Wer kennt es nicht. Viele Läden kleben Spiele und Filme (vor allem die Hüllen) mit Preisstickern voll. Manche (wie z.B. die von Gamestop lassen sich ganz einfach abziehen), andere hinterlassen beim Entfernen eklige Klebereste, die irgendwie niemals komplett abgehen.
Für solche Sticker gibt es einige Methoden zum Entfernen, allerdings konnte mich keine davon bisher glücklich machen:
1. Per Feuerzeug. Per Feuerzeug den Sticker erwärmen, danach kann man ihn ohne Klebereste entfernen. Nachteil dabei, dass oftmals die Hülle in Mitleidenschaft gezogen wird und sich die Folie, dort wo das Feuerzeug zum Einsatz kam, krümmt (ich hab mir auf diese Weise erst gerade eben eine Bluray-Hülle versaut
)
2. Heißes Wasser und Spüli. Leider gehen bei dieser Methode nicht immer alle Kleberückstände ab.
Welche Methoden nutzt ihr um solche Sticker loszuwerden oder lasst ihr sie einfach kleben?
Für solche Sticker gibt es einige Methoden zum Entfernen, allerdings konnte mich keine davon bisher glücklich machen:
1. Per Feuerzeug. Per Feuerzeug den Sticker erwärmen, danach kann man ihn ohne Klebereste entfernen. Nachteil dabei, dass oftmals die Hülle in Mitleidenschaft gezogen wird und sich die Folie, dort wo das Feuerzeug zum Einsatz kam, krümmt (ich hab mir auf diese Weise erst gerade eben eine Bluray-Hülle versaut
)2. Heißes Wasser und Spüli. Leider gehen bei dieser Methode nicht immer alle Kleberückstände ab.
Welche Methoden nutzt ihr um solche Sticker loszuwerden oder lasst ihr sie einfach kleben?

