Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schöner Vergleich. Mich reizt ja auch immer wieder der Einstieg ins Kopfhörer-Universum, allerdings hab ich bisher keinen gefunden, bei dem ich nicht nach einer Stunde "Schmerzen" an Ohren oder Kopf hatte.

Falls du noch mehr testen willst He-400i (2020) und Sundara von Hifiman und iBasso SR2. Die könnten für deinen Soundgeschmack auch was sein.

Und Liebe geht raus wegen der Dalis (sind doch welche?).
Die Hörer werde ich mal recherchieren, Danke!

du beziehst hier anstrengend auch auf anpressdruck/gewicht. ;) (!)
Das stimmt. Auf Dauer empfinde ich alles am Kopf als anstrengend, auch die Austrian Audio.

Die Austrian Audio halte ich aber länger aus, eine Wollmütze sogar noch etwas länger :D

Wenn ich lange am Stück gehört habe, empfinde ich es grundsätzlich als befreiend wenn ich den Hörer, egal welchen, wieder vom Kopf nehme.

Wenn ich lange am Stück gehört habe, empfinde ich es grundsätzlich als befreiend wenn ich den Hörer, egal welchen, wieder vom Kopf nehme.
Schonmal gute IEMs probiert? Kann ich den halben Tag tragen, ohne was zu merken.

Ok, bin schon weg.

giphy.gif

Hank, das war der böse Smiley, nimm den bitte weg.

Das ist schon das zweite Mal in letzter Zeit, dass er den rauslässt. Verstörende Szenen.

Was die Brillanz / die Höhen betrifft und das Herausarbeiten feiner Sound-Bestandteile, würde ich als Laie dem Austrian Audio die gleichen Fähigkeiten attestieren wie dem DT1990, vielleicht sogar noch etwas mehr. Für mich konzentriert dieser Hörer sich auf das Wesentliche und klingt einfach „ehrlich“.
Das ist super, kann aber auch gewöhnungsbedürftig sein, wenn die Aufnahme mal nicht ganz so gut ist.

Es ist wirklich ein nicht zu verachtender Effekt, dass mit guten Hörern auf einmal eine schlechte Produktion komplett entlarvt wird. Ich war richtig schockiert als ich feststellen musste, dass eins meiner absoluten Lieblingsalben, welches ich vorher schon dutzende Male gehört hatte, stellenweise richtig scheiße klingt :lol:

Ahjo, vielen Dank für den ausführlichen Vergleich :>

Zumindest gibt es mit IEM 's zumeist keine Probleme mit dem Wirkungsgrad, reicht am Pad locker aus.
Ich liebe nach wie vor meine Ultimate Ears, machen alles richtig, gibt's nur leider nicht mehr... :(

ich bräuchte ein paar gute in ear, hauptsächlich für sport, aber auch zum couchen.

Priorität hat die Klangqualität, also keine billigdinger.

hat da jmd nen tipp?

Ich hätte große Lust, mal gute In-Ears zu probieren. Da die Dinger ja aber als Hygiene-Artikel betrachtet werden müssen, ich ein Test ja so gut wie ausgeschlossen. Sonst hätte ich mich da schon längst mal rangetraut.
Kommt drauf an, Online hatte ich damit bisher nie Probleme (ok, retournieren hab ich auch nicht oft genutzt).

Aber ChiFi und head-fi.org haben mich versaut. Seit einigen Jahren gibt's aus China einfach brutale Qualität zu geringen Preisen.
Und dann noch das Testen und Philosophieren über verschiedene Tips (Aufsätze) und Kabel.

Gerade jetzt zu Black Friday gibt's auch wieder gute Angebote.

Schöner Vergleich. Mich reizt ja auch immer wieder der Einstieg ins Kopfhörer-Universum, allerdings hab ich bisher keinen gefunden, bei dem ich nicht nach einer Stunde "Schmerzen" an Ohren oder Kopf hatte.

Falls du noch mehr testen willst He-400i (2020) und Sundara von Hifiman und iBasso SR2. Die könnten für deinen Soundgeschmack auch was sein.

Und Liebe geht raus wegen der Dalis (sind doch welche?).
Die iBasso würden mich sehr reizen, nachdem was ich dazu gelesen habe. Allerdings wären die mir aktuell ne Spur zu teuer. Aber mal schauen...

Hast du die selber im Einsatz oder mal gehört?

Die iBasso würden mich sehr reizen, nachdem was ich dazu gelesen habe. Allerdings wären die mir aktuell ne Spur zu teuer. Aber mal schauen...

Hast du die selber im Einsatz oder mal gehört?
Ne, leider nicht. Les nur immer rege mit im head-fi Forum und da werden die gerade aktuell sehr sehr gelobt als eine Art neue Referenz für die Preisklasse unter 1000$.

Das hab ich wohl auch gelesen.
Ebenso von der tendenziell eher warmen Abstimmung. Das wär schon ein guter Kandidat, den man nochmal gegen die Austrian Audio antreten lassen könnte.

Zurück
Oben