Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, leider nicht. Les nur immer rege mit im head-fi Forum und da werden die gerade aktuell sehr sehr gelobt als eine Art neue Referenz für die Preisklasse unter 1000$.

Von denen habe ich auch schon gehört. Warte da auf das Ende des aktuellen Lockdowns, um die mal im Musikladen testen zu können. Habe allerdings gelesen, dass die sehr warm in den Low-Mids sind aber nach oben hin dünn werden. Das ist eigentlich nicht meine Signatur. Wärmerer Sound ja, damit kann ich mich arrangieren, meine T1 sind ja auch dafür bekannt sehr warm zu sein aber die sind zugleich auch sehr lebhaft und offen in den Höhen - bin bekennender Treble Fan.

Bayerdynamic Amiron Wireless. Bestes Klangbild das ich je hatte. Noch 16 Stück im Blackfriday Angebot für 535 € erhältlich. Wer braucht schon Next Gen, wenn er auch einen Kopfhörer dafür haben kann. :D

16065687803160.jpg

Jop, spiele die ganze Zeit damit. TOP!
Musste sogar die Lautstärke am DualSense reduzieren, weils mir zu laut mit den default 100% war :D
Ich nochmal.
Hängt da bei dir ein Verstärker zwischen Controller und Headphone zwischen?

Schaue mir grad an, was es da so gibt.
Ich würde den Kopfhörer gerne auch mal direkt an Iphone (Lightning Anschluss) und Ipad (USB C) nutzen, gibt es da einen Verstärker/ Analog Wandler, den man flexibel einsetzen kann?

Ich habe jeweil Adapter Lightning auf Klinkenbuchse und USB-C auf Klinkenbuchse, das wären dann aber 3 Steckverbindungen, das müsste doch einfacher gehen, oder?

@CandleWaltz @Trayal @hank scorpio
Vielleicht habt ihr da ne gute Empfehlung?

Ich nochmal.

Bei den Austrian brauchst du keinen, bei den 25 Ohm bewegt dir jedes Device die Driver lauter als es gut für deine Ohren wäre. Ein dedizierter Amp würde nur etwas bringen wenn das DAC des jeweiligen Device scheiße ist, um die Audioqualität zu boosten.

Ich würde den Kopfhörer gerne auch mal direkt an Iphone (Lightning Anschluss) und Ipad (USB C) nutzen, gibt es da einen Verstärker/ Analog Wandler, den man flexibel einsetzen kann?

Ich habe jeweil Adapter Lightning auf Klinkenbuchse und USB-C auf Klinkenbuchse, das wären dann aber 3 Steckverbindungen, das müsste doch einfacher gehen, oder?

https://www.amazon.de/FiiO-Q1-Mark-II-Kopfhörerverstärker-Schwarz/dp/B0757MH46M
https://www.amazon.de/FiiO-Desktop-Kopfhörerverstärker-Digital-Auflösung/dp/B07WT7TYWY/

Der erste ist für Kopfhörer bis 100 Ohm geeignet und recht schlank, der untere hat etwas mehr Punch.

Irgendwie brauche ich auch Kopfhörer für meinen TV/Xbox. Mit Kindern ist das unerlässlich. Ich würde gern kabellos per Bluetooth den Ton genießen. Was könnt ihr mir empfehlen?

wäre sowas für den Normalgebrauch? Darüber soll nur TV und Konsole über TV laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal.

Ich hab aktuell den FiiO BTR5 und Qudelix 5K im Einsatz am iPhone und MacBook. Sind beides Bluetooth Verstärker und gerade auch mobil super einsetzbar.

Die FiiOs von Trayal sind auch super.

Ich muss sagen, ich bin mit dem Austrian Audio schon ziemlich zufrieden. War ne super Empfehlung und ohne den Tipp von @Trayal wäre ich da wohl nicht drauf gekommen. Man landet ohne Vorkenntnisse ja eher bei den „üblichen“ Verdächtigen.

Im Vergleich hätte mich jetzt ein etwas wärmer abgestimmter Kandidat noch interessiert. Der von @CandleWaltz empfohlene Hörer iBasso SR2 liest sich verdammt gut, ist aber nur eingeschränkt verfügbar. Ich bestelle lieber bei mir halbwegs bekannten Anbietern...

Hab spaßeshalber mal den Sennheiser HD599 bestellt, um mal zu schauen wie sich ein günstiger Hörer im Vergleich schlägt, soll ja auch was wärmer abgestimmt sein. Gehe aber davon aus, dass ich mir das hätte sparen können.

Ich muss sagen, ich bin mit dem Austrian Audio schon ziemlich zufrieden. War ne super Empfehlung und ohne den Tipp von @Trayal wäre ich da wohl nicht drauf gekommen. Man landet ohne Vorkenntnisse ja eher bei den „üblichen“ Verdächtigen.

Im Vergleich hätte mich jetzt ein etwas wärmer abgestimmter Kandidat noch interessiert. Der von @CandleWaltz empfohlene Hörer iBasso SR2 liest sich verdammt gut, ist aber nur eingeschränkt verfügbar. Ich bestelle lieber bei mir halbwegs bekannten Anbietern...

Hab spaßeshalber mal den Sennheiser HD599 bestellt, um mal zu schauen wie sich ein günstiger Hörer im Vergleich schlägt, soll ja auch was wärmer abgestimmt sein. Gehe aber davon aus, dass ich mir das hätte sparen können.

Wenn du tiefer in die Taschen greifen möchtest: probier den Beyerdynamics T1, der ist bekannt dafür ein sehr warmer Kopfhörer zu sein. Bin von dieser Art der Kolorierung eigentlich kein großer Fan, da das meist einher geht mit muddy wirkendem Tiefbereich und etwas weniger Klarheit und Aggressivität aber der T1 ist so ein Biest von Kopfhörer, für den ist das gar kein Thema :D

Die Sennheiser HD599 haben übrigens exakt dieses beschriebene "Problem". Die sind unten rum zu wenig tight und werden schnell mal muddy, während ich oben rum die Klarheit vermisse.

Ihr liegt wahrscheinlich als Audiophile in anderen Spähren, aber was würdet ihr mir empfehlen zwischen Bose Quiet Comfort ii oder Sonys XM3?

Tragekomfort
Hier würde ich den Bose vorne sehen, den kannst du den ganzen Tag tragen, der XM drückt irgendwann etwas, ist nicht krass schlimm, aber es wird dann etwas unangenehm.

Noice Cancelling
Hier ist der XM3 besser, da er verschiedene Modi besitzt und das generell auch einfach besser macht als der Bose.

Sound
Auch hier ist der Sony etwas runder im Klangbild, und haut insgesamt ein besseren Sound raus.

Bedienung
Der Sony hat hier eine Touchcontrol an der Außenseite des Kopfhörers, ist dadurch schon etwas besser zu bedienen.

Insgesamt ist der Sony technisch besser, aber wenn du auf guten Tragekomfort stehst dann ist der Bose eher geeignet, insgesamt liegen sie ziemlich gleich auf.

Ich hab mich letzten Endes für den XM entschieden, da ich damals gute Noice Cancelling gebraucht habe, bin viel U Bahn gefahren:D

Jetzt würde ich wohl den Bose für den besseren Tragecomfort.

Danke dir. Gab gestern als Blackfriday Deal den XM3 für 199€ bei MM. Ich habe den jetzt mal bestellt. Vielleicht bestell ich dagegen auch den Bose, um den direkten Vergleich zu haben.
199€ ist auf jeden Fall ein guter Preis für den XM3, gibt ja auch die neueren Bose Quiet Comfort 700, vllt kannst du ja mal testen, die sollen aber nicht so toll zu sein, was ich so gelesen habe.

Hey Leute.
Könnte mir jemand sagen, ob man mit dem Arctis x9 parallel über Bluetooth am Handy discord nutzen (Reden und Sprechen) kann und parallel Xbox Sound hören kann?

Kopfhörer-suche gestaltet sich schwieriger als angenommen.

Vielen Dank im Voraus.

Welchen KH nutzt du ja schlussendlich?

Ich habe mich letztendlich für den Sony XM3 entschieden. Ich nutze ihn für normalen TV (wegen der Kids), manchmal Xbox und auch IPhone.

die Gründe hierfür ggü. dem Bose sind für mich, wobei ich ein kleiner Bose Jünger bin, folgende:
- Preis -> 199 zu 240€
- Klang -> mir war der Bose zu blechern und wenig Bass. Ich habe bei beidem ein Deep Bass Test gemacht und der Sony zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht
- Akku -> 30 Stunden zu 20 -Ladekabel USB C

Ich tat mich richtig schwer, weil der Bose auf meinem Kopf und Ohren deutlich angenehmer saß. Der Sony erzeugt bei mir schnell warme Ohren :)

Ich habe mich letztendlich für den Sony XM3 entschieden. Ich nutze ihn für normalen TV (wegen der Kids), manchmal Xbox und auch IPhone.

die Gründe hierfür ggü. dem Bose sind für mich, wobei ich ein kleiner Bose Jünger bin, folgende:
- Preis -> 199 zu 240€
- Klang -> mir war der Bose zu blechern und wenig Bass. Ich habe bei beidem ein Deep Bass Test gemacht und der Sony zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht
- Akku -> 30 Stunden zu 20 -Ladekabel USB C

Ich tat mich richtig schwer, weil der Bose auf meinem Kopf und Ohren deutlich angenehmer saß. Der Sony erzeugt bei mir schnell warme Ohren :)

Seh ich exakt gleich.
Hatte mich auch für den Sony entschieden aber bekomme echt warme Ohren.

Vom Arbeitgeber bekomm ich aber noch die Bose für das Home Office.
Werd die dann wohl auch mal verwenden.

Seh ich exakt gleich.
Hatte mich auch für den Sony entschieden aber bekomme echt warme Ohren.

Vom Arbeitgeber bekomm ich aber noch die Bose für das Home Office.
Werd die dann wohl auch mal verwenden.

ich glaube, dass die Bose fürs Homeoffice recht gut sind. Die waren leichter und kompakter. Das waren wirklich Welten zwischen den beiden. Was auch blöd ist, dass die Sony keine austauschbaren Lederpolster haben. Ich frage mich immer, ist es denen nicht bewusst, dass die Ohren warm werden?

Ich hab mir ja schon lange keine Kopfhörer mehr gegönnt.. ;) Diesmal was wireless für die Bahn.

Ersteindruck von den neuen Sony WF-1000XM4 Stöpseln:

+ Klang ist per LDAC und FLAC als Source überraschend gut. Hören sich erwachsen an. Weniger kühl und analytisch, gute Laune Dinger. Was ich aber sehr cool finde, die sind richtig räumlich
+ Noise Cancelling ist Hammer, eine deutlich Weiterentwicklung. Auch kein Grundrauschen mehr.
+ diese neuen Gummiteile am Ohrstöpsel. Erst ungewohnt, dann passen sich dann sehr gut an, auch kein Druckgefühl im Ohr.
+ Ladeschale ist geschrumpft
+ Tragekomfort ist besser.

+ / - Sony ist jetzt sehr auf den Öko-Trip. Die neue Verpackung ist schon arg ungewohnt.
+ / - Preis

- finde das Online Handbuch nicht so doll
- USB Ladekabel zu kurz
- diese Headphone App ist immer noch sehr unübersichtlich. Bin aber froh, das ich mal ins Handbuch geguckt hab. Die Teile haben mehr Funktionen als gedacht
- viele nette Features, die man auch einfach mal mit einen Video erklären könnte. Da verkauft sich Sony unter Wert.

Ersteindruck sehr gut, besonders wegen Klang und NC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben