Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT - Formel 1 - Tippspiel 2015!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liebe Freunde und Fans der Königsklasse des Motorsports!
Die neue Saison beginnt in knapp 3 Wochen. :hurra:

Teilnehmer von 2014 müssen sich nicht neu anmelden. Die Anmeldung für neue Tipper ist unter folgendem Link möglich:

Mitglied werden: KTF1

Die Regeln sind aus dem Vorjahr übernommen, könnt Ihr unter "Spielregeln" einsehen. Mit der Punkteverteilung war es auch hier noch beim letzten Wochenende spannend.

Außerdem gilt: Das Qualifying wird durch die gefahrenen Zeiten gewertet, soll heißen: eventuelle Strafversetzungen aus vorherigen Rennwochenenden zählen nicht! Ausnahmen sind Disqualifikationen in der Qualifikation (z.B. durch Regelverstoß, nicht konformes Auto, etc.).

Beim Rennen orientieren wir uns an dem offiziellen FIA-Ergebnis, das heißt, nachträgliche Änderungen durch Zeitstrafen und/oder Disqualifikationen sind möglich!

Tippübersicht

Tippabgabe

Abgabe der Tipps für das Qualifying in Australien bis 14.03.15 07:00
Abgabe der Tipps für alle Bonusfragen und das Rennen in Australien bis 15.03.15 06:00

einige Teilnehmer 2014: @flo, @RocketRac3r, @Banky Edwards, @Messias21 , @kellewap; @MAXstarPETE, @Falconer15, @Heart21, @Mingo, @Tobi23TS , @Seo, @silbex, @St Aaken

---

Wenn ihr Fehler findet dann meldet diese bitte hier. Ebenso Anregungen zu Bonusfragen, Tippregeln etc.

Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert ist es ja, dass sie jetzt wirklich zum Saisonstart dabei sein wollen. Hätte ja mit einem Start ab Bahrain / Spanien gerechnet.
Ich bin auch dafür sie draussen zu lassen, die Platzierung ist abzusehen - würde das Tippspiel nicht bereichern.

Gegenstimmen?

Bemerkenswert ist es ja, dass sie jetzt wirklich zum Saisonstart dabei sein wollen. Hätte ja mit einem Start ab Bahrain / Spanien gerechnet.
Ich bin auch dafür sie draussen zu lassen, die Platzierung ist abzusehen - würde das Tippspiel nicht bereichern.

Gegenstimmen?

Vergesst nicht die zwei Punkte, die Marussia letzte Saison in Monaco geholt hat. :D

Im Ernst: Mir ist es egal, wie wir verfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun auch mal angemeldet. :)

Eine Frage, kann man seine Tipps dort im Nachhinein noch ändern oder sind die fest sobald man abgibt?

Die machen es einem aber auch nicht leicht dieses Jahr. Erst Alonso, dann Manor und jetzt noch die Chaoten bei Sauber. Wer schon getippt hat der hat sicher Magnussen bei den möglichen Tipps gesehen. Manor mit Stevens und Merhi werden für die Bonusfragen ignoriert, für die unwahrscheinliche Wiederholung von Monaco gibts dann beim jeweiligen Rennen halt keine Punkte für diesen Platz. VDG wird hinzugefügt sollte er am Freitag fahren.

----

Und dann noch eine freudige Mitteilung: Auch diese Saison stellt Konsolentreff für den Sieger des Tippspiels einen Amazon-Gutschein in Höhe von 50 Euro zur Verfügung. Also schnell noch beim Tippspiel anmelden und mittippen ;)

Gewinnberechtigt sind alle KT-Mitglieder die bis einschließlich Dienstag, 10. März 2015 auf Konsolentreff registriert waren.

Zurück
Oben