Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Krieg im Gazastreifen?

Krieg im Gazastreifen

• Umfrageteilnehmer
    25

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun gut, jetzt werde ich mal meine Meinung sagen.

1. Man sollte die Bevölkerung immer von der Politik trennen, egal welcher Staat!
2. Finde ich es als Deutschtürke erbärmlich wie die Deutschen „gezwungen“ werden zu kuschen und sich alles gefallen lassen „müssen“.

Ich möchte auf das Thema nicht eingehen und kann nur soviel dazu sagen, dass ich mich mit der israelischen Politik nicht identifizieren kann aber mir die Bevölkerung durchaus sympathisch ist.

Die Realität sieht zum Glück etwas anders aus. Die Bevölkerung kommt „ziemlich“ gut mit den Palästinensern zurecht und das Miteinander gehört zum Alltag. Die Medien bringen natürlich nur die schlechten Nachrichten.

Natürlich ist das so. Sind ja im grunde wieder mal die Radikalen, bzw ein kleiner Prozentteil der Bevölkerung (beider Seiten), die da Mist bauen. Zudem muss man sagen: ich habe noch letztens einen Bericht gesehen, in dem die jugendliche Bevölkerung des Gazastreifens mal zu Wort gekommen ist und die meisten von denen haben den Krieg satt oder kennen auch nichts anderes und nehmen deswegen Drogen etc.

Solange den 1,5 Millionen im Gazastreifen keine Perspektiven geboten werden, wird es immer Krieg geben. Dort müssen die Zustände ja fürchterlich sein. Wenn man bedenkt, dass die sogar auf ausländische Hilfsgüter angewiesen sind.

Daher wächst die Wut natürlich in der Bevölkerung und schon haben wir wieder eine Auseinandersetzung.

Zur Pro Israel Haltung: vor allem Europa traut sich nicht ein einziges schlechtes Wort über Israel zu sagen. Nur frage ich mich langsam wann diese "Opferrolle" mal beendet ist? Der Krieg ist ewig her, nur irgendwann muss man nach vorne sehen und nicht dauernd darauf rumreiten..

Das ist doch nicht wahr, Israel wird genauso kritisiert, wie die Palästinenser. In der Diplomatie sind nun mal die leisen Töne gefragt, die zählen. Da wird man aus Europa und aus Deutschland speziell nicht solchen Radau hören, wie aus z.B. Russland oder zuletzt aus der Türkei. Was übrigens größtenteil innenpolitsich motiviert ist. Wenn Putin oder Erdogan rumpoltern, dann reden sie mit ihrem eigenen Volk, nicht aus irgendwelchen außenpolitischen Motivationen. Lautstärke hat noch nie etwas bewirkt.

sexySerkan schrieb:
Nun gut, jetzt werde ich mal meine Meinung sagen.

1. Man sollte die Bevölkerung immer von der Politik trennen, egal welcher Staat!
2. Finde ich es als Deutscher mit türkischem Aussehen erbärmlich wie die Deutschen „gezwungen“ werden zu kuschen und sich alles gefallen lassen „müssen“.

Ich möchte auf das Thema nicht eingehen und kann nur soviel dazu sagen, dass ich mich mit der israelischen Politik nicht identifizieren kann aber mir die Bevölkerung durchaus sympathisch ist.

Die Realität sieht zum Glück etwas anders aus. Die Bevölkerung kommt „ziemlich“ gut mit den Palästinensern zurecht und das Miteinander gehört zum Alltag. Die Medien bringen natürlich nur die schlechten Nachrichten.

*scnr

In Amerika droht doch auch bei Kollaboration mit dem Feind die Todesstrafe und wenn da Krieg herrschen würde dürfte man die wohl auch einfach so "abknallen". Denke da kennen die wenigsten Militärs andere Handlungsmaßnahmen bei so einem Verdacht.

Was natürlich keine Rechtfertigung sein soll, aber trotzdem haben diese Leute (sollten sie wirklich Infos an Israel liefern) meistens Blut an ihren Händen, da meistens eben auch unschuldige mitgetötet werden...

Quint schrieb:
Gehst du auf das "Leichen durch die Straßen ziehen" absichtlich nicht ein, oder ist es dir entgangen?

Darüber braucht man nicht reden. Sollte klar sein, dass das abscheulich und verachtenswert ist. Aber in so einem Mob der durch die Hamas, die Wut auf Israel, die Verzweiflung über die Lage und die Trauer über getötete Angehörige kaum mehr rationale, menschliche Gedanken fassen kann, können eben solche Unmenschlichkeiten leider passieren.

Es gilt ja nicht Hamas = Palästina, es werden hunderte Frauen und Kinder wissentlich von Israel mitgetötet und man beruft sich immer wieder auf die Form der Selbstverteidigung die den Palästinensern natürlich verwehrt bleibt...

Sorry, ich habe für so ein Hass und Religösem-Wahn verfallenes Volk nicht viel über. Die wollen doch gar keinen Frieden mit Israel. Und wenn es heißt die oder Israel, dann steh ich persöhnlich auf der Seite von Israel. Und ich kann auch nicht sehen, wo das nur die Hamas wäre, die da so denkt. Andersdenkende werden da viel eher die Ausnahme sein.

Leichen durch die Straßen ziehen und dann noch alle die Handys am draufhalten...eh, bei sowas interessieren mich überhaupt keine politischen Hintergründe mehr. Das sollte strickt nach dem Motto laufen "solange ihr euch aufführt wie Wilde, solange behandeln wir euch auch so"!

Jetzt kommt mal wieder eine üble Pauschalisierung von mir:

Aber meiner Meinung ist es klar, dass der Westen Pro-Israel ist. Von dem geschichtlichen Hintergrund mal abgesehen. Aber ich habe eine kurze Zwischenfrage: Wieviele (Terror)anschläge wurden in den letzten 50 Jahren von Juden in Europa und den USA begangen?

Überlegt es euch mal. Und hört mir mit der Opferrolle auf. Ich finde es auch nicht gut was dort abläuft und ich mag die Israelis auch nicht. Sie sind nicht viel besser als all ihre Feinde. Aber wenn ich auswählen könnte zwischen Israel oder dem Iran und Co. wäre meine Wahl klar.

Man könnte sich jetzt auch auf den Effizienzstandpunkt stellen und fragen: Welche der Konfliktparteien ist gefährlicher und nützlicher für uns? Ist dasselbe Spielchen wie bei den USA/Russland/China.

Die sind ja nichtmal nützlich für sich selbst. Aber Denkweise oder gar Verhalten ändern? Die dachten doch echt, sie würden mit Gottes Hilfe die Israelische Invasion vernichten. Bei solchen Leuten kann Israel doch nichts anderes machen, als ne große Mauer drumrum zu bauen. Um die eigene Bevölkerung zu schützen!

Israel ist da und Israel wird bleiben. Und das ist der Punkt, der uns noch weitere 60 jahre unterhalten wird....weil sie es niemals akzeptieren werden.

Quint schrieb:
Sorry, ich habe für so ein Hass und Religösem-Wahn verfallenes Volk nicht viel über. Die wollen doch gar keinen Frieden mit Israel. Und wenn es heißt die oder Israel, dann steh ich persöhnlich auf der Seite von Israel. Und ich kann auch nicht sehen, wo das nur die Hamas wäre, die da so denkt. Andersdenkende werden da viel eher die Ausnahme sein.

Leichen durch die Straßen ziehen und dann noch alle die Handys am draufhalten...eh, bei sowas interessieren mich überhaupt keine politischen Hintergründe mehr. Das sollte strickt nach dem Motto laufen "solange ihr euch aufführt wie Wilde, solange behandeln wir euch auch so"!

Problem ist, dass sie schon seit Jahren im Westjordanland wie Tiere behandelt werden, also fällt diese Argumentation auch eher schwach aus...

Gerade durch Israel wurde die Hamas so stark und von der Bevölkerung in Gaza mehr oder weniger akzeptiert.

Zurück
Oben