Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

extraleben schrieb:
Wobei ich nicht denke daß es am Host lag, sondern an den individuellen Verbindungen, oder ?

Mutzi schrieb:
4. Rennen wird trotz Verbindungsabbrüchen trotzdem gefahren - wenn das keiner will ->

Wie meinen ?

Naja, weil alle so nett sind und nur gemeinsam an den Start gehen wollen. Aber was willst du dann in dem Moment machen? Die Probleme sind dann einfach da und nicht lösbar. Dann muss eben die Quali als Rennergebnis herhalten. Dann gibt es aber nur 1/3 oder 1/2 Punkte. Also der Rennsieger bzw. Pole-Sitter bekäme z.B. 8,5 Punkte (1/3 von 25 Punkte, allerdings gerundet).

Mutzi schrieb:
Mein Vorschlag:

1. Blitz-Quali und dann Rennen
2. Host wechseln und nochmal Blitz-Quali und dann Rennen
3. Rennen direkt mit Zufallsposition starten

Wie wärs mit normaler Quali, danach Blitz-Quali, aber ich denke wenn dann noch jemand Probs hat das Rennen zu starten mit allen Teilehmern.

edit : also ich will Rennen fahren mit euch, und ich denke wir sollten den Rennabend nicht damit abschließen NUR ne Quali zu fahren.

doppeledit : versteh was du meinst, wir fahren das Rennen aber ohne die mit Verbindungsabbruch, glaube aber nicht das es DAS gibt, hatten wir ja nicht das Prob, war ja nur zwischen Quali und Rennen

extraleben schrieb:
Mutzi schrieb:
Mein Vorschlag:

1. Blitz-Quali und dann Rennen
2. Host wechseln und nochmal Blitz-Quali und dann Rennen
3. Rennen direkt mit Zufallsposition starten

Wie wärs mit normaler Quali, danach Blitz-Quali, aber ich denke wenn dann noch jemand Probs hat das Rennen zu starten mit allen Teilehmern.

edit : also ich will Rennen fahren mit euch, und ich denke wir sollten den Rennabend nicht damit abschließen NUR ne Quali zu fahren.

Also normale Quali gibt es ja immer. Die ist ja Standard. Erst wenn es dann Probs gibt, würde das Wochenende mit der Blitz-Quali neugestartet weden. Wenn Blitz-Quali nix bringt, wird das Rennen mit Zufallspositionen gestart.

Heute konnte ja jeder problemlos zur Quali joinen, nur beim Lade-Bildschirim zum anschließenden Rennen gabs Probleme. Also wir das Rennen direkt gestartet haben, konnte jeder problemlos beitreten und mitfahren.

Also neuer Vorschlag. Bei Problemen:

1. Neues Wochenende mit Blitz-Quali
2. Direkt ins Rennen mit Zufallspositionen gehen
3. Wenn das nicht hilft, Hostwechsel vornehmen und Wochenende mit Blitz-Quali neu starten
4. Direkt ins Rennen mit Zufallspositionen gehen (mit dem neuen Host)

Nick Nameless schrieb:
extraleben schrieb:
Natürlich ist es nicht zum Vorteil wenn der Pole-Fahrer von Hinten startet, aber wir sind ja auch keine Hardcore-F1-Liga in der die Fahrer um jeden Preis jeden kleinsten Vorteil herausholen wollen - denk ich mal. Insofern steht doch der Spaß bei uns mehr im Vordergrund. Und ich glaub auch nicht daß ein Spieler der ganz Vorne mitfahren kann keinen Spaß daran hat aufzuholen, oder täusche ich mich da ?

Wenn wils Konkurrenz 10 Startplätze weiter vorne steht, ist das schon ein großer Nachteil. Es gibt ja nichtsdestotrotz einen Wettbewerb mit Tabelle und so. Ganz ehrlich, wenn ich vorne mitfahren könnte, würde mich das schon nerven. Denn der Spaß liegt hier auch im Kampf um die Spitzenposition. Aber dazu müssen sich mal die Top-Leute wie Rocket, wil, Barry oder kuhbesamer äußern. Für mich als Mittelfeld-Fahrer ist es kein Problem.

Also das hat mich jetzt nicht sonderlich gestresst - ist zwar ein Nachteil, aber nicht mehr oder weniger Poker als die Wetterkapriolen. Ich denke, da müssen wir einfach die Kleingeister zu Hause lassen und etwas an den Spass denken. Ärgerlich wird's nur, wenn gewisse Haudegen dann auf der Piste immer noch das Gefühl haben, dass man den schnelleren Fahrer auf Teufel komm raus nicht vorbeilassen will bzw. nachdem man schon vorbei ist noch unbedingt irgendwo in die Kiste fahren muss... Ich plädiere ja nicht für eine Rentnerliga, wo man jeden freiwillig nach vorne lassen muss - habe mich aber schon etwas geärgert, nachdem ich mich in alller Fairness der Mission Aufholen gewidmet habe... Ich bin da von P4 nochmals auf P11 zurückgefallen und nur wegen einem schlauen frühen Wechsel auf Intermediates überhaupt nochmal ins Renngeschehen zurückgekommen.

Ich habe ja gestern bereits angedeutet, dass ich dazu bzw. zu den entsprechenden Herren erst heute was schreiben werde... Das tut man u.a. deshalb, weil man dann noch darauf verzichten kann. Und das tue ich grundsätzlich auch, denn wir haben bereits zur Genüge darüber diskutiert und wer noch immer das Gefühl hat, ein Rennen in einer Kurve gewinnen zu können, der wird es auch jetzt nicht lernen - von daher werde ich halt (wie die meisten anderen auch) damit leben.
Im Grossen und Ganzen sind ja auch alles ganz Liebe auf der Strecke und dass Fehler zudem passieren, ist ja auch klar und o.k. :knuddel:

Ach ja, nicht dass jemand noch falsche Schlüsse zieht: Nach dem ersten Rennen waren ja die Sauber etwas in Kritik - die haben sich (zumindest mir gegenüber) gestern absolut vorbildlich verhalten :dhoch:

Ist natürlich etwas blöd, wenn das Spiel nicht alle Fahrer von der Quali mit ins Rennen nimmt. Also ich hatte auch kein Problem damit, per Zufallsaufstellung zu starten, auch wenn es weiter hinten war. Deswegen die Quali als Rennergebnis zu zählen, fände ich jetzt nicht optimal.

Wie wil schon schrieb, ist es wichtig dem Gegner auch Luft zu lassen und ihn lieber auch mal den den Zweikampf gewinnen zu lassen, als das Rennen von Beiden kaputt zu machen.
Daher finde ich es schon wichtig, dass alle ein Headset haben und dem Gegner auch mit Namen ansprechen und sagen, wo man vorbeigeht.
Passieren kann durch Unachtsamkeit und Wetterbedingungen immer was. Bis auf die beiden Aktionen, die mich letztendlich das Rennen gekostet haben, lief eigentlich alles fair.

Nick nameless habe ich beim Zurückrunden sicher etwas verwirrt. Mir wurden blaue Flaggen gezeigt, da wollte ich keine Strafe riskieren und habe ihn wieder passieren lassen.

Dass mein Headset gestern nicht funktioniert war ärgerlich - übrigens mein Fehler, habe in der Party aus versehen zum Schluss den Kanal gewechselt :ugly:
Zum einen blöd beim Überrunden, zum anderen schade, dass man überhaupt nichts mitgkriegt von den Kollegen auf der Strecke - konnte euch so nicht mal hören - war einfach alles stumm :nein:

Nick Nameless schrieb:
EDIT: Warum habt ihr eigentlich Strafen fürs Blockieren bekommen? Wenn alle stehen bleiben und nacheinander nur der losfährt, der nach Qualiplatzierung an der Reihe ist, sollte es doch funktioneren... hm.

Es sind aber nicht alle in ihren Startboxen stehengeblieben... :roll:

@kellewap: Wer hat Dich denn genau in Les Combes/Malmedy abgeschossen? Du standst plötzlich quer zur Fahrbahn, da konnte ich auch nichts mehr machen... :traurig:

Rocketracer schrieb:
@kellewap: Wer hat Dich denn genau in Les Combes/Malmedy abgeschossen? Du standst plötzlich quer zur Fahrbahn, da konnte ich auch nichts mehr machen... :traurig:

Du warst der dahinter? Vielleicht kannst du etwas Licht uns Dunkel bringen.
Nach der Kollision auf der Geraden mit iphone wollte ich ihn beim Anbremsen auf Les Combes innen überholen. Er war aber etwas neben der Strecke und kam zurück. Ich bin deswegen in der Linkskurve weiter rechts gefahren und mein Auto hat sich quergestellt, obwohl ich nur wenig am Gas war. Ich dachte erst, der Dreher kam wegen einer Berührung, weil er so plötzlich kam. Aber dann war auf der äußeren Seite wohl einfach zu wenig Grip. Oder was konntest du sehen?

Schade, dass es keine Wiederholungen gibt. Dann könnte man wenigsten sehen, was da war. Meist geht das so schnell, dass man die Details danach nicht mehr alle zusammen bekommt.

Wenn ich das richtig zusammenbekomme, war das die Phase nach den ersten Boxenstopps. Ich konnte Barry auf der Geraden überholen. Vor Barry war i am a xbox, der an der Box Barry kassieren konnte. Ich meine, dass er oder zumindest ein Red Bull in die Kollision verwickelt war, oder? Du standest jedenfalls quer zur Fahrbahn vor Malmedy, ich hab Dich, kellewap, dann auch noch leicht getroffen, da ich nicht mehr ausweichen konnte. Tut mir leid dafür, aber ich hatte da keine andere Wahl außer zu bremsen. Barry ist dann wieder durchgeschlüpft.

Barry könnte dazu auch etwas sagen denke ich, er war ja ungefähr an derselben Stelle wie ich.

EDIT: i am a xbox hatte glaube ich Intermediates montiert, richtig? Vielleicht war das die Ursache für die Kollision.

Man sollte vor dem Boxenstopp immer die Reifen per Steuerkreuz wählen, dann passiert soetwas nicht! :deal:

Stimmt, ich hatte vor Eau Rouge 2 Fahrer überholt, die aus der Box kamen. Vermutlich du und Barry. Verwickelt war auf jeden Fall i am a xbox. Er könnte aus seiner Sicht eigentlich am meisten sagen.
Ist aber auch egal, passiert ist passiert. Indien wird hoffentlich besser laufen. Muss erst mal den Streckenverlauf lernen...

Ich habe nur den Crash auf der Geraden mitbekommen. Es war nach dem Wechsel von Intermediates auf harte Reifen. Xbox war beim Boxenstopp schneller und so bin ich kurz nach ihm aus der Box.
Auf der Geraden habe ich dann den Crash zwischen Xbox und Kelle gesehen, konnte zwar noch Bremsen aber habe Kelle leicht am Heck touchiert.Rocket kam dadurch vorbei aber durch den Crash am Ende der Geraden konnte ich wieder vorbei.

Barry und ich sind das gesamte Rennen immer zusammen gefahren. :D
Zwischen uns lagen immer nur ein paar Sekunden. Wir haben in denselben Runden die Boxenstopps eingelegt und da wir beide alleine unterwegs waren und somit immer testen mussten, was mit den Reifen noch geht, gab es sogar kurzzeitig einen Ferrari-Mercedes-Boxenfunk. :grins:

Was sagen die anderen dazu?

3. Wenn das nicht hilft, Hostwechsel vornehmen und Wochenende mit Blitz-Quali neu starten

Klingt gut... das wir uns recht verstehen: Dieses Prozedere führen wir auch durch, wenn nur einer hängen bleibt?

Wäre schon ein cooles Ding, wenn der Host die Startaufstellung bearbeiten könnte - wäre ein Input für CM... So könnte man beliebig oft starten und edieren. Hoffe aber schon, dass das gestern eine Ausnahme war...

wil schrieb:
Klingt gut... das wir uns recht verstehen: Dieses Prozedere führen wir auch durch, wenn nur einer hängen bleibt?

Wäre schon ein cooles Ding, wenn der Host die Startaufstellung bearbeiten könnte - wäre ein Input für CM... So könnte man beliebig oft starten und edieren. Hoffe aber schon, dass das gestern eine Ausnahme war...

Ich denk schon. Es sei denn, derjenige verzichtet dann auf einen Rennstart und teilt das irgendwie schnell mit. Aber grundsätzlich wollen wir das jeder mitfahren kann.

Mutzi schrieb:
Was sagen die anderen dazu?

Das mit dem Blitz-Quali Modus würde ich bevorzugen, ist jedoch nicht unbedingt ein muss, denn wie gestern, scheint ja jeder Bock drauf zu haben Gas zu geben und Spaß zu haben, da sind die zusätzlichen 15 Minuten net wild.
In "Q2" gestern bin ich nicht schneller geworden, im gegensatz zu manch anderem :dhoch: und konnte meine 3. Position aus "Q1" so nicht Reproduzieren. :heul:

Zurück
Oben