John Galt schrieb:
eMKay schrieb:
Der Frage schließe ich mich mal an. Im Kopf habe ich so ca. 1,5 bis 2k pro Auge. Ist das realistisch?
Spiele ja auch mit dem Gedanken, dass mal machen zu lassen, aktuell habe aber eh noch nicht genug Geld dazu und ich befürchte auch, dass sich meine Augen noch zu häufig verändern.
Ab 25 Jahre verändert sich das Auge nur noch gering oder es bleibt stabil.
Preis hägt davon ab wie schwer die Fehlsichtigkeit ist.
Denn beim Laser heißt es wirklich Zeit ist geld.
Hatte auf beiden Augen starke Kurzsichtigkeit von 5 dioptren + Hornhautverkrümmung womit ich bei 4,5k lag für beide Augen zusammen.
Denn Preis erfährt man bei der kostenlosen Voruntersuchung.
Meine Klinik bot mir sogar Ratenzahlung an.
Das geht so schnell?
Müssen die nicht mehr das Auge "aufschneiden"?
Ja es geht so schnell.
Man legt sich auf die Barre bekommt die Augentropfen zur Betäubung und die Klammern das die Augen aufbleiben.
Dann wird man unter den ersten Laser gelegt ,der auf das Auge draufgepresst wird damit man sich ja nicht bewegt.
Der schneidet dann sozusagen denn Deckel in die Hornhaut(Das sehfeld wird auf einmal immer milchiger.)dauert knapp 30 Sekunden
Dann kommt der Laser weg und man wird zum nächsten geschoben.
Zuerst klappt der Arzt mit einem Haken? den Deckel von der Hornhaut auf und dann soll man auf ein rotes licht sehn.
Und dann gehts los es roch ein bischen verbrannt ging aber ruckzuck.
Es wird dann gespült, deckel wieder zugeklappt ,glatt gestrichen fertig und ab zum nächsten Auge.
Dann steht man auf und alles ist klar.
Es heißt das die Augen einen leichten milchschleier bekommen in den ersten Tagen dann aber wieder weggeht.
ich hatte das nicht.
Das erste Jahr habe ich nur probleme mit der feuchtigkeit gehabt was aber mit Augentropfen zu vernachläßigen war.
calimero schrieb:
Ich hätte das Geld und mein Dioptrienwert hat sich seit Jahren nicht mehr geändert. Doch ich habe genau wie eMKay und Spawn Angst vor so einer OP. Ich kenne jemanden, der das in der Türkei hat günstiger machen lassen und zufrieden ist. (Obwohl er es sich locker auch hier hätte leisten können.)
Ja es gibt sogar extra Türkeireisen für sowas ,gabs schon öfters TV bericht darüber.
Bloß dachte ich darüber ob ich das Risiko eingehen soll nur wegen dem Geld da wenn es komplikationen geben könnte und ich wieder zu Hause bin, ich erstmal wieder nen Arzt suchen muß in Deutschland der mich dann behandelt.
Da investier ich lieber etwas mehr und hab immer meinen Arzt zur stelle.
Es sind halt die Augen und nicht irgend ein Finger.
Die Angst hat jeder,aber als mir die Ärzte gesagt haben das die Technik soweit vorangeschritten ist das man gleich beide Augen macht und nicht wie früher erst nachsieht obs beim ersten funktioniert war ich beruhigt.
Und man sollte meine Warnhinweise beachten
Und es werden auch sehr viele Tests bei denn Voruntersuchungen gemacht damit es auch ja funktioniert.
Habs hier machen lassen http://www.opticalexpress.de/
Zur Info

ch kann mit meinen Augen alles machen wie vor der OP (Augen rubbel,Im schwimmbad mit offenen Augen schwimmen,Achterbahnfahren,Motorrad fahren mit offenen Visir) gibt keine Einschränkungen.
Meine erste tätigkeit war das ich mir die Brille aus dem Führerschein austragen ließ.