Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aufkleber von Hüllen entfernen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer kennt es nicht. Viele Läden kleben Spiele und Filme (vor allem die Hüllen) mit Preisstickern voll. Manche (wie z.B. die von Gamestop lassen sich ganz einfach abziehen), andere hinterlassen beim Entfernen eklige Klebereste, die irgendwie niemals komplett abgehen.

Für solche Sticker gibt es einige Methoden zum Entfernen, allerdings konnte mich keine davon bisher glücklich machen:

1. Per Feuerzeug. Per Feuerzeug den Sticker erwärmen, danach kann man ihn ohne Klebereste entfernen. Nachteil dabei, dass oftmals die Hülle in Mitleidenschaft gezogen wird und sich die Folie, dort wo das Feuerzeug zum Einsatz kam, krümmt (ich hab mir auf diese Weise erst gerade eben eine Bluray-Hülle versaut:motz:)

2. Heißes Wasser und Spüli. Leider gehen bei dieser Methode nicht immer alle Kleberückstände ab.


Welche Methoden nutzt ihr um solche Sticker loszuwerden oder lasst ihr sie einfach kleben?
 
Es gibt dafür sogar extra Zeug, Etikettenentferner nennt sich das glaube ich. Steht bei uns im Bürobereich herum, hab es aber noch nicht benutzt.

Ich selbst versuche es normalerweise mit Wasser.
 
Solange anschreien, bis sich der Aufkleber mit kinetischer Energiefüllt und von alleine abfällt.

Im Regelfall zieh ich bei den meisten sachen die Aufkleber extrem langsam und vorsichtig ab, klappt eigentlich so gut wie immer, falls es mal schief geht, dann nehme ich eine Wasser und "Spüli" kombie und lasse es etwas einweichen mit warmen Wasser.
Klappt wunderbar!
 
Tesafilm nehmen, kleinen Streifen abreißen und über die Klebereste kleben, mit dem Fingernagel leicht drüber-rubbeln und dann schnell abziehen. Das machst du so oft bis alles weg ist...und so einen Klebestreifen kann man auch mehrmals benutzen...
 
Reiningungs-Alkohol aus der Apotheke. Kostet 2€. Hilft jedenfalls, verdreckte Bücher wieder sauber zu kriegen und eben auch gegen Klebereste!
 
Anwärmen bringt auch oft etwas. Ansonsten wie hier beschrieben. Die Tesa-Methode (geht auch mit dem zu entfernenden Etikett selbst) ist sehr wirksam. Immer wieder druff und schnell abziehen, dann löst sich fast alles mit der Zeit.
 
Weasel1988 schrieb:
1. Per Feuerzeug. Per Feuerzeug den Sticker erwärmen, danach kann man ihn ohne Klebereste entfernen. Nachteil dabei, dass oftmals die Hülle in Mitleidenschaft gezogen wird und sich die Folie, dort wo das Feuerzeug zum Einsatz kam, krümmt (ich hab mir auf diese Weise erst gerade eben eine Bluray-Hülle versaut:motz:)

2. Heißes Wasser und Spüli. Leider gehen bei dieser Methode nicht immer alle Kleberückstände ab.


Welche Methoden nutzt ihr um solche Sticker loszuwerden oder lasst ihr sie einfach kleben?

Erstere.
 
Hab heut auf der Abreit eine neue Methode gefunden die Aufkleber zu entfernen.
Plasmabrenner.
Leider geht das momentan nur bei Adamantiumversiegelten Legendary Editions und bei Batman.
 
Ohje. Ich bin da wohl einer der pingeligsten Vertreter. Leider ist es ja so, dass man es trotzdem immer sehen kann, dass man den Aufkleber entfernt hat. Ich gehe deswegen immer hin und packe alles in eine neue Hülle. :oops:
 
Zurück
Oben