Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Krieg im Gazastreifen?

Krieg im Gazastreifen

• Umfrageteilnehmer
    25

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich konnte bis dato noch nichts sehen, was mich hätte anders denken lassen sollen. Wunschdenken lasse ich mal außen vor. Wenn ich hier bei uns schon die allgemeine Meinung der Araber bzgl. Israels sehe, dann weiß ich beim besten Willen nicht, wie du zu der Annahme kommst, dass in Gaza die Bevölkerung anders denkt.

Und auf meine Frage, wie sich Israel deiner Meinung nach korrekt verhalten würde, habe ich auch immernoch keine gescheite Antwort bekommen. Außer natürlich, sie kehren zu den Grenzen von 67 zurück... :roll:

Quint schrieb:
Und auf meine Frage, wie sich Israel deiner Meinung nach korrekt verhalten würde, habe ich auch immernoch keine gescheite Antwort bekommen. Außer natürlich, sie kehren zu den Grenzen von 67 zurück... :roll:

Na, dann gibt es halt keine andere Möglichkeit. Israel sitzt doch am längeren Hebel und kann das ganze mit Verlusten aussitzen während man die Palästinenser von der Karte fegt.

Gefällt dir ja dann besser, da sie ja eh alle Terroristen sind. :)

Ja, ich denke damit ist dann auch alles gesagt. :)

Alternativ könnten die Terroristen auch einfach realistische Forderungen für den Frieden stellen, aber seit wann wollen die den?

Zumindest ist die Hamas-Führung (mindestens nach außen) über die Tötung und Schändung der "Spione" auch entsetzt und wollen die Verantwortlichen dafür auch zur Rechenschaft ziehen:

http://www.reuters.com/article/2012/11/21/us-palestinians-israel-spy-idUSBRE8AK0OM20121121

Hana-Bi schrieb:

-M3- schrieb:
Quint > Epic Fail!

:fp:

Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen...

Hana-Bi schrieb:
Zumindest ist die Hamas-Führung (mindestens nach außen) über die Tötung und Schändung der "Spione" auch entsetzt und wollen die Verantwortlichen dafür auch zur Rechenschaft ziehen:

Ist klar, die Hamas würde sowas ja nie gut heißen

John Galt schrieb:
Hana-Bi schrieb:

-M3- schrieb:
Quint > Epic Fail!

Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen...

:?

Er hat doch gesagt, dass für ihn Hamas und Palästinenser ein und dasselbe sind. Da ich jetzt mal von der deutschen Einschätzung bezüglich der Hamas ausgehe, welche die Hamas als terroristische Organisation betrachtet, folgere ich daraus, dass Palästinenser = Terrorist ist.

Hana-Bi schrieb:

http://www.reuters.com/article/2012/11/21/us-palestinians-israel-spy-idUSBRE8AK0OM20121121

Was die sagen und was sie tun war in der Vergangenheit leider nur selten das gleiche! Und he, lass es uns jetzt gut sein. Ich bin kein Israeli, du kein Palästinenser, und auf unseren Deutschen schwulen Außenminister(ich sage das dazu, weil das sicher der allerletze Mensch ist, auf den die Hamas hören würde) hört eh keiner. Wir werden hier auf keinen Nenner mehr kommen. Müssen wir aber auch nicht.

@John Galt: Was hast du erwartet? Argumentation? Ist doch eh alles gesagt worden hier. ;)

Hana-Bi schrieb:

Ja, aber gleichzeitig wird verkündet, dass die Sprengung eines Busses eine "heldenhafte" Tat sei. Und das zu einem Zeitpunkt, wo eine Waffenruhe im Gespräch ist. Kann da dem Quint nur zustimmen.

Die WOLLEN doch gar keinen Frieden.

Ich will hier doch auch nicht die Hamas verteidigen. Für mich steht im Vordergrund, dass hier ein Konflikt auf dem Rücken zweier Bevölkerungen (von denen die wenigsten einen Krieg haben möchten) von der Politik und von Terroristen ausgetragen wird, welche sich in ihrer Gewalt kaum unterscheiden lassen. Oder zählen die Dutzende toten Babys in Gaza weniger als die Toten in Israel?

Nene, lass mal die armen Babys aus dem Spiel. Du machst die ganze Zeit hauptsächlich Israel verantwortlich, für die Gewallt. Und ich frag dich jetzt zum dritten mal: WAS SOLL ISRAEL DENN MACHEN?

Es wird keine Grenzen von 67 geben! Es ist jetzt über 60 Jahre her. Wenn es danach geht, könntest du die Britischen Kolonien in der Südsee ja gleich mit fordern! Darum, werf nicht nur mit Steinen, sag an! Was soll Israel mit solch einem Volk(busse sprengen und so) denn bitte machen, außer ne große Mauer drumrum und an und wann richtig was auf die Finger geben, wenn sie frech werden?

Die Hamas erkennt Israel nicht an, darum gibt es auch keinen Frieden. Vielleicht solltest du dich mal selber fragen, ob du Israel anerkennst, oder wir hier nicht im Grunde eine völligst sinnlose Diskusion führen...

Ich sehe eben nicht unbedingt die Hamas als den Hauptaggressor. Da geben sich Israel und die Hamas nicht viel. Mehr will ich gar nicht sagen. Und wenn man sagt, dass Israel nicht anders reagieren kann, dann kann man das auch über die Hamas sagen.

Hier mal was zum studieren:

http://www.ochaopt.org/reports.aspx?id=104&page=1

Und nochmals: diesen Konflikt kann man nicht mit Gewalt lösen. Die Palästinenser unterdrücken, ihr Land besiedeln und jede Gewaltaktion mit noch mehr Gewalt zu kontern führt nur zu einer noch stärkeren Hamas. Wenn man ein solches Spiel weiterspielen will, dann wird Israel zwar trotzdem noch existieren, aber die Palästinenser müssen sich woanders umschauen.

Und wieder stellst du so Sachen unbeantwortet in den Raum.

"und jede Gewaltaktion mit noch mehr Gewalt zu kontern führt nur zu einer noch stärkeren Hamas"

Was soll das denn jetzt heißen? Israel soll sich einseitig angreifen lassen, ohne sich zu wehren? Wäre DAS deine Antwort?

Du sagst, sie leben wegen Israel wie Vieh. Aber das sie sich immer wieder und wieder selber in die Situation katapultieren, dass blendest du komplett aus!

"Und wenn man sagt, dass Israel nicht anders reagieren kann, dann kann man das auch über die Hamas sagen"

Ähm, Nein? Die Hamas müsste einfach mal Israel anerkennen, um wirklich Friedensbemühungen zu starten. Was soll deiner Meinung nach Israel ihrerseits machen?

Ja, ich weiß, außer Grenzen von 67 ist bei dir mit keiner Antwort zu rechnen... :roll:

Ich will halt immer noch eine gedankliche Unterscheidung zwischen Hamas und Palästinenser berücksichtigen. Mit der Hamas kann man über so etwas nicht sprechen, da sie Israel nicht anerkennen werden (zumindest nicht in absehbarer Zeit), das Problem ist aber, dass immer mehr Palästinenser durch die Unterdrückung (hier wieder die Unterscheidung alle Palästinenser werden bestraft, nicht nur die Hamas), Enteignungen und Zerstörungen von z.B. Olivenbäumen etc. eben lieber zur Hamas überlaufen als sich noch länger ein menschenunwürdiges Leben anzutun.

Die Hamas muss entmachtet und entwaffnet werden, dass schafft man aber nicht mit Gewalt seitens Israel.

Nein. Das schafft wenn überhaupt nur die Palästinenser selber. Israels Job ist das jedenfalls nicht. Die wehren bzw. schützen ihre Bevölkerung. Absolut zu recht, wie ich finde.

Und ich bin jetzt auch raus, denn wir drehen uns hier echt nur im Kreis und sind so sonst Morgen noch dran.

Am Ende läuft es doch eh auf eine Sache hinaus.

74193_o.gif

Quint schrieb:
Was soll Israel mit solch einem Volk(busse sprengen und so) denn bitte machen, außer ne große Mauer drumrum und an und wann richtig was auf die Finger geben, wenn sie frech werden?

Notiz an mich: nie wieder in diesen Thread schauen!

Hana-Bi schrieb:
Für mich steht im Vordergrund, dass hier ein Konflikt auf dem Rücken zweier Bevölkerungen (von denen die wenigsten einen Krieg haben möchten) von der Politik und von Terroristen ausgetragen wird ...

Das stellt doch stellt doch glaube ich hoffentlich niemand ernsthaft in Frage.

Hana-Bi schrieb:
welche sich in ihrer Gewalt kaum unterscheiden lassen.

Das wiederum hoffentlich schon. Es ist doch wohl ein schlechter Witz das ganze gleich zusetzten. Auf der einen Seite hast du Leute die sich hinter Zivilisten verstecken um auf Zivilisten zu schießen. Auf der anderen Seite hast wird alles menschenmögliche versucht zivile Opfer zu vermeiden. Einen krasseren Gegensatz kann man kaum finden.

@Quint
Bitte nochmal nachdenken und Hamas und Bevölkerung unterscheiden...
So geht das nicht.

Man könnte der Hamas auch die neusten Waffentechnologien kostenlos zur Verfügung stellen, dann könnten sie auch gezielter Töten und Zivilisten wären nur Kollateralschaden :)

Zurück
Oben