Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Zigarettengeruch aus Verpackungen, Anleitungen und Modulen entfernen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich da mache ist ein weiches Stück Küchenrolle/Klopaier nehmen und das mit warmen Wasser bestäuben (aus 'ner Sprühflasche), so dass das Papier nur leicht feucht ist. Damit wische ich dann vorsichtig die Schmutzpatina von der Packung. Damit bekommt man vorallem den Teer-Film von Zigaretten teilweise wieder runter. Sobald Kleber im Spiel ist sehe ich insgesamt wenig Chance dass man da was machen kann, ohne zusätzliche Schäden zu verursachen. Dass sich Benzin mit der hauchdünnen Farbschicht auf den Packungen verträgt, wage ich zu bezweifeln. Aber viel Erfolg!
 
Mit der Zeit verlieren die Kartons den geruch aber auch wieder.
Ich hatte vor 2-3 Jahre eine grösser Ladung original verpackte commodore Teile gekauft.
Alle rochen dermaßen nach Nikotin.. war schon fast ekelhaft.
Mittlerweile rieche ich da nichts mehr.. standen lange zeit im keller rum..

gruss

Ja, weil sie jetzt nach Keller müffeln. :D
 
Zurück
Oben