Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die offizielle KT-WM-Zeitung schrieb:Nach dem Desaster von Monaco - Ferrari unter Druck
Kai Ebel: Im 2.Rennen wieder nur Platz 4.Wie sehen Sie Ihre Chancen auf die WM?
Barry:Wenn wir die Meisterschaft gewinnen wollen, dann müssen wir uns steigern - und dazu gehören Siege. Wir haben schon jetzt weniger Punkte als wir sollten. Und Mercedes ist unter normalen Umständen noch zu stark. Daher müssen wir weiter hart arbeiten, um den Rückstand wettmachen zu können.
Kai Ebel: Das nächste Rennen ist in Silverstone. Auf einem sehr schnellen, flüssigen Kurs.Dort sollte Mercedes wieder überlegener sein.
Barry:Mercedes ist auf solchen Strecken sicher gut unterwegs. Aber wir haben in Australien gezeigt das wir ebenfalls stark sind. Außerdem arbeiten wir auch weiterhin an Verbesserungen, lernen unseren Wagen immer besser kennen.
Kai Ebel: Bei Ferrari erwarten die Fans aber immer Siege. Wie gehen Sie mit dem Druck um?
Barry: In der Formel 1 steht man ständig unter Druck.Man kann nur versuchen damit richtig umzugehen und in entscheidenen Phasen keine Fehler zu machen.
Kai Ebel:Was wäre im Rennen ohne Fehler möglich gewesen?
Barry: Um ehrlich zu sein,wohl nicht mehr als Platz 3,unser Auto hatte einfach zu wenig Grip.
Kai Ebel: Danke für das Interview

Die offizielle KT-WM-Zeitung schrieb:Das Siegerinterview nach dem Monaco-GP - Klostabora: "Es hat funktioniert"
MK: "Zwei Rennen, zwei Siege, 50 WM-Punkte und Führender der WM! Ein optimaler Start in die Meisterschaft, oder?"
K: "Auf jeden Fall, das kann man so sagen. Das Rennen heute war sehr turbulent und chaotisch, letztendlich konnten wir unsere Leistung aber abrufen und den Sieg einfahren."
MK: "Beginnen wir mal von vorne. Im Qualifying sah es relativ souverän aus, immerhin hatten sie ca. 0,6 Sekunden Vorsprung auf Renault."
K: "Im Nachhinein betrachtet muss man sagen, dass die Pole sehr glücklich erfahren wurde. Im freien Training war ich ca. eine Sekunde schneller, doch in der Quali hat es dafür einfach nicht mehr gereicht. Auf meiner letzten schnellen Runde hatte ich einen Fehler drin. Somit musste ich hoffen, dass keiner der anderen Piloten schneller fährt. Aber letztendlich hat es ja funktioniert."
MK: "Im Rennen gab es dann in der 1. Runde direkt einen Angriff Ihres Konkurrenten im Renault. Schildern Sie uns diese Situation."
K: "Der Start war ganz gut, ich kam problemlos durch die erste Kurve. Das Auto fühlte sich zu Beginn allerdings sehr merkwürdig an, sodass ich schlecht aus Turn 8, Portier, herauskam. Am Ausgang des Tunnels war dann pcryt neben mir. Da ich aber auf der Ideallinie war, konnte ich etwas später bremsen und somit meine Position verteidigen."
MK: "Auch danach sah es so aus, als wären Sie nicht sonderlich schnell unterwegs."
K: "Die ersten Runden waren relativ merkwürdig, wir hatten da wohl ein Problem mit den weichen Reifen. Das müssen wir noch untersuchen. Ich hab einfach versucht, das Auto auf der Strecke zu halten. Nach meinem Stopp lief es dann deutlich besser."
MK: "Danach war es ein unauffälliges Rennen von Ihnen, nicht wahr?"
K: "Schon. Ich habe versucht, ein wenig in den Rythmus zu kommen, doch teils waren die Überrundungen sehr schwierig. Richtig ruhig war es eigentlich zu keinem Zeitpunkt."
MK: "Zwei Runden vor Schluss gab es dann noch eine Schrecksekunde bei Ihnen, denn Sie waren plötzlich ohne Frontflügel unterwegs!"
K: "In den letzten Runden vor Ende tauchte das Problem der blockierenden Räder wieder auf, welches wir schon in den Tests hatten. Dadurch verpasste ich in der Mirabeau Haute den Kurveneingang und berührte die Leitplanke. Es war ein langer Weg zurück in die Box (lacht). Zu dem Zeitpunkt fiel auch der Boxenfunk aus und ich wusste nicht, ob mein Vorsprung auf die Verfolger reichen würde, um weiterhin vorne zu bleiben. Schlussendlich hat es ja gereicht."
MK: "Nun sind zwei Wochen Pause bis zum Rennen in Silverstone. Wie schätzen Sie Ihre Situation ein und wer ist Favorit?"
K: "Wir beginnen wieder von vorne. Ein komplett anderer Kurs, bei dem wenig Abtrieb und hohe Geschwindigkeiten gefordert sind. Es wird wieder eng werden, sodass es zum heutigen Zeitpunkt keinen Favoriten gibt. Ich hoffe aber, dass wir auf Augenhöhe sein werden. Monaco ist kein Maßstab für die kommenden Rennen."
MK: "Danke für das Interview!"
Drar schrieb:immer doch.
eine pressemeldung von red bull zum desaströsen monaco wochenende wird es später auch geben

"Wir sind sehr enttäuscht, dass unser Fahrer unfreiwillig aus dem Rennen ausgeschieden ist. Ein Platz auf dem Treppchen war im Bereich des Möglichen.
Die Rennkommissare hatten nur Augen für die Boxenluder, weswegen die absolvierte Durchfahrtsstrafe unseres Fahrers, welche zudem unberechtigt war, nicht von ihnen registriert wurde. Wir beraten uns mit unseren Anwälten, ob wir eine Klage vor dem FIA-Sportgericht in Paris einreichen werden.
Die Vorbereitungen für das nächste Rennen beginnen nach den einwöchigen Team-Ferien, damit sich das ganze Team von den harten, aber unbelohnten Vorbereitungen auf Monaco erholen und den Angriff auf die WM-Führung mit voller Kraft aufnehmen kann."
kellewap schrieb:Die Rennkommissare hatten nur Augen für die Boxenluder

Barry the Scary schrieb:bin eben mal paar Runden Silverstone gefahren...die Strecke wurde ja arg vergewaltigt...liegt mir überhaupt nicht,meine Bestzeit liegt momentan bei 1:34![]()
Steffko schrieb:Wie zum Geier habt ihr es denn geschafft, dass fünf von 10 Fahrern das Rennen nicht mal beendet haben und wieso gibt es zwei zweite Plätze?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen