Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Kontodaten entfernen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe vorhin einem Kumpel XBL eingerichet und musste feststellen, das sich zu früher doch einiges getan hat. Allen voran, das man nun gezwungen ist, Kontodaten (in dem Fall KK) anzugeben.
Jetzt wollte ich die Daten gleich nach der Anmeldung wieder löschen aber dies ging nicht, weil die Kreditkarte laut Text an ein Abo geknüpft ist, das sich automatisch verlängert.
Diese automatische Verlängerung habe ich nun auf xbox.com deaktiviert aber die Daten lassen sich immer noch nicht entfernen. Weder auf der Homepage, noch auf der Konsole. Und da wieder mit dem gleichen Text als Begründung wie zuvor!

Ich kann meine Daten bei mit problemlos entfernen. Geht das bei meinem Kumpel erst, wenn der Probe-Monat abgelaufen ist?!


Alter.....früher war das Ding in 2 Minuten durch....
 
Häääääh??? :ugly:

Seit wann MUSS man denn Kreditkartennummern angeben um Xbox Live zu joinen?
Und dann auch noch wenn man Probemonat hat. Das ist ein Wiederspruch....

Die Daten lassen sich nicht mehr entfernen. sie buchen höchsten nicht mehr ab.
Ein anspruch auf Löschung deiner/seiner Daten besteht nicht, da könnte ja jeder kommen.

Warum habt ihr kein Profil erstellt, erstmal einen Probemonat gemacht und danach einfach auf Amazon ein Prepaid Jahresgedöns für ca 30-40€ gekauft?

Jetzt werdet ihr sogar zu 60€ gezwungen, selbst schuld würd ich sagen :D
 
Dr Shakal schrieb:
Häääääh??? :ugly:

Seit wann MUSS man denn Kreditkartennummern angeben um Xbox Live zu joinen?
Und dann auch noch wenn man Probemonat hat. Das ist ein Wiederspruch....

Die Daten lassen sich nicht mehr entfernen. sie buchen höchsten nicht mehr ab.
Ein anspruch auf Löschung deiner/seiner Daten besteht nicht, da könnte ja jeder kommen.

Warum habt ihr kein Profil erstellt, erstmal einen Probemonat gemacht und danach einfach auf Amazon ein Prepaid Jahresgedöns für ca 30-40€ gekauft?

Jetzt werdet ihr sogar zu 60€ gezwungen, selbst schuld würd ich sagen :D

Ähm....du hast meinen Beitrag schon gelesen, oder?! Kein Schimmer, wie du auf den Schmarrn kommst...?!:vogel:
Wir haben ein Profil erstellt und auch den Gratismonat erhalten.
Die Angabe der Kontodaten war ein Pflichtfeld, das beim Erstellen des Gamertags ausgefüllt werden musste und sich nicht umgehen lies. Das wusste ich auch nicht aber ich habe mich schon vor Jahren angemeldet, als das noch nicht nötig war.

Und selbstverständlich kann man seine Daten wieder entfernen. Denn bei mir geht´s ohne Probleme. Den Grund dafür hat gerade der Kollege Racefreak82 genannt, denke ich mal...








Racefreak82 schrieb:
Fergyyyyyyyyyyyyyyyyyy :D

Hast du mit der Kreditkarte eine Goldmitgliedschaft gekauft ? Wenn ja kannst du die Daten erst nach ablauf der Mitgliedschaft entfernen .

....zumindest klingt das plausibel. Gekauft haben wir nix aber der Gratismonat wurde ja mit der Kreditkarte zusammen aktiviert. Dürfte vom Prinzip her ja eigentlich das gleiche sein.
Ich schätze mal, dann kann ich meine(!) Daten entfernen, weil ich mein Abo über Prepaid-Codes gezogen habe.
Danke für den Tipp!
 
Scheinbar hat Microsoft kürzlich die Richtlinien seines Systems insoweit geändert, dass man als neuer Xbox Live User keinen Gratismonat Xbox Live Gold mehr bekommt, wenn man nicht auch seine Rechnungsinformationen eingibt.

Bisher konnte man ein neues Profil erstellen, auf Xbox Live "verzichten" und bekam so dennoch den einen Monat gratis zum Testen. Genau dies ging vor rund zwei Wochen bei mir noch problemlos. Nun (Stand 29.02.2012) funktioniert das leider nicht mehr. Die Xbox Live Gold-Optionen werden in einer anderen Tabellenansicht als vorher dargestellt. Klickt man hier auf "Nein danke, ich verzichte", wird man zwar gefragt ob man den Xbox Live Gold-Service unverbindlich einen Monat lang gratis testen möchte, man ist jedoch dazu verpflichtet seine Rechnungsinformationen einzugeben. Derzeit stehen dafür eine Kreditkarte, PayPal und das Lastschriftverfahren zur Verfügung. Gibt man diese Daten garnicht oder falsch ein, so kann die Registrierung nicht abgeschlossen werden.

Geht also erst nach dem "Gratis-Monat"
 
Achsooo, kann ich ja nichts für.
Bin schon etliche Jahre da. Das wusste ich nicht, das die das umgeändert haben.
Deinen Beitrag habe ich gelesen, aber wenn ich nicht weiss wenn die was abgeändert haben, dann weiss ich nicht das die das getan haben, weder weiss ich nicht ob du mit deiner Aussage weisst das ich das wussste das du nicht wusstest ob ich weiss das du das wusstest. Woher sollte ich das wissen?
 
Zurück
Oben