Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Krieg im Gazastreifen?

Krieg im Gazastreifen

• Umfrageteilnehmer
    25

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die beschießen sich schon jetzt jeden Tag gegenseitig. Für mich ist das Krieg.

Ich habe gestern ein Video von Tel-Aviv gesehen, in dem Leute am Strand waren, auf einmal die Sirenen losgingen und die leute weggerannt sind - Krass ist, dass ich vor etwas mehr als einem Jahr genau an der Stelle aus dem Video am Strang gelegen habe.

Die Vorstellung ist einfach so surreal...

Israel hat halt einfach Pech mit ihrer geografischen Lage. Aber man muss halt auch sehen, dass das überall so wäre. In irgendeinem Michael Moore Buch schreibt er, dass man den Juden Bayern überlassen hätte sollen. Ich wette das hätte dann auch nicht gerade eine friedliche Stimmung gegeben...

Dieser Konflikt wird sich wohl nie regen. Und so doof es klingt, aber Israel muss halt meistens zu solchen Mitteln greifen. Ansonsten würde es das Land gar nicht mehr geben.

Abgesehen davon das sich kein europäisches Land traut nur ein schlechtes Wort über Israel zu sagen - es könnte ja falsch aufgefasst werden - ist sicher nicht allein die Hamas schuld. Das hat auch damit zu tun das die 1,5 Millionen dort halt wie Tiere gehalten werden.. was auch nicht gerade förderlich für ein gutes miteinander ist.

Auf der anderen Seiten gibt es aber auch im Gazastreifen viele Irre die nur wieder ihre Religion im Kopf haben.

Warum ist der Konflikt jetzt so gefährlich? Jetzt mischen sich auch die anderen arabischen Länder in den Konflikt ein. Man stelle sich nur vor es gibt eine Bodenoffensive. Ägypten, Türkei, Iran usw alle würden gegen Israel sein. Dafür hätte Israel die USA als Verbündete.. da kann man sich vorstellen was passiert.

Türkei wäre ganz ganz sicher nichtauf der Seite von Iran geschweige denn gegen Israel. es gibt zwar einen Konflikt wegen dem Vorfall letztes jahr aber die Amis, Türken und Israelis haben eine dreiecksbeziehung. das ist auchder gGrund dass die Türkei dort unten ziemlich verhasst ist und als ein ungläubiges Land gehalten wird.

sorry schreibe vom Handy aus.

Aber wenn ich so die Aussage hernehme: Erdogan: "Israel ist ein terroristischer Staat" dann frage ich mich schon wie weit Israel und Türkei verbündet sind?!?

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/nahost/3168852/israel-ein-terroristischer-staat.story

Ich bitte euch...jetzt mal im Ernst. Warum diese ganze Pro-Isreael Haltung? Allein einmal die Statistik was die Verluste angeht, muss doch einem zeigen, was eine Scheiße dieses Land abzieht.

Es sterben 3 Israelis bisher und weit über 100 Palästinenser? Wo ist da bitte der Grund für die ganzen Toten auf seine der Palästinenser? Warum hat Israel einfach mal seinen eigenen Staat errichtet und behaart darauf, dass das ganze Land dort Ihnen gehört? Warum schauen die ganzen europäischen Länder zu und reden dann von Menschenrechten, wenn man einem Israeli die Hand schüttelt (Westerwelle gestern!), während in Palästina mehrere abgeschlachtet werden?

Die haben nicht selbst "einfach mal ihren eigenen Staat errichtet". Das ist damals über die Vereinten Nationen sicherlich alles andere als optimal gelaufen, aber das ist nun mal der heutige Stand und daran wird sich nichts mehr ändern. Und so wie du den meisten hier eine pro-Israel Haltung vorwirfst, ist es bei deinem kulturellen Hintergrund nicht verwunderlich, dass du die gegenteilige Ansicht einnimmst.

Als Europäer, speziell als Deutscher, darf man nicht zu Israel-kritisch sein, sonst ist das Geschrei gleich wieder groß. Hat sicher auch was damit zu tun.

Naja, die Familie, die die Gaza-Rakete abbekommen hat, wurde auch "abgeschlachtet". Da haben beide Seiten massig Blut und Schuld an den Händen und nur beide können das zusammen beenden. Leider ist wohl auf beiden Seiten da zZt. kein Land in Sicht.

Interessiert sich bald eh keiner mehr dafür, ob die sich da jetzt die Köpfe wegbomben oder nicht. War doch das gleiche mit dem arabischen Frühling, interessiert keine Sau mehr. Zudem gibt es so viele Orte auf der Welt, wo täglich Menschen sterben. Als Beispiel mal Afrika, da herrscht auch in zig Ländern Krieg und keiner macht was (außer, denen NOCH MEHR Waffen zu verkaufen).

Wobei man natürlich sagen muss, dass die Hamas nicht gerade mal so unradikal sind. Wenn man sich ansieht, was die für einen Kram verzapfen und wie die "regieren", da kann man Israels Reaktion schon nachvollziehen.

Zurück
Oben