennzwerge, umgebaute Straßenautos, Rennwagen aller Kategorien ... wollt ihr ein Best Of der schnell gut zu beherrschenden Fahrzeuge? Wie viele unterschiedliche Fahrzeugkonzepte davon über die Saison verteilt? Usw.

Dies soll nur als Denkanstoß dienen, denn ich möchte jetzt, nach gerade 3 von 8 Events der laufenden Saison, NICHT schon über die neue Saison ausführlich diskutieren. Wie gesagt: Ich will mit euch weiterhin GTS fahren, und ihr könnt in den nächsten Monaten reflektieren, was euch am besten gefallen hat in den letzten 6 Saisons, damit wir jetzt, wo die Luft aus dem Spiel raus und ein Nachfolger in diesem Jahr nicht zu erwarten ist, mit Spaß einen Wettbewerb für alle zusammenbekommen, der jedem Spaß bringt.

Dabei gebe ich zu bedenken: Wir werden niemals durch wenig(er) Training ausgleichen können, dass einige Fahrer sich schneller auf neue Situationen einstellen können als andere. Diesen (Leistungs-)Unterschied werden wir nie kompensieren können. Oder wir fahren mit Boost. Das würde ich aber ehrlich gesagt nicht wollen.

Warum fahren wir eigentlich nicht Mario Kart auf der Switch? Mit Discord. Oder PS4 Party-Chat. Eine Mario Kart-Meisterschaft!:hurra::hurra::hurra:

Ja, es wird schon langsam knifflig, die Motivation hochzuhalten. Gerade bei denen, die wirklich überwiegend nur Montags fahren. Was nach fast 2,5 Jahren aber auch nicht verwunderlich ist.

So langsam macht sich auch bemerkbar, dass unterschiedliche Vorlieben auch zu Lust oder Unlust führen. Ganz klar.

Den Clio z.B. fand ich mit Pad von allen Autos am kniffligsten. Der Wagen war mein persönlicher "Kompromiss" bei den Tests. @SB Harald findet den mit Pad knorke. Den GT-R finde ich anspruchsvoll, aber gut fahrbar. @kellewap stellen sich bei dem alle Nackenhaare auf (auch wenn er nach etwas Eingewöhnung trotzdem schnell war). Und im Nachhinein bin ich mir sicher, dass ein Rennen im 996 Cup zu relativ viel Gestöhne und wenig Begeisterung führen würde. Aber damals bei den Tests war das ein tolles Auto auf einigen Strecken.

Sei's drum, ich glaube, Saison 6 haben wir jetzt so umgebaut, dass eigentlich alles passen sollte.

Auch ich möchte mit euch unbedingt eine 7. Saison bestreiten. Wie diese aussehen soll, darüber möchte auch ich mir noch keine grossen Gedanken machen. Gr.4 wäre so ein Vorschlag im Vorfeld, weil die Fahrzeuge eigentlich No Brainer sind. Einsteigen, losfahren.

Jetzt ist in 3 Wochen erstmal wieder ein Porsche dran. :)

Luft raus würde ich nicht sagen, bin immer gern dabei, auch wenn nicht jede Straßenwagenauswahl ihre Reize versprüht. Ich habe maximal noch etwas Zeit für das Zeitfahren, mehr schaffe ich einfach nicht, oder bin platt und habe keine Lust zum Zocken.
Die Idee, alle neuen Streckenvarianten zu testen, find ich gut und sinnvoll. Ich schaue mal durch, welche Strecken ich noch nicht kenne. War gestern echt überrascht, dass wir diese noch nie gefahren sind.

Den GT-R kann man mit etwas Übung und in Abhängigkeit von der Strecke schnell Bewegen, aber nicht im Zweikampf abseits von Ideallinie und bekannten Bremspunkten. Die Kiste schlägt blitzartig von massivem Untersteuern zu Übersteuern um, was immer im Abflug endet. War für mich mit Wheel auf Interlagos nicht kontrollierbar. Können wir gerne nochmal zwischen den Saisonrennen testen. Ich wäre auch das Rennen mitgefahren.

Ich finde die Gr. 2-Kisten ja ganz interessant für die nächste Saison. Da ist ordentlich Dampf und Grip hinter.
Oder auch den RB Junior...

Mario Kart geht bei mir mangels Switch nicht.

An Kelle‘s Post sieht man wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Den Nissan habe ich nicht wirklich zum übersteuern gebracht sondern hatte nur mit dem massiven untersteuern meine Mühe. Da konnte ich mich aber drauf einstellen. Wären wir den in Interlagos gefahren hätte ich aber meinen Lenkwinkel am Wheel anders eingestellt. Auf Interlagos hatte ich gerade im Infield Knoten in den Armen.
Auf Dragon Trail Gärten hatte ich schöne enge Zweikämpfe mit @SB Harald.

Den GT-R kriege ich auch garnicht ins Übersteuern. Das Teil hat Grip ohne Ende. Und jede Menge Untersteuern, sobald man das Gaspedal antippt. Deswegen muss man Kurven auch ziemlich anders anfahren, um beim Kurvenausgang noch auf der Strecke zu sein. :D

Dann liegt es wohl an meinem Fahrstil bzw. Umgang mit der Bremse.
Aber Grip ohne Ende!? Das halte ich für ein Gerücht. :cool:
Als ich auf Interlagos innen neben @SB Harald angebremst hatte, hat sich die Kiste mit einem schönen Tänzchen verabschiedet. Auch als du mir auf Laguna Seca hinten reingefahren bist, war da keine Kontrolle mehr möglich. Wobei ich nicht weiß, ob du überhaupt gebremst hattest, oder es nur ein kleines "Versehen" von dir war. :cool::cool:

Lass uns doch nächsten Montag nochmal Laguna Seca damit fahren. Dann üben wir die Strecke auch gleich für die, die sie nicht kennen.

Kurz zum GT-R, dann haben wir vier Fahrer und vier unterschiedliche Erfahrungen.

Ich finde ihn mit Pad leicht ins Übersteuern zu provozieren. Einfach beim Anbremsen ein wenig einlenken, dann Bremse etwas lösen, zack, kommt er mit dem Hinterteil. Mit Minimalgas lässt sich dieser Zustand verlängern, ohne dass man dabei groß von Driften reden könnte. Steigt man dann mindestens zur Hälfte aufs Gas, zieht er sich gerade. Je mehr Vollgas und je länger, umso mehr wird es Untersteuern.

Finde das Fahrverhalten berechenbar. Ob diese Fahrzustände mit Lenkrad schwerer zu provozieren sind, keine Ahnung.

Nächsten Montag bin ich wie angekündigt nicht dabei. Hat nix mit euch zu tun, sondern ist geschäftlich. Der kleine Harald endlich mal in der großen Hauptstadt. Sagt mir Bescheid, wenn ich Merkel (oder Höcke) schön von euch grüßen soll.

Sardegna B II hatten @SB Harald und ich leichten Trainingsvorteil, weil diese Strecke bei der aWM am 01.01.2020 aus den Los-Topf als erstes Saisonrennen gezogen wurde. Das Rennen fand am Mittwoch statt und ab Minute 51:42 könnt ihr schauen, wie wir uns geschlagen haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich fand den Streamer überragend, wie er es geschafft hat, alle Fahrer regelmäßig einzufangen, dabei nichts zu verpassen bzw. durch regelmäßige Wiederholungen einzufangen und das als One-Man-Show. Das ist ganz großes Renn-Kino.