Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Kopfhörer (Headsets) und die PS5 (Pulse 3D Audio) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach @sabienchen.banned, manche User leben hier und haben die KT-Art halt zum Frühstück gelöffelt. Eine leicht andere Art der Antwort wird von ihnen nicht verstanden... Siehe den 15-Minuten Kommentar auf meine Antwort eine Seite zuvor.

Man sollte meinen ein Erwachsener versteht worauf man Antwortet :grins:

Aber im KT ist alles etwas anders, wenn man bei über 10.000 Beiträgen ist...

Darf ich meinen Eindruck zu dem Headset denn nicht in diesem Thread posten, ohne dem Mitforisten damit helfen zu wollen?
Klar kannst du weiterhin jeden negativen Eindruck, Meinung oder Meldung gegen Sony kommentieren und relativieren aber dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du als Fangirl wahrgenommen wirst. Ist schon sehr auffällig wie du selbst Witze gegen Sony nicht unkommentiert stehen lassen kannst.

Klar kannst du weiterhin jeden negativen Eindruck, Meinung oder Meldung gegen Sony kommentieren und relativieren aber dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du als Fangirl wahrgenommen wirst. Ist schon sehr auffällig wie du selbst Witze gegen Sony nicht unkommentiert stehen lassen kannst.
In meinem Avatar steht "optimized for PS5", natürlich bin ich ein Sony Pony. :lehrer:

Achso.. und in diesem Thread sollte es wohl eher um Kopfhörer und Headsets, als um mich gehen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen riesigen Schädel und ich kann zum Tragekomfort nix negatives sagen. Sitzen halt fest, aber unangenehm finde ich es auch mach einer Stunde nicht. Ich schwitze auch nicht darunter. Mag vielleicht im Sommer nochmal anders sein. Ich mag die Dinger sehe. Bester Sound, den ich beim Zocken bisher hatte. Mag sein, dass 250 Euro-Kopfhörer noch besser klingen, aber das sind eben 150 Euro mehr und ein Vergleich, den ich halt nicht habe.

Hey. Vor einem Jahr habe ich einen Reddit gelesen, der besagt, dass das Pulse 3D viel besser klingt, wenn man 3dAudio in den PS5-Einstellungen deaktiviert.(lauter, vollere Bässe usw.).
Es wurde gesagt, dass die meisten Spiele von Sony 3d Audio verwenden, während COD, Battlefield etc. nicht.
Gibt es dazu Neuigkeiten? Zum Beispiel automatisch einschalten, wenn das Spiel 3D-Audio verwenden kann?
Ansonsten lasse ich es einfach weg. Ps. Probiert es mal aus, man merkt den Unterschied.

Hey. Vor einem Jahr habe ich einen Reddit gelesen, der besagt, dass das Pulse 3D viel besser klingt, wenn man 3dAudio in den PS5-Einstellungen deaktiviert.(lauter, vollere Bässe usw.).
Es wurde gesagt, dass die meisten Spiele von Sony 3d Audio verwenden, während COD, Battlefield etc. nicht.
Gibt es dazu Neuigkeiten? Zum Beispiel automatisch einschalten, wenn das Spiel 3D-Audio verwenden kann?
Ansonsten lasse ich es einfach weg. Ps. Probiert es mal aus, man merkt den Unterschied.

Ich hab das Pulse Headset nicht, nutze aber 3D Audio via Ohrstöpsel am DualSense. Call of Duty: Vanguard hat definitiv 3D Audio.

Was sich im Laufe der Zeit geändert hat, du hast jetzt einen Equalizer incl. Audio-Preset fürs Pulse. Falls also den Klang selbst abstimmen willst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leider ist der neue PS5 Equalizer afaik bislang Pulse exklusiv, ist noch nicht für andere Headsets freigeschaltet.

Bei Vanguard okay. Aber probier es mal bei nem anderen Spiel.
3d Audio off ist bei mir fast immer besser als on
Ich hab das Pulse Headset nicht, nutze aber 3D Audio via Ohrstöpsel am DualSense. Call of Duty: Vanguard hat definitiv 3D Audio.

Was sich im Laufe der Zeit geändert hat, du hast jetzt einen Equalizer incl. Audio-Preset fürs Pulse. Falls also den Klang selbst abstimmen willst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leider ist der neue PS5 Equalizer afaik bislang Pulse exklusiv, ist noch nicht für andere Headsets freigeschaltet.

Bei Vanguard okay. Aber probier es mal bei nem anderen Spiel.
3d Audio off ist bei mir fast immer besser als on

bei Vanguard war mir 3D Audio eine Spur zuviel und auch nicht so richtig gut abgemischt. Für gute Demo find ich Miles Morales perfekt, falls das irgendwo liegen hast. Achte mal darauf, wenn an Passanten oder U-Bahn vorbei gehst. Da hast dann richtige räumliche, dynamische Distanz zum jeweiligen Spielobjekt.

Der Mitforist meinte doch, dass es bei Sony Spielen mit 3D-Audio passt, ob ein Test mit Miles Morales dann wirklich sinnvoll wäre, weiß ich nicht.

Bei mir ist 3D-Audio immer aktiv, und bei Returnal und Demon's Souls, also auch Sony Spiele, klang das hervorragend.
Bei Hell Let Loose funzt es bei mir ebenfalls sehr gut, beinahe schon zu gut, und es fühlt sich wie cheaten an. :D

Guardians of the Galaxy ist mir bisher auch nichts negaitv aufgefallen.. kA.. hab allerdings auch keine zu großen Ansprüche bzgl. Audio. ..^.^''

Lange habe ich im Internet nach dem Problem gesucht, deswegen hier gelandet und gleich angemeldet.

Vielleicht kann ja jemand helfen, bzw einen Tipp geben.

Habe 3d Pulse bei Ebay Kleinanzeigen geholt (mit Rechnung natürlich von Amazon), so gut wie neu (man hat es aber echt gemerkt, nicht mal ein Kratzer), es gefiel dem Vorgänger einfach nicht.

Für meine „Soundverhältnisse“ reicht es völlig aus, ABER: diese Verbindungsabbrücke nerven mich extrem. Am Anfang war das nicht so oft, mittlerweile häuft sich das und dauert in der Regel 1-3 Sekunden.

Sony angeschrieben, die wollen die Seriennummer zwecks Umtausch. Ich habe gesucht wie bekloppt, dann die Pads abgemacht, da steht aber keine Seriennummer, oder wie Sony schreibt ein QR Code auf der linken Seite. Auf der rechten Seite sind einige Nummern, aber auch kein QR Code, geschweige etwas mit Serialnummer.

Deswegen zwei Fragen: wo zum Teufel finde ich die Serielnummer, vllt bin ich ja echt blind bzw doof

Gibt es eine alternative dieses Problem zu beheben? Habe den Stecker jetzt mal vorne reingemacht, bezweifle aber sehr sehr stark, dass dadurch das Problem gelöst wird.

Vielen Dank im voraus.

/edit1

Ah so, ganz vergessen zu sagen, falls das eine Rolle spielt. Das Problem tritt bei der PS5 auf, alles andere nicht getestet.

Als erstes sollte man eigentlich testen, ob nicht irgendwelche anderen, in der Nähe befindlichen Geräte die Störung verursachen. Das können andere Konsolen sein, das TV-Gerät, ein Router.

wegen Seriennummer würde ich Sony nochmal anschreiben, laut Reddit sind die unterhalb der Ohrpolster. Was mich aber etwas wundert, bei anderen Sony Headsets sind die ja meist im Innenband, häufig beim Übergang Bügel zu Ohrpolster.

Störeinflüsse würde ich auch nicht ausschließen, könnte mir aber vorstellen, das es ein Garantiefall ist und deswegen auf eBay..

Zurück
Oben