Mercedes bereitet sich auf Silverstone vor - Klostabora: "Alles ist möglich"
Klostabora und sein Mercedes GP-Team haben die Testfahrten seit heute in Silverstone wieder aufgenommen, nachdem ein paar Tage lang der Fahrbetrieb ruhte. Wir sprachen mit dem zweimaligen GP-Sieger über die Chancen an diesem Wochenende:
MK: "Klostabora, nun steht Silverstone an. Dritter Sieg im dritten Rennen?"
K: "Natürlich werden wir alles geben, um einen weiteren Sieg einzufahren, aber ich gehe davon aus, dass das Feld enger denn je zusammenrücken wird. Es wird eine schwere Aufgabe."
MK: "Wie gefällt Ihnen der neue Streckenteil?"
K: "Ein interessanter und schwieriger Abschnitt, der die ein oder andere Überholmöglichkeit bietet. In einigen Kurven haben wir allerdings ein niedriges Gripniveau festgestellt. Vielleicht gibt sich dies aber noch im Laufe des Wochenendes."
MK: "Wie liefen die bisherigen Testfahrten? Aus einigen Quellen ließ sich vernehmen, dass Mercedes nicht wirklich glücklich mit der Performance sei."
K: "Die heutigen Testfahrten waren sehr erfolgreich. Es stimmt, dass dies vor ein paar Tagen noch nicht wirklich gut aussah. Gerade bei den gemeinsamen Sessions mit den anderen Teams hinkten wir noch etwas hinterher. Aber wir konnten es zum Guten wenden."
MK: "Können Sie mittlerweile sagen, woran dies lag?"
K: "Ich kann natürlich nicht ins Detail gehen, aber wir haben das Setup zu aggressiv ausgerichtet. Wir haben heute einige Einstellungen am Auto verändert und das Fahrverhalten war direkt besser. Dies schlug sich natürlich auch positiv auf die Rundenzeiten nieder."
MK: "Wer ist also Favorit hier in Silverstone?"
K: "Da möchte ich mich nicht festlegen. Alle Teams, die wir bisher beobachten konnten, waren sehr stark unterwegs. Alles ist möglich, aber eins ist sicher: Wir werden den Fans eine gute Show bieten können."
MK: "Klostabora, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg!"