Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für in-Ears ist mein Ohr nicht geschaffen. Egal ob so billig Teile oder mal die in-Ears von Apple (kennt die noch jemand?), nach ner halben Stunde haben die immer im Ohr gedrückt, egal wie groß oder klein die Silikonpolster waren. Bin mit den AirPods daher sehr zufrieden, liebäugle aber schon mit nem Sony 1000er.

Ich hatte jetzt mal den neuen Sony WH-1000XM3 auf. Noice Cancelling war echt beeindruckend. Klanglich hingegen kann ich den schwer einschätzen, weil ich net meinen Player dabei hatte. Da wäre ich noch sehr vorsichtig. Was mir aber definitiv nicht so gefallen hat, war haptisch. Irgendwie könnten die Ohrmuscheln größer sein, sehr viel Plastik. Nun gut, das Teil liegt ja auch um die 330€.

Ich hatte jetzt mal den neuen Sony WH-1000XM3 auf. Noice Cancelling war echt beeindruckend. Klanglich hingegen kann ich den schwer einschätzen, weil ich net meinen Player dabei hatte. Da wäre ich noch sehr vorsichtig. Was mir aber definitiv nicht so gefallen hat, war haptisch. Irgendwie könnten die Ohrmuscheln größer sein, sehr viel Plastik. Nun gut, das Teil liegt ja auch um die 330€.

Was genug Kohle ist.

Ich liebe meinen XM2.

Wenn der XM3 zwei BT Verbindungen aufrecht erhalten kann, wie der QC35, wird er irgendwann gekauft.

Nachdem ich mir die Bose QC25 günstig geschossen habe und auch generell sehr zufrieden damit bin, vermisse ich dennoch ein bisschen das kabellose Handling.
Nun mal eine Frage an die Profis:
Ist dieser Blutoothadapter empfehlenswert, nutzt ihn zufällig jemand?
https://www.amazon.de/AirMod-kabell...2-spons&keywords=bluetooth+adapter+bose&psc=1

Oder kennt jemand gute Alternativen (ausser die Dinger, die aussehen als würde einem ein Dödel aus dem Ohr wachsen)?

Gerade im Saturn gesehen: den neuen Sony WH-1000XM3 für 269€. Wer in Stuttgart wohnt, sowohl im Saturn am Hauptbahnhof, als auch im Königsbau. Soweit ich sehen konnte, aber ausschließlich die silberne Edition davon. Die sieht aber auch gut aus.

Ich stehe gerade auch kurz vorm Kauf meines ersten BT Kopfhörers. Im Zug die Kabel zu entwirren und ständig wieder ins Ohr zu packen, weil sie am Reißverschluss hängen geblieben sind oder ich sie mit 'ner Handbewegung rausgezupft habe, macht mich jedes Mal wütender als ich eh schon bin (@snowman):

Sony WH-CH700N und Sennheiser HD 4.50 BTNC.
Kann mir nicht zufällig die Entscheidung abnehmen oder erleichtern?

Ich möchte mir jetzt mal nen richtig guten Kopfhörer leisten.
Also richtig gut und schon noch irgendwie lesitbar, also keiner um 3K oder auch nur annähernd.

Ich hab jetzt einfach mal rumgegoogelt und bin auf diese beiden gestoßen, kann da zufällig jemand was zu sagen?
Oder gibts Empfehlungen?

V-MODA Crossfade 2 Wireless Codex Edition

https://www.amazon.de/V-MODA-Crossfade-Wireless-kabellose-Kopfh%C3%B6rer-Matt-Schwarz/dp/B07DMLQD8G/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=vmoda&qid=1566606316&s=ce-de&sr=1-4

Sony WH-1000XM3

https://www.amazon.de/Sony-WH-1000XM3-Cancelling-Headphones-Schnellladefunktion-Schwarz/dp/B07GDR2LYK

Wireless wär ziemlich geil, auch wenn ich weiß dass wireless und Klangqualität keine Freunde sind.

Aktuell hab ich im Einsatz:

- Sony MDR XB 950N1 : Ganz geil, für meinen Geschmack teilweise ein wenig basslastig

- Shure 535: Unfassbar große Bühne, leider sehr neutraler fast "kalter" Sound

- irgend ein JBL billo um €70 oder so, passt zum radfahren aber schon nicht so richtig geil

Daher möcht ich jetzt mal Geld in die Hand nehmen und nen richtigen geilo meilo Kopfhörer, nur gibts halt viele und ich hab kein know How :)

@Der_Geächtete

Bin kein Wireless Freund für besten Musikgenuss, daher ausschließlich Vorschläge mit Kabel:

Für unter 200 Euro gibt es da zwei sensationelle Kopfhörer, die auch mühelos deutlich teurere Exemplare in den Schatten stellen: die beyerdynamics DT-880 PRO und die AKG K701. Extrem flat und detailliert, besonders für Instrumentalmusik aller Art hervorragend geeignet. Die DT-880 sieht man auch sehr oft in den Tonstudios im Einsatz bzw. bei Musikern, weil sie eben so neutral und daher perfekt zum Produzieren von Musik geeignet sind.

Wenn es etwas teurer sein darf, dann die beyerdynamic T-1. Das ist der große Bruder von den DT-880. Absolutes Biest.

Wichtig ist, das man sich klar macht, was man will. Soll es kabellos sein? Braucht man Noise Cancelling? Oder will man einfach einen sehr guten Hifi Kopfhörer.

In der 200€ Liga:

Sennheiser HD 600
Der Klassiker. Design Preis gewinnt das Teil nimmer, aber Klang/€ top.

NAD VISO HP50
Noch häßlicher und recht unbequem. Ich meine ich hatte sogar erst Garantiefall mit den Teil. Aber auch hier, Klang/€ top.

siehe auch
heise.de High-End-Kopfhörer: Viel teurer heißt manchmal trotzdem schlechter

Weiß jetzt auch nicht wie dein Setup aussieht ( @Der_Geächtete ) aber für die bisher genannten Kopfhörer ist der Betrieb an einem Amp bzw. einer akzeptablen Soundkarte, mit entsprechend hochwertigen Sourcen Pflicht, wenn du ihr Potential nicht verschwenden möchtest.

Ja, das muß man ganz klar sagen, das sind alles Kopfhörer für Klang.

Ist hingegen was für die U-Bahn gesucht, kabellos mit NC, dann würde ich mir z.B. den Sony WH-1000XM3 angucken. In wenigen Tagen ist allerdings IFA in Berlin = könnte was Neues von Sony, Bose & Co. in den Segment kommen.

P.S.: bei NC hat sich wohl einiges getan, da lohnen die aktuelleren Kopfhörer wohl

Weiß jetzt auch nicht wie dein Setup aussieht ( @Der_Geächtete ) aber für die bisher genannten Kopfhörer ist der Betrieb an einem Amp bzw. einer akzeptablen Soundkarte, mit entsprechend hochwertigen Sourcen Pflicht, wenn du ihr Potential nicht verschwenden möchtest.

*hust*smartphone*hust* :oops:

@Darko

NC hab ich bisher noch kein einziges gutes erlebt und würd das eher streichen. Die verzerren imho bisher alle den original sound, und das ist für mich ein no go.

Der Tipp mit der IFA ist gut, die werd ich auf alle Fälle noch abwarten.

Eine Frage aber noch, warum würdest du/ ihr euch zwischen den oben genannten Sony und V-Moda kopfhörern für Sony entscheiden?

Mein Hintergedanke ist, die eine Bude V-moda will scheinbar tatsächlich das best mögliche Produkt liefern, und die andere, Sony will eben nen massenkompatiblen Kopfhörer mit möglichst hoher Marge auf den markt bringen. (mir is schon bewusst dass alle Geld verdienen wollen...)

Ich würde mir weder den Sony, noch den V-Moda kaufen, wenn es rein um Klang geht. Selbst wenn NC nicht brauchst, bei wireless geht automatisch was flöten. Der Sony WH-1000XM3 ist beim Thema NC + wireless derzeit der mit den besten Reviews. Auf der anderen Seite brauchste für gute HIFI Kopfhörer - ohne wireless - auch einen leistungsstarken Zuspieler.

Generell aber, egal was kaufst, unbedingt vorher probehören. Kopfhörer sind wie Biersorten, da muß man erstmal seinen persönlichen Geschmack finden.

Zurück
Oben