Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kontaktlinsen oder Brille?

Kontaktlinsen oder Brille?

• Umfrageteilnehmer
    180

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann man mit meinen Super-linsen angeblich auch. Also 2 Wochen am Stück - ich würde das aber nicht machen und ein Augenarzt wird Dir auch davon abraten.

Ich hab weiterhin auf der Arbeit immer die Brille an (ganzen Tag vorm PC) und wenn ich rausgehe oder Sport mache kommen die Linsen rein.

Brennen die Augen nicht wie sau, wenn man die Linsen zu lange drin hat?

So mach ichs btw auch meistens, was das Wechseln zwischen Brille und Linse angeht. Trag jetzt während ich den Text tippe ne Brille, grad beim Lernen hatte ich die Linsen^^

hyperman schrieb:
Eiskalt schrieb:
Vor 4 Jahren Lasik operation und seitdem ein neues Lebensgefühl :)

wie ist da die chance dass sich die augen alters und monitor bedingt wieder verschlechtern ?

Normal wie bei einen normal sehenden ,da es ja eine Alterserscheinung(Verhärtung der Linse) ist.

dosenbier schrieb:
hyperman schrieb:
dosenbier schrieb:
Vor 4 Jahren Lasik operation und seitdem ein neues Lebensgefühl :)

wie ist da die chance dass sich die augen alters und monitor bedingt wieder verschlechtern ?

Ja, klar.
Soweit ich weiß, kriegt man auch die Augen nicht mehr auf die 100% zurück, sondern hat leichte, aber nicht merkbare Abweichungen.

Ja du bemerkst es nicht.
Vor Operation war ich froh meine Brille auf dem Nachtisch zu finden.
Heute wach ich auf und seh ne Nadel auf den Boden.
Es ist auch ne Kopfsache.
Am Anfang hab ich mir immer gedanken darüber gemacht ob ich jetzt wirklich 100% scharf sehe oder nicht.
Man versucht immer wieder vergleiche zu machen,das legt sich dan aber mit der Zeit und genießt die Freiheit :hurra:

Das einzige was ich bei mir aber festgestellt habe ist, das wenn ich Nachts auto fahre das lesen des Kilometerstand mir schwierigkeiten macht.

Genauso schief wie bei jeder OP
Habe auch 5 Jahre damit gehadert das ich es tu.
Es sind nur 5 sachen wichtig.
1.Der dioprinwert sollte schon länger stabil ein.

2.Bei der Voruntersuchung genau klären ob die Hornhaut dick genug ist.

3.Bei der OP wirklich auf einen Punkt konzentrieren damit sich das Auge nicht zu sehr bewegt(dauert ca 2x28 sekunden pro Auge)
Danach steht man auf und sieht scharf.

4.Nach der op ja die augenschützer in der Nacht tragen damit man nicht unbewust versucht am Auge zu kratzen.

5.Nach der OP einen Kumpel dabei haben der dich wirklich nicht im stich läßt wenn die schmerzen beginnen und dir das novocain in die Augen tropft den sonst passiert dir das wie mir.

Schwester + Frau dabei nach op ,alles ok keine schmerzen.
Frauen kommen auf die Idee schnell noch beim Ikea vorbeizuschauen, mich im Auto zu lassen.
Dann kommen die schmerzen es ist ein brennen und die Augen tränen und tränen und tränen
niagarafälle sag ich nur :)
Ich ok ruf beide aufn Handy an.
Die erste hats nicht angeschalten und die zweite hasts bei mir im Auto gelassen. Super
So musste ich knapp zwei Stunden flennen bis die gnädigen Damen wieder da waren.und dann warn die schmerzen auch schon abgeklungen.

Nachuntersuchungen sind sehr engmaschig so das man schnell handeln kann wenn es komplikationen geben sollte.
Habe es in Deutschland gemacht obwohl es in der Türkei nur die hälfte gekostet hätte.

Trage nur eine Brille, da mir schon der Gedanke mir was ins Auge zu packen unangenehm ist und ob das günstiger oder angenehmer ist?
Dann vergisst mal die Linsen raus zu nehmen und bäm, hast am nächsten Tag rote Augen, die vielleicht auch brennen etc.

Und vor einer Augen OP hab ich zu viel schiss..

eMKay schrieb:
Wieviel hast du bezahlt?

Der Frage schließe ich mich mal an. Im Kopf habe ich so ca. 1,5 bis 2k pro Auge. Ist das realistisch?

Spiele ja auch mit dem Gedanken, dass mal machen zu lassen, aktuell habe aber eh noch nicht genug Geld dazu und ich befürchte auch, dass sich meine Augen noch zu häufig verändern.

John Galt schrieb:
eMKay schrieb:
Wieviel hast du bezahlt?

Der Frage schließe ich mich mal an. Im Kopf habe ich so ca. 1,5 bis 2k pro Auge. Ist das realistisch?

Spiele ja auch mit dem Gedanken, dass mal machen zu lassen, aktuell habe aber eh noch nicht genug Geld dazu und ich befürchte auch, dass sich meine Augen noch zu häufig verändern.

Ab 25 Jahre verändert sich das Auge nur noch gering oder es bleibt stabil.
Preis hägt davon ab wie schwer die Fehlsichtigkeit ist.
Denn beim Laser heißt es wirklich Zeit ist geld.
Hatte auf beiden Augen starke Kurzsichtigkeit von 5 dioptren + Hornhautverkrümmung womit ich bei 4,5k lag für beide Augen zusammen.
Denn Preis erfährt man bei der kostenlosen Voruntersuchung.
Meine Klinik bot mir sogar Ratenzahlung an.

Das geht so schnell?
Müssen die nicht mehr das Auge "aufschneiden"?

Ja es geht so schnell.
Man legt sich auf die Barre bekommt die Augentropfen zur Betäubung und die Klammern das die Augen aufbleiben.
Dann wird man unter den ersten Laser gelegt ,der auf das Auge draufgepresst wird damit man sich ja nicht bewegt.
Der schneidet dann sozusagen denn Deckel in die Hornhaut(Das sehfeld wird auf einmal immer milchiger.)dauert knapp 30 Sekunden
Dann kommt der Laser weg und man wird zum nächsten geschoben.
Zuerst klappt der Arzt mit einem Haken? den Deckel von der Hornhaut auf und dann soll man auf ein rotes licht sehn.
Und dann gehts los es roch ein bischen verbrannt ging aber ruckzuck.
Es wird dann gespült, deckel wieder zugeklappt ,glatt gestrichen fertig und ab zum nächsten Auge.
Dann steht man auf und alles ist klar.

Es heißt das die Augen einen leichten milchschleier bekommen in den ersten Tagen dann aber wieder weggeht.
ich hatte das nicht.
Das erste Jahr habe ich nur probleme mit der feuchtigkeit gehabt was aber mit Augentropfen zu vernachläßigen war.

calimero schrieb:
Ich hätte das Geld und mein Dioptrienwert hat sich seit Jahren nicht mehr geändert. Doch ich habe genau wie eMKay und Spawn Angst vor so einer OP. Ich kenne jemanden, der das in der Türkei hat günstiger machen lassen und zufrieden ist. (Obwohl er es sich locker auch hier hätte leisten können.)

Ja es gibt sogar extra Türkeireisen für sowas ,gabs schon öfters TV bericht darüber.

Bloß dachte ich darüber ob ich das Risiko eingehen soll nur wegen dem Geld da wenn es komplikationen geben könnte und ich wieder zu Hause bin, ich erstmal wieder nen Arzt suchen muß in Deutschland der mich dann behandelt.
Da investier ich lieber etwas mehr und hab immer meinen Arzt zur stelle.
Es sind halt die Augen und nicht irgend ein Finger.
Die Angst hat jeder,aber als mir die Ärzte gesagt haben das die Technik soweit vorangeschritten ist das man gleich beide Augen macht und nicht wie früher erst nachsieht obs beim ersten funktioniert war ich beruhigt.
Und man sollte meine Warnhinweise beachten ;)

Und es werden auch sehr viele Tests bei denn Voruntersuchungen gemacht damit es auch ja funktioniert.

Habs hier machen lassen http://www.opticalexpress.de/

Zur Info:Ich kann mit meinen Augen alles machen wie vor der OP (Augen rubbel,Im schwimmbad mit offenen Augen schwimmen,Achterbahnfahren,Motorrad fahren mit offenen Visir) gibt keine Einschränkungen.
Meine erste tätigkeit war das ich mir die Brille aus dem Führerschein austragen ließ.

@eiskalt: Danke für den Bericht. Auf jeden Fall interessant zu hören. Ich glaube fast jeder der eine Brille hat oder Kontaktlinsen trägt ist von dem Gedanken begeistert auch ohne Hilfsmittel perfekt sehen zu können. Vielleicht werde ich das auch irgendwann mal machen lassen, wobei es mich doch Überwindung kosten würde an meinem Auge operieren zu lassen. Man ist ja sehr auf das Augenlicht angewiesen, was wenn das schief geht?

eMKay schrieb:
Das kann man mit meinen Super-linsen angeblich auch. Also 2 Wochen am Stück - ich würde das aber nicht machen und ein Augenarzt wird Dir auch davon abraten.
Ich habe momentan Linsen, die kann man 2 Tage (laut Hersteller, nicht selbst getestet) durchgehend tragen, aber das ist dann auch schon das Maximum. 2 Wochen ist ja extrem??
Mir ist es einmal passiert, dass ich nach einer sehr rauch- und alkohollastigen Party vergessen habe die Linsen raus zu nehmen und damit schlafen gegangen bin. Am nächsten Tag waren meine Augen tot.. aber sowas von tot. Da war mehr rot als sonst was.. also absolut nicht zu empfehlen, mit normalen Linsen sowieso nicht!

Eine Frage an die Linsenträger: Ich habe jetzt seit einigen Jahren nur Linsen drin, aber würde mir gerne eine Brille zulegen. Dafür muss die Stärke meiner Augen gemessen werden, wie lange darf ich vor der Messung keine Kontaktlinsen tragen? Ich habe da jetzt zwei Aussagen, eine ist 2 Tage und die andere 24 Stunden. Ich möchte halt, dass es möglichst genau ist. Btw würdet ihr bei der Messung einem Optiker vertrauen oder sollte ich lieber zum Augenarzt?

Mein letzter Optiker/Augenarzt hat gemeint dass es ein paar Tage dauert.
Aber ich habe ca. einen halben Tag dazwischen gelassen aus dem einfachen Grund, dass ich so auch öfters zwischen Brille und Linsen wechseln kann und immer noch gescheit sehe.

War ewig Linsenträger & Brillenträger wäre deswegen auch fast auf einem Auge Blind und trage jetzt nurnoch Brillen.
Wer Linsen trägt immer vom Fachmann überprüfen lassen :dhoch:

Brauche nochmal tageslinsen und wollte die im internet bestellen. Muss ich da auf irgendwas achten ? Das ich die richtigen werte nehme ist klar aber noch irgendwas ? :?

Zurück
Oben