Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trotzdem würde ich BT vorziehen, bei den meisten Köpfhörern hast du ja trotzdem nen Klinke Anschluss.

Aber einfach die Möglichkeit kabellos zu sein, ist traumhaft.

Nutzen den Sony WH 1000 XM 2 hier auch welche zum zocken?

In erster Linie an der Xbox One X.

Micro hat der ja keines oder?

Bin mit dem Sony 2.0 nicht wirklich zufrieden vom Klang her.

Und möchte eins, was ich universell einsetzten kann, zocken und Musik.

Nutzen den Sony WH 1000 XM 2 hier auch welche zum zocken?

In erster Linie an der Xbox One X.

Micro hat der ja keines oder?

Bin mit dem Sony 2.0 nicht wirklich zufrieden vom Klang her.

Und möchte eins, was ich universell einsetzten kann, zocken und Musik.

Da macht mir mein LG Oled leider ein Strich durch die Rechnung.
Bei ner aktiven BT Verbindung steht der Gaming Modus nicht zu Verfügung. Kein Witz.
Hab aber schon ein paar Stunden (in Summe) damit gezockt. Geht für mich total klar aaaaaaaber.
Ich persönlich liebe den KH ja aber ich höre, wenn es lang ist, mal 45 Minuten am Stück Musik. Für langfristig Sessions, ob Gaming oder Mucke, wäre mir der Tragekomfort nicht gut genug. Da ist der XM3 und der Bose QC35II schon vorne.

Mal ein Status Update von mir: Sony Z7M2 ging wieder zurück und auch der legendäre Sennheiser HD 600 wurde von mir ausgemustert. Meinen Z7 hatte ich zum Glück behalten und nun mit einen Balanced Kabel geupgraded. Ich weiß, der Z7 ist hoch umstritten und ich muß dennoch lassen, der holt mich bislang am meisten ab. Mit Balanced Kabel je nach Stück schon fast "richtig geil".

High End Kopfhörer (ein paar gibt es mittlerweile) und In-Ears gibt es nach wie vor nur kabelgebunden, da stellt sich die Frage nach kabellos gar nicht.

ernsthafte Frage: warum kauft man sich heutzutage noch Kopfhörer mit Kabel?

Ich denke mit den neuen Bluetooth Standards, mit LDAC oder aptX HD wird oder kann man jetzt schon den "kabellosen" Teil der Übertragung ohne Klangverlust in den Griff bekommen. Dennoch braucht man einen ordentlichen DAC und Verstärker, der hochwertige Kopfhörer antreiben kann. Der müßte dann im kabellosen Kopfhörer integriert werden.

In ears gibts doch kabellos. Siehe mein Post. Sound Quali passt auch.

Ich verstehe die Leute eh nicht, die sich für 200euro Kopfhörer holen und damit draußen rumlaufen...
Ich rede ja auch von High End. Und ich verstehe es durchaus, wenn man 400€ und (deutlich) mehr für In-Ears oder Kopfhörer ausgibt.

Für den Durchschnittshörer, der nur etwas Musik hören will unterwegs, ist das natürlich nichts.
Trotzdem trage ich auch meine teuren In-Ears unterwegs (und auch draußen) und würde nicht wechseln wollen.

Ich rede ja auch von High End. Und ich verstehe es durchaus, wenn man 400€ und (deutlich) mehr für In-Ears oder Kopfhörer ausgibt.

Für den Durchschnittshörer, der nur etwas Musik hören will unterwegs, ist das natürlich nichts.
Trotzdem trage ich auch meine teuren In-Ears unterwegs (und auch draußen) und würde nicht wechseln wollen.
Welche hast du denn? Und wie hörst du damit?

Ich besitze nur In-Ears, Kopfhörer sind nicht mein Ding.
Seit knapp zwei Jahren oder so hab ich die StageDiver SD3 von InEar und benutze sie meistens ganz normal am iPhone.
Ansonsten hab ich noch einen Kopfhörerverstärker, den ich aber fast nur nutze, wenn ich die In-Ears an meinen Stereo-Vollverstärker anschließen will, öfters aber auch am MacBook, wenn ich was abmische oder normal Musik höre.
Live hab ich die Teile auch schon benutzt als Monitoring (ist auch der eigentliche Einsatzzweck der Serie, audiophilen Genuss zu Hause oder unterwegs schließt das aber natürlich nicht aus).

Zurück
Oben