daddlefield
Rar, aber gut
Ich habe in den letzten Wochen mal wieder meine Spielesammlung etwas vervollständigt. Dabei bin ich über ebay auch an einige Spiele geraten, die leider in einem Raucherhaushalt gelebt haben. Auch ein wenig Zubehör war dabei. Für mich als Nichtraucher ist der Geruch leider sehr schwer zu ertragen.
Daher habe ich gestern mal nach Möglichkeiten gesucht, den Geruch zu vertreiben. Viele Infos gibt es leider nicht, aber ich trage mal zusammen, was ich bisher gefunden habe. Vielleicht hat jemand von euch ja noch Erfahrungen, die helfen können.
Kartons / Anleitungen
Bei den papierbasierten Teilen soll z.B. Einfrieren funktionieren. Einfach die Anleitung in Zeitung einwickeln, das Ganze ins Gefrierfach und nach nem halben Tag wieder rausholen.
Alternativ soll auch Katzenstreu funktionieren. Hier soll man die riechenden Gegenstände ein paar Wochen drin liegen lassen.
Module / Controller / etc.
Hier habe ich nur die Methode gefunden, alles möglichst gründlich zu reinigen. Vorsichtig mit Spüli, natürlich unter Vermeidung von Kontaktflächen etc.
Als Standardtipp findet man immer mal wieder den Kaffee. Man soll einfach Pulver und die stinkenden Sachen in eine Box packen. Der Kaffeegeruch soll dann den anderen Geruch überlagern.
Letztlich weiß ich noch immer nicht, welche Methode ich ausprobieren soll. Ich denke, ich werde heute Abend mal das Einfrieren versuchen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem "Entstinken"?
Daher habe ich gestern mal nach Möglichkeiten gesucht, den Geruch zu vertreiben. Viele Infos gibt es leider nicht, aber ich trage mal zusammen, was ich bisher gefunden habe. Vielleicht hat jemand von euch ja noch Erfahrungen, die helfen können.
Kartons / Anleitungen
Bei den papierbasierten Teilen soll z.B. Einfrieren funktionieren. Einfach die Anleitung in Zeitung einwickeln, das Ganze ins Gefrierfach und nach nem halben Tag wieder rausholen.
Alternativ soll auch Katzenstreu funktionieren. Hier soll man die riechenden Gegenstände ein paar Wochen drin liegen lassen.
Module / Controller / etc.
Hier habe ich nur die Methode gefunden, alles möglichst gründlich zu reinigen. Vorsichtig mit Spüli, natürlich unter Vermeidung von Kontaktflächen etc.
Als Standardtipp findet man immer mal wieder den Kaffee. Man soll einfach Pulver und die stinkenden Sachen in eine Box packen. Der Kaffeegeruch soll dann den anderen Geruch überlagern.
Letztlich weiß ich noch immer nicht, welche Methode ich ausprobieren soll. Ich denke, ich werde heute Abend mal das Einfrieren versuchen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem "Entstinken"?
